1000€ PC für 1080p@240hz (passt er zusammen?)

.........ich wollte gerade in dem anderen Thema schreiben als es geschlossen wurde. ;):

........
Wenn es so hohe FPS wie möglich sein sollen, muss es im Moment ein Intel Prozessor sein.
Der 2600 ist eine tolle CPU, aber man muss einsehen, dass Intel einfach die besseren latenzen hat und die höheren Taktraten um in Spielen höhere FPS zu schaffen.

Ich weiß zwar nicht warum es so extrem hohe FPS sein müssen....ab 100 bin ich in verbindung mit einem 144Hz Monitor perfekt glücklich(solange auch die Frametimes konstant sind).

Auch hilft einer Intel CPU durchaus schneller Ram....es hat schon seine Gründe, warum Extremübertakter für Grafikbenchmarks versuchen auf 4000 Cl12 zu kommen.

Bei einer normalen Beratung für ein gutes P/L Verhältnis würde ich die Zusammenstellung von Aw Online unterstützen.

Jetzt mal ganz abgesehen vom Preis:
Sollen es so viele FPS wie möglich sein, würde ich den 9600K/8700K/9900K mit einer 1080 Ti(ich weiß, dass diese schwer zu bekommen sind) und so schnellem Ram wie möglich(3600 CL15..... 4133 CL 17) anpeilen.

Die RTX Karten sind zwar kraftvoll, aber scheinbar im CPU limit langsamer....und bei niedrigen Grafiksettings wird es auf ein CPU limit hinauslaufen....Im CPU limit hilft auch der Ram.

Die RTX Karten versagen dafür nicht in DX12, aber keines der genannten Spiele hat DX12.

Naja....wenn man das Budget mit einbezieht, muss man halt abstriche machen.....ich halte da die ursprüngliche Zusammenstellung für recht passend......ich würde eher auf Pascal statt Turing setzen, aber das ist mit Blick in die Zukunft schwer zu sagen.
 
Baal Netbeck schrieb:
RTX Karten sind zwar kraftvoll, aber scheinbar im CPU limit langsamer
Alle nVidias imho. ;)
Edith meint noch;
Baal Netbeck schrieb:
es hat schon seine Gründe, warum Extremübertakter
Weil sich so viele davon hier rum tümmeln? Hmm... Aber warum nur? ;)
 
Kannst du so bestellen. AMD möchtest du ja nicht. Also bleibt dir ja nichts anderes als Intel und NVIDIA. Übrigens würde ich versuchen schnelleren RAM zu nehmen der bringt bei Intel ordentlich was, gerade wenn es um high fps Gaming geht.

Auf @aLca bitte nicht hören, er scheint keine Ahnung zu haben, im anderen Thread hat er sich mit seiner Aussage schon disqualifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr tolle Antwort wenn man geistig noch 14 ist. Aber anscheinend hast du es immer noch nicht verstanden aber bei Intel lohnt sich schneller RAM gerade für high fps Gaming oder wenn es um minimum fps geht, Benchmarks die das bestätigen findest du in jedem Forum.

Frage mich warum du deinen RAM selbst übertaktet hast, wenn es anscheinend nichts bringt außerhalb der Spezifikation laufen zu lassen.
 
Das du das gelesene nicht verstehen kannst oder willst, habe ich schon gemerkt. Ich sagtes alles über 2.4GHZ ist marginal bei Intel. Nur noch mal extra für dich. Soll ichs besser noch groß, fett, und Rot machen? Vllt. ist es dann besser für dich zu lesen? ;)
 
Anscheinend bist du echt so unbelehrbar...
Das sind Benchmarks aktueller Games zwar auf höchster Grafik aber selbst da gibt es einen deutlichen Unterschied je nach Spiel. Und da er 240fps anvisiert und Grafik runterschraubt wird man es sogar noch mehr merken weil im CPU Limit die RAM Geschwindigkeit einen erheblichen Unterschied macht.

Keine Ahnung warum du immer deine Unwahrheiten verbreiten musst, aber 2400er RAM zu empfehlen grenzt wirklich an Dummheit.
 
Holy shit! Ganze 10-20 Frames, yes! Aber mir wurscht wer wo sein Geld verbrennt. Ihr schaukelt das Kind schon, ist mir Jacke wie Hose.

Ps; Jetzt noch mal mit dem gewählten i5, denn wenn das dann um 30 oder mehr Frames bringt, werde ich dir einen Altar bauen. ;)
 
Nicht jeder will mit 40-60fps bei 60Hz zocken so wie du. Anscheinend hast du noch nie mit 144Hz geschweige 240Hz gespielt. Sonst würdest du es verstehen. Ich habe nie gesagt das er das Geld dafür ausgeben soll, nur das es was bringt darin zu investieren bei seinem Anwendungsbereich.

Der 3200er RAM ist die goldene Mitte, wenn es um P/L geht.
 
DriveByFM schrieb:
Nicht jeder will mit 40-60fps bei 60Hz zocken so wie du.
Ach, ist dem so, ja? Witzig, bisher kam mir noch kein Game unter die Augen was <60FPS lieferte auf meiner Hardware. ;) Und selbst wenn dem so wäre, Luft nach oben ist bis 4.8 GHZ auf allen Kernen mit dem Macho Rev A. Reicht mir.

Und; Wo bleiben die Benchmarks bitteschön? :)

PPS; Takt ist nicht alles, wie ein guter bekannter von mir erst vor ein Paar Tagen aufzeigte.

unknown1.PNG
unknown.png


World #32, DDR3 2500 MHZ, CL8. Und du so? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben