ichKaufteWinRAR
Cadet 1st Year
Hallo, ich werde mir wahrscheinlich bald ein PC zusammenbauen und ich wollte fragen ob ich mir den PC so zusammenbauen kann oder ob etwas nicht zusammen passt oder ob ich etwas daran verbessern könnte. Ich weiß dass 240fps schwer wird, aber der Monitor war im Angebot für 220€, da konnte man nicht nein sagen
PC: https://geizhals.de/?cat=WL-1131024
Hier ist noch das andere Equip, falls es einen interssiert:
https://geizhals.de/?cat=WL-1121722
EDIT: Ich habe die Konfi jetzt aktualisiert, sollte jetzt etwas besser sein.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich werde den PC hauptsächlich für Gaming verwenden, werde aber auch ab und zu Videos, Bilder etc bearbeiten aber das sollte der schon schaffen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Ich spiele hauptsächlich Rainbow Six Siege, CS:GO und Quake. Grafiksettings werde ich low spielen da ich einen 240hz monitor besitze und soviel FPS wie möglich erreichen möchte (müssen nicht 240 sein, aber ich spiele competitive also würde ich gerne soviel FPS wie möglich haben)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich werde ab und zu mal Videos mit Vegas Pro bearbeiten.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
GPU sollte von NVIDIA sein.
CPU bevorzuge ich von Intel aufgrund von der Single Core Geschwindigkeit, die bei den Spielen die ich zocke wichtiger ist.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich besitze zwei Monitore, 1x 1080p@240hz und 1x 1080@60hz. FreeSync wird unterstützt, habe aber keine Pläne es zu benutzen aufgrund von Input Lag (und ich denke nicht dass es bei 240hz nötig ist).
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Werde ich meiner Mutter schenken
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1100 etwa.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5
5. Wann soll gekauft werden?
1-2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde ihn selbst zusammenbauen
PC: https://geizhals.de/?cat=WL-1131024
Hier ist noch das andere Equip, falls es einen interssiert:
https://geizhals.de/?cat=WL-1121722
EDIT: Ich habe die Konfi jetzt aktualisiert, sollte jetzt etwas besser sein.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich werde den PC hauptsächlich für Gaming verwenden, werde aber auch ab und zu Videos, Bilder etc bearbeiten aber das sollte der schon schaffen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Ich spiele hauptsächlich Rainbow Six Siege, CS:GO und Quake. Grafiksettings werde ich low spielen da ich einen 240hz monitor besitze und soviel FPS wie möglich erreichen möchte (müssen nicht 240 sein, aber ich spiele competitive also würde ich gerne soviel FPS wie möglich haben)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich werde ab und zu mal Videos mit Vegas Pro bearbeiten.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
GPU sollte von NVIDIA sein.
CPU bevorzuge ich von Intel aufgrund von der Single Core Geschwindigkeit, die bei den Spielen die ich zocke wichtiger ist.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich besitze zwei Monitore, 1x 1080p@240hz und 1x 1080@60hz. FreeSync wird unterstützt, habe aber keine Pläne es zu benutzen aufgrund von Input Lag (und ich denke nicht dass es bei 240hz nötig ist).
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Werde ich meiner Mutter schenken
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1100 etwa.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5
5. Wann soll gekauft werden?
1-2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde ihn selbst zusammenbauen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beitrag wiederhergestellt)