100Hz-Modus lässt Filme "billig" wirken

Hier schreibt euch nun jemand der sich damit mal gar nciht auskennt :D
Ich selbst habe einen 42" LG 100Hz TV

Diese Effekte wie sie hier beschrieben wurden, kenne ich von meinem nicht. Habe auch ziemlich lange an der Einstellung gefummelt.

Bei meinem Arbeitskollegen hingegen sieht jedes bild, ob nun DVD oder Blu-Ray aus, als wäre es ein "3d" Film (wirkt alles so plastisch dreidimensional). Sein TV unterstützt allerdings kein 3d! Woran liegt dies, denn wir haben schon verzweifelt nach der Einstellung gesucht um diese aus zu schalten

Na, das wird dann wohl an der Zwischenbildberechnung liegen.
Aber da du ja sicherheitshalber kein Modell genannt hast wird dir wohl auch keiner sagen können wo/wie du den Kram aus schaltest.

Nova eXelon schrieb:
Darum nennt Panasonic das auch "Intelligent Frame Creation". Panasonics Vreal Pro 4 Prozessor rechnet 12 Bilder (oder warns 10?) zu jedem Vollbild dazu. Du meinst doch nicht wirklich, dass Plasmas 600Hz Refresh Rate haben oder?

Und ja, dass kann man sehr wohl abstellen.
Nebenbei: Es gibt auch schon LCDs mit mehr als 800Hz.

Ach komm schon :
Bei den 600hz ist die schaltgeschwindigkeit gemeint die eine plasmazelle schaft .
Hat aber mit intelligent frame creation oder 100/200/400 usw bei LCD rein garnix gemein.

flakes schrieb:
Ach komm schon :
Bei den 600hz ist die schaltgeschwindigkeit gemeint die eine plasmazelle schaft .
Hat aber mit intelligent frame creation oder 100/200/400 usw bei LCD rein garnix gemein.
Machen wir es so: Du hast recht. OK?

@CyberdyneSystem:
Panasonic zB hat bei einigen ihrer Plasmas die Einstellung der 600Hz nicht unter Bildoptionen, sondern unter den Systemeinstellungen. Also dort, wo man auch Kindersicherung und so ein Quatsch einstellt.
Vielleicht sitzt die Einstellung bei deinem LG auch ganz woanders, als man vermuten würde.

Ansonsten hat mal ein Freund von mir den Effekt des "Black Stretch" als eine Art der erhöhten Tiefenwahrnehmung beschrieben - ergo 3D. Abstellen könnte helfen.
Ein ähnlicher Effekt - wie Black Stretch - tritt auch dann auf, wenn man einem RGB Full fähigem TV ein RGB Limited Signal gibt, obwohl man aber RGB Full aktiviert hat. Also Full trifft auf Limited.
Wobei ich bezweifle, dass dein LG damit umgehen kann. Würde man aber ebenfalls nicht unter den Bildoptionen finden.

Nova eXelon schrieb:
Machen wir es so: Du hast recht. OK?

@CyberdyneSystem:
Panasonic zB hat bei einigen ihrer Plasmas die Einstellung der 600Hz nicht unter Bildoptionen, sondern unter den Systemeinstellungen. Also dort, wo man auch Kindersicherung und so ein Quatsch einstellt.
Vielleicht sitzt die Einstellung bei deinem LG auch ganz woanders, als man vermuten würde.

Ansonsten hat mal ein Freund von mir den Effekt des "Black Stretch" als eine Art der erhöhten Tiefenwahrnehmung beschrieben - ergo 3D. Abstellen könnte helfen.
Ein ähnlicher Effekt - wie Black Stretch - tritt auch dann auf, wenn man einem RGB Full fähigem TV ein RGB Limited Signal gibt, obwohl man aber RGB Full aktiviert hat. Also Full trifft auf Limited.
Wobei ich bezweifle, dass dein LG damit umgehen kann. Würde man aber ebenfalls nicht unter den Bildoptionen finden.

ich glaube wir reden hier aneinander vorbei ....

flakes schrieb:
ich glaube wir reden hier aneinander vorbei ....
Bin jetzt verwirrt, was du meinst. Der größte Teil dessen, was du zuletzt zitiert hast, galt nicht dir, sondern CyberdyneSystem.
Daher auch das "@CyberdyneSystem:"

Zurück
Oben