Wir nutzen auch Prime, aber eigentlich vorrangig wegen der Versandkosten-Geschichte. Es ist wirklich ärgerlich, daß diese Dienstleistung mit Video in einen Topf geschmissen hat. Vor allem wen man das auch noch zusätzlich für die Firma gemacht hat. Eine Frechheit ohnegleichen ist aber, daß Amazon für diesen Betrag keine MwSt ausweist, und der Staat bislang nicht dagegen vorgeht. Es ist nichts anderes als offener Steuerbetrug, und man tut nichts dagegen. Wenn man dagegen Kleinstunternehmer ist, kommt das Finanzamt mit irgendwelchen völlig aus der Luft gegriffenen Steuernachzahlungen und ruiniert dich von einem Tag auf den anderen.
romeon schrieb:
Und ich warte einfach bisschen, bis ich die 29€ überschreite, dann spare ich mir Prime.
Was ist aber wenn Du etwas bestimmtes das kaum was kostet schnell, sprich am nächsten Tag brauchst? So brauche ich z.B. gerade eine spezielle, seltene Knopfzelle. Die kostet 3€, aber nirgendwo lokal aufzutreiben. Wo anders zahlst Du dann 3€ + 5.99€ Versand. Bisher war das dann toll Amazon Prime zu haben. Hast deine Knopfzelle am nächsten Tag bekommen und nur 3€ bezahlt.
Doch jetzt wo Amazon ein extremes Monopol aufgebaut haben, rudern sie zurück. Schluß ist mit Super Dienstleistung. Jetzt werden plötzlich Millionen Artikel als "
Plus-Artikel" markiert. Plus -was für ein Hohn, das suggeriert etwas positives, ist aber nichts anderes wie ein Tritt in den Arsch eines langjährigen Prime Kunden. Denn Plus bedeutet in meinem Fall, daß ich die Batterie gar nicht mehr bestellen kann, solange mein Warenkorb nicht über 20€ liegt. Ich kann das Teil zwar in den Warenkorb legen, hab aber keine Möglichkeit zur Kasse zur gehen.
WTF? Und dafür zahle ich auch noch 79€. Diesen Scheiß Amazon-Video brauche ich nicht. Ich zahl doch für keinen Dienst, damit ich nur 10 Jahre alten Scheiß, oder völlig erfolglosen Scheiß den niemand sehen will, kostenlos kriege. Und für alles was wirklich angesagt oder aktuell ist soll ich Wucherpreise zahlen? Bei einer Serie nur bis zu vorletzten Staffel kostenlos, jede 20 Minuten Folge der aktuellen Staffel aber mit 2,99€. Das ist wirklich Wucher. Früher hat man eine Staffel in der Videothek ausgeliehen, auf 3-5 DVDs, und hat 1-2€ pro DVD bezahlt. Ich soll also 71,76€ für eine einzige Staffel bezahlen, und dann kann ich mir die auch nur einmal ansehen?
Netflix ist dagegen OK. Da ist alles weitere kostenlos. Aber Amazon Video dürfen die behalten. Ich hol mir diese Inhalte von Serienjunkies.org. Denn ich hab schließlich dafür bezahlt.