• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

1000 Watt Netzteil

werner2210 schrieb:
Laber nich son Müll! Sry für die ausdrucksweise aber das geht ja gar nicht.
Erstens ist einem Schaltnetzteil als auch bei jedem anderen Netzteil die Leistung nicht primärseitig abrufbar sondern immer sekundärseitig.
Du hast doppelt recht:
- ja, die Ausdrucksweise geht echt nicht
- stimmt, ich habe Müll geschrieben, ich meinte natürlich sekundärseitig. oops?

werner2210 schrieb:
Und das die 1kW wirklich auf den 12V schienen abrufbar sind das steht auf einem anderen Blatt.
Meißt ist die 1000W angabe auf alle schienen bezogen, 3,3V, 5V, und 12V.
Ich würde heutzutage kein kW-Netzteil kaufen das nicht in der Lage ist, 100% der Nennleitung auf 12V zu liefern.
Wir reden ja hier nun wirklich nicht über einen Budget-Kauf, DC-DC-Technik sollte also schon vorhanden sein.
 
Alles klar.
Werde dennoch zu einem gescheiten tendieren, meine derzeit 3 in Reihe laufenden Netzteile machen mir nach der Zeit schon Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet: (danke rickmer, peinlicher fehler von mir.)
Denkfehler: 1000 / 0,8 = 1250
 
Und das die 1kW wirklich auf den 12V schienen abrufbar sind das steht auf einem anderen Blatt.
Meißt ist die 1000W angabe auf alle schienen bezogen, 3,3V, 5V, und 12V.

Würde ich nicht sagen. z.B. hat das oben von mir gepostete 2kW Monster 1980W auf der 12V Schiene. bei allen neueren 1kW Modellen ist das ähnlich. Meist keine vollen 1kW auf 12V aber so ~950W eigentlich immer.

Denkfehler: 1000 / 0,8 = 1250

>1kW haben meist 80+Gold oder Platinum Zertifikation. brauchen also weniger primärseitig.
 
kebabexorzist schrieb:
Alles klar.
Werde dennoch zu einem gescheiten tendieren, meine derzeit 3 in Reihe laufenden Netzteile machen mir nach der Zeit schon Probleme.

Wie jetzt? Ein 2kW Netzteil? Das gibts doch nicht. Maxmal sind 1600 W Netzteile.
Alternativ kannst du natürlich ein 1600W + 500W Netzteil nehmen. Oder dich von einer HD 5850 trennen :D
 
@Mumpitz: Vorm Edit über mir hatte der Beitrag noch Sinn gemacht^^
Die 0,8 waren seiner Bsp-Rechnung entnommen

@Basti: doch, gibt's, aber hier in Deutschland nicht leicht zu bekommen
Abgesehen davon würde ich wenn schon 2x1050W statt 1600+500W nehmen...
 
Rickmer schrieb:
@Basti: doch, gibt's, aber hier in Deutschland nicht leicht zu bekommen

Das Netzteil ist von 2007. Auf der Homepage vom Hersteller gibts aktuell nur maximal 1050 W Netzteile. Selbst auf der Herstellerseite gibts zu dem Ding keinerlei Infos mehr.
http://www.ultraproducts.com/applic...ledsearch.asp?keywords=Ultra X3 Modular 2000W

Dieser Satz sollte auch abschrecken
With the PC Power & Cooling 1000W power supply running $599.99 at Newegg, one can only expect this 2000W power supply to be more.

Wo soll er das Ding überhaupt herbekommen?
Werder google-shopping, amazon oder ebay finden dieses ominöse Netzteil.
 
Zurück
Oben