105 C° Gpu temperatur unter last ich mach mir sorgen

schon mal den Biosupdate versucht? habs bei meiner gemacht und die ist jetzt wesentlich schneller und leiser.

p.s. entweder einschicken wegen rest Garantie oder auf eigene Gefahr neues Bios suchen

Nein hab noch die alte Version mit Dual PCB :(
Zotac hat glaub ich sogar nur diese eine Version.
Auf http://www.techpowerup.com/vgabios/ findest du jedes VGA Bios.

MfG Ameise

wirst wahrscheinlich die neue version haben.... single pcb

Also ich hab die dual PCB ;) hatte ich aber schon am anfang irgendwo hingeschrieben ;)

schon mal den Biosupdate versucht? habs bei meiner gemacht und die ist jetzt wesentlich schneller und leiser.

p.s. entweder einschicken wegen rest Garantie oder auf eigene Gefahr neues Bios suchen

naja also um ehrlich zusein halte ich nich viel von nem BIOS update besonders da ich schon weis das die nen macken hat, früher oder später werd ich die eh einschicken ;) deshalb spar ichs mir und achte lieber auf meien garantie ;)

grüßle topcar

heute hab ich meine bisherige höchst temperatur nochmal getoppt

108 °C

Also von throtteling is hier glaub ich nich mehr die rede weil die frames laufen munter weiter, da ich das EVGA tool habe kombiniert mit der G15 habe ich immer den überblick über die aktueele situation der Karte und selbst bei 108 C° sind beide rechenkerne bei 99% auslastung (GPU Kerne wohl gemerkt) selbst bei runtergeschraubter details von maximal über sehr hoch auf aktuell *Hoch* wird die karte immer noch 102C° heiß

mach dich zur putzfrau und mach den staub weg, fallst da keins is kann ich dir auch nicht weiter helfen :P
also mehr gehäuse lüfter konntest du nicht einbauen ?

Doch die andere seite kommt auch noch dran muss nur noch nach so nem feinen metallgitter schauen damit ich die dinger scöner ans gehäuse bekomm ;)

wenn ich dann beide seiten dran hab (jeweils einfarbig) sind es nur 2 lüfter mehr wie jetzt :))

bei dir kosten ja sicherlich die lüfetr mehr als de rest vom pc xD

das ist definitiv zu viel
nur so ne farge

wie viel programe bentutzt du zum überwachen der hitze?
denn haben sie nen fehler und zeigen was falsches an

hast schon mal die eine seite des gehäuses runtergetan (während der pc läuft) und deine hand VOR die graka gehalten?

mit wie viel umdrehungen läuft denn der lüfter?

hast du den vllt aus versehen gefixt auf z.b. 1000 rpms? dann wäre es klar warum sie so heiß wird...

bei dir kosten ja sicherlich die lüfetr mehr als de rest vom pc xD

Hehe lol ne sicher nich ;), die lüfter kosten vllt soviel wie des gehäuse ;)

wie viel programe bentutzt du zum überwachen der hitze?

also meistens sind 3 programme gleichzeitig auf manchaml auch 4

da wäre einmal

EVGA Precision 1.9.0

Everest Ultimate Edition 5.00.1650 ( unter dem menüpunkt *werkzeuge> systemstabilitätstest) da gibt es ein schönes diagramm und wenn man statistik geht dann hat man die maximal werte und minimal werte ;)

MSI afterburning tool

Furmark 1.8

( die 108C° hatte ich bei furmark *nur kurz als anmerkung*)

denn haben sie nen fehler und zeigen was falsches an

also da ich alle programme auf hab und alle des selbe anzeigen denke ich nich das es ein fehler is oder was falsches angezeigt wird ;)

hast schon mal die eine seite des gehäuses runtergetan (während der pc läuft) und deine hand VOR die graka gehalten?

Ja des habe ich gemacht aber nich lang weil es zeimlcih warm wird ;) verständlich oder??

was wolltest du damit sagen??

mit wie viel umdrehungen läuft denn der lüfter?

Ich glaub der höchste wert war bei knapp 4100 rpm (kann man auch bei everest auslesen unter *drehzahlen* bei dem stabilitätstest ;)

mein evga precision zeigt nur 100% lüftersteuerung an ohne nen genauen rpm wert ;)

Kann eig. nur an der Wärmeleitpaste liegen, hatte ich mit meiner ATI auch mal, die wärmeleitpaste war einfach zu alt, am besten neue drauf machen, und möglichst Dünn.

naja ich weis nich lohnt sich des??
nachher is es halt so das wenn ich die karte zurück schick das die sagen ne du hast die aufgemacht selber schuld mein pech oder so.

weis jemand ob die die karte überhaupt zurücknehmen?? weil ich mein die läuft ja einwandfrei mal abgesehen von der wärme entwicklung können die da auch sagen wir finden da kein fehler und ich muss die behalten?

Kann durchaus passieren. Solange die Karte einwandfrei läuft, besteht eigentlich kein Reklamationsgrund. Es könnte von Seiten des Herstellers eher darauf hingewiesen werden, dass für eine bessere Belüftung im Gehäuse etc. zu sorgen ist, also das typische Blabla.
Die Sache mit der WLP kann auch ganz kräftig nach hinten losgehen, wenn man nicht sorgfältig genug arbeitet. Garantie kannst Du dann auch vergessen.

Mfg

Zurück
Oben