• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

1000 Euro Gaming Pc

soge4king

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschieden den Konsolen (XboxOne) zu entsagen und auf den PC zu wechseln. Dadurch ist bei mir nichts vorhanden weder irgendwelche Computerteile noch Zubehör. Meine Vorstellung was das Budget betrifft wäre für den PC alleine um die 1000 Euro und für die Peripherie(Monitor, Tastatur, Maus usw) nicht mehr wie 400 Euro auszugeben. Billiger ist natürlich auch gern gesehen:D Ich selber kenn mich in der ganzen Materie was die Komponenten betrifft leider recht wenig aus und hab mir daher ein paar Threads durchgelesen aber bin nicht wirklich schlauer geworden.

Meine Vorstellungen was den PC betrifft wäre das die Spiele (Battelfield 1, Anno 2070, Witcher 3 usw) auf höchstmöglichen Grafikeinstellungen laufen. Und ist bei diesem Budget möglicherweiße sogar teilweise 4k drinn? Andere anwendungsgebiete wären Office applikationen Internet surfen usw. Außerdem sollte ich möglichst lange ohne Aufrüsten auskommen können. Ob ich den PC jemals übertakten werde kann ich jetzt noch nicht sagen da ich mich auch hier noch nicht wirklich eingelesen habe.
Der Pc selber:
Als Prozessor hätte ich jetzt den von dem MusterPC übernommen oder ist die Skylake alterative empfehlenswerter?
Ram hätte ich auch so gelassen.
Mainboard auch das vorgeschlagene.
Und bei der Grafikkarte falls sich das mit der Gtx 1070 ausgeht vom Budget her oder langt doch eine gtx1060? und wie ist das mit den Custom Modellen welche sollte man da nehmen und durch was zeichnen sie sich aus bzw. welche unterschiede gibt es?
Als Gehäuse hätte es mir dieses vom Look her angetan. Ist dieses emfehlenswert oder gibt es billigere und bessere Alterativen?
Weitere Wünsche für den PC wären noch ne SSD für Windows, und ein CD/Bluray Laufwerk und halt die restlichen Teile die noch fehlen da ich mich bei diesen überhaupt nicht auskenne.

Jetzt zu dem Zuberhör:
Hier sollte das Budget bei den 400 Euro liegen. Monitor hätte ich gern zumindest Full HD Auflösung mit 1920x1200. Soundmäßig langt mir noch ein Headset welches ich auch zum Spielen gut verwenden kann. Die Tastatur sollte eine mechanische sein und die Maus sollte auch halbwegs was taugen.

Den Pc würde mir mein Vater zusammenbauen und bestellen würde ich ihn nächstes Monat außer es wäre sinnvoller noch zu warten da vielleicht neue Komponenten usw erscheinen.

Hoffe jemand erbarmt sich mir und meinem unwissen weiter zu helfen:rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen

Wenn du selber zusammen baust würde ich dir einen gebrauchten Haswell I7 - 4770 empfehlen welcher üblicher weise für 170€ raus geht. CPUs die man nicht übertakten kann, kann man ohne bedenken gebraucht kaufen. Ist nämlich so das die Dinger eher Jahrzehnte aushalten und nicht nur Jahre.
Ich dachte da an so was: http://www.ebay.de/itm/Intel-Core-i...477092?hash=item2ef34e1824:g:t3EAAOSwU-pXuBeC
Immer noch um ~70€ günstiger als der Xeon, womit mehr für die GraKa übrig bleibt.
Mache ich seit Jahren so und habe für einen I7 nur einmal über 200€ ausgegeben, der eine war aber wirklich eilig weshalb ich nicht warten konnte. Ich baue PCs deswegen waren es schon 5stk.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Hat eine Gtx 1070 eine so viel bessere Leistung wie die Radeon bzw die 1060 damit es sich lohnen würde mehr zu investieren? Denn falls dies der Fall sein sollte, wäre ich auch willens etwas mehr zu investieren bzw an anderen Teilen zu sparen die nicht so wichtig wären(Gehäuse zum Beispiel).
Und wieso tendiert ihr eher zur Radeon und nicht zur gtx1060, da ich in nem direkten Vergleich gesehen habe das die gtx1060 bei Spiele mehr FPS aufweist? Und warum gerade die Power Cooler Radeon und nicht eine andere Custom Variante?

Würde das hier so Funktionieren: https://geizhals.de/?cat=WL-701579 oder was sollte verbessert/geändert werden?
und was fehlt noch an Kabeln usw?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf 1440p flüssig spielen möchtest auf Ultra , solltest du definitiv mindestens eine GTX 1070 haben.

Warum hast Du das Gigabyte Modell der 1070 gewählt? Für über 450€ werden eher die Modelle von Zotac, Gainward (Phoenix Golden Sample) und EVGA (vergleichsweise schlecht lieferbar) empfohlen.

Bei dem Mainboard dürften nur 2 SATA Kabel beiliegen. Eins brauchst Du noch, um SSD, HDD und optisches Laufwerk anschließen zu können.

Die Debatte "RX 480 vs. GTX 1060" füllt massig Threadseiten mit mehr oder weniger objektiven Argumenten.
Die Red Devil ist in Tests als sehr leise bei guter Leistung weggekommen, daher die Empfehlung.

Hab gerade gesehen das ich mich bei der Gigabyte vertan habe. Wollte eigentlich die extreme gaming Variante nehmen aber die ist mir doch zu teuer. Auf welche 1070 Variante sollte ich deiner Meinung nach zurückgreifen? Sie sollte die 450Euro Marke nicht übersteigen wäre gut bzw. lohnt es sich überhaupt so viel mehr zu investieren im Vergleich zu einer Radeon 480?

Sind sonst noch Teile die ich austauschen sollte zwecks besseren Alternativen?

In was für einer Auflösung spielst du denn? Eine RX480/GTX1060 wird in FullHD für die meisten Spiele reichen mit Max settings. Bei den ganz anspruchsvollen Titel wirst du Regler nach links verschieben müssen.

So ich hab mich jetzt doch für eine Gtx 1060 entschieden bin mir jedoch nur noch nicht sicher welche Custom Variante hier zu favorisieren wäre. Die Palit oder die Zotac oder doch die von Msi
?
Und sollte ich die anderen Teile so lassen oder doch noch etwas austauschen? Habe jetzt auch einen Monitor und eine Maus hinzugefügt und würde mich über Rückmeldung freuen. Und was wäre ne empfehlenswerte Tastatur unter 50 Euro?
Und wie viel Sinn macht g-Sync bei einem Monitor? Die sind nämlich um einiges teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben