wazzup schrieb:
Doch, auf jedem, wirklich auf JEDEM Fernseher sehen die Filme billig aus. Auch auf den Philipsgeräten die ich ohnehin zu den eher schlechten zähle.
Das ist deine Behauptung. Besitzt du selbst überhaupt einen Philips sowie sämtliche andere Fernseher auf dem Markt, um das einschätzen zu können? (glaube ich eher nicht!)
Deine Behauptung suggeriert das ja, denn man kann nur das einschätzen/bewerten/be- und verurteilen was man kennt!
Ich bin mit der Bildqualität meines Philips TVs jedenfalls hochgradig zufrieden (schon deshalb, weil er im Gegensatz zu vielen Geräten anderer Herstellern keine künstlich-unnatürlichen Bonbonfarben produziert!)
Plasmasurren (oder andere nervige Störgeräusche), Banding, Tearing, Ghosting, Clouding, Einbrenngefahr oder Grossflächenflimmern habe ich mit dem Gerät ebenfalls nicht und er erzeugt selbst mit (gutem) SD-Material schon fast HD-artige Bilder und hat dazu auchnoch einen geringen Inputlag fürs Spielen. Was will man mehr?
Im Kino bekomme ich von der Dunkelheit immer Kopfschmerzen und Depressionen. Das Problem habe ich zuHause dank Ambilight nicht!
Kannst dir ja wieder eine alte, winzige, flimmernde Schwarz-Weiss-Röhre in die Bude holen (falls du alt genug bist um dich an diese Zeiten zurückzuerinnern) wenn du der Ansicht bist, dass die Bildqualität der Fernseher früher besser war als heute, bei den aktuellen Full-HD-Flachbildfernsehern. Jeder so wie er glücklich ist...
Viel Spass mit der eigenen Unzufriedenheit!
Phantom2k schrieb:
100Hz ohne zwischenbildberechnung bringt überhaupt nix, da kannste gleich 50Hz laufen lassen, ist 100% das gleiche.
Soweit ich mich recht erinnere gabs bei den phillips lcd's eine 100hz option, in wirklichkeit ist das aber nur eine overdrive technik (auch bekannt bei TFTs).
Auf jeden Fall bringt sie eine sichtbare Bildverbesserung hinsichtlich der Bewegungsschärfe. Und die Bildqualität ist es ja auf die es ankommt. (mir zumindest) Philips nennt das halt "100Hz Clear LCD" Wie genau das funktioniert weiss ich nicht, aber dafür weiss ich wie es sich auswirkt (durch Probieren und entsprechende Erfahrungen im Vergleich durch jeweiliges zu- und abschalten der Option!)
Tuetensuppe schrieb:
Scherzkeks.
Auch vpr Philips macvhen die negativen Effekte der Verschlimmbesserungen keinen Halt, ganz im Gegenteil.
Welche Effekte der Verschlimmbesserung? Ich nutze gewöhnlich eh keine Bildver(schlimm)besserer (bis auf die 100Hz Option, die sehr wohl eine Verbesserung der Bildqualität bewirkt!) Diese sind beim Abspielen von Blurays auch weder nötig noch sinnvoll!
Ich hatte zumindest noch nie so ein tolles Bild wie mit diesem Fernseher und habe kein Bedürfnis mehr ins dustere, kopfschmerzenverursachende Kino zu gehen. Aber ich weiss natürlich auch dass hier Jammern und Klagen höher geschätzt wird, als Zufriedenheit. Das geht sogar soweit, dass die Leute in ihrer Phantasie künstliche Probleme erschaffen, die garnicht existieren! (<- auf der einen Seite suggeriert man, dass die Qualität im Kino der Massstab der Bildqualität wäre, nur um es dann durch Aktivierung von verfremdenden, verfälschenden und artefakteproduzierenden Bildverschlimmbesserungsalgoritmen wieder zu zerstören. Sonderbare Vorgehensweise mMn!)
Aber nicht mein Problem... und jeder wie er mag!
