Christopher1890
Cadet 2nd Year
Hardware:
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40 GHz
32 GB Ballistix Max 4000 Mhz DDR4
MPG X570 Gaming Edge
Corsair HX 850i
Gehäuse Corsair 7000 Full ATX
AMD Radeon Red Devil 6900xt ultimate
M2 SSD San Disk Extreme Pro 1Tb
Wakü Corsair Elite XT H150i
MSI
Hallo,
Hoffe auf euer Schwarmwissen.
Ich habe seit gestern ein 100% CPU Auslastungsproblem. Durchgeführt wurden gestern Updates über AMD Adrenalin und MSI Dargon Center. Danach ging die CPU nicht mehr in einen normalen Zustand über.
Nichts half. Kein Deinstallieren/ Neuinstallieren von Dragon Center und oder AMD Driver, ... Bios Update durchgeführt. Ram auf 26667mhz laufen gehabt sowie derzeit auf 3600 MHZ. alles Stabil. Außer eben die CPU. Vor 2 Tagen war noch alles ok. erst durch die Updates ( ich habe wirklich seit einem halben Jahr keine mehr gemacht, außer Windows automatische Updates)
Sodass ich heute den Rechner vor lauter Hilflosigkeit neu aufgesetzt habe. Derzeit lediglich AMD Driver installiert. Kein Dragon Center, kein Ique. Ganz frisch. Dennoch bleiben die Probleme.
Was kann ich noch tun? Evtl. nun doch Hardware Defekt?. Mainboard?
Bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe auf eure Hilfe. Mega Dank im voraus.
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40 GHz
32 GB Ballistix Max 4000 Mhz DDR4
MPG X570 Gaming Edge
Corsair HX 850i
Gehäuse Corsair 7000 Full ATX
AMD Radeon Red Devil 6900xt ultimate
M2 SSD San Disk Extreme Pro 1Tb
Wakü Corsair Elite XT H150i
MSI
Hallo,
Hoffe auf euer Schwarmwissen.
Ich habe seit gestern ein 100% CPU Auslastungsproblem. Durchgeführt wurden gestern Updates über AMD Adrenalin und MSI Dargon Center. Danach ging die CPU nicht mehr in einen normalen Zustand über.
Nichts half. Kein Deinstallieren/ Neuinstallieren von Dragon Center und oder AMD Driver, ... Bios Update durchgeführt. Ram auf 26667mhz laufen gehabt sowie derzeit auf 3600 MHZ. alles Stabil. Außer eben die CPU. Vor 2 Tagen war noch alles ok. erst durch die Updates ( ich habe wirklich seit einem halben Jahr keine mehr gemacht, außer Windows automatische Updates)
Sodass ich heute den Rechner vor lauter Hilflosigkeit neu aufgesetzt habe. Derzeit lediglich AMD Driver installiert. Kein Dragon Center, kein Ique. Ganz frisch. Dennoch bleiben die Probleme.
Was kann ich noch tun? Evtl. nun doch Hardware Defekt?. Mainboard?
Bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe auf eure Hilfe. Mega Dank im voraus.