1070 empfehlenswert ?

Anhänge

• Auslastung.GIF
    Auslastung.GIF
    1,8 MB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja danke, aber irgendwie funktioniert der Link nicht bei mir.

Wenn die 2062 MHz stimmen, ist das trotzdem eine sehr gute GPU.

Lass den mal 20 Minuten laufen und guck dann nochmal. 2060Mhz sind schon ganz ok, auf jeden Fall.

Konstant 2100Mhz würde mich schon wundern.

Puh, es kommt immer drauf an mit welchen Settings man spielt.

Mir persönlich war es den Aufpreis Wert, da die Karte je nach Spiel und Szenario doch schon 20-25FPS mehr liefern kann als eine 1070.

Allerdings stimme ich dir zu, dass die 1070 absolut viel Power hat.

Mir geht es ähnlich mit der neuen TitanXP. Mir wäre es den Aufpreis niemals Wert, aber mit OC und Wasserkühlung, schafft die TXP auch mal eben 20-25FPS mehr als eine 1080...

Ja das ist die Qual der Wahl... :D

Denn wenn ich ein Monat länger spare dann kann ich mir auch eine 1080er holen. :)
Und da ich mit meiner 980er noch gut zurecht komme spielt es keine Rolle ob ich ein Monat länger darauf sparen muss.

Wenn ich günstig an einer gebrauchtem I7 4790K komme möchte ich ja auch noch etwas mehr Power dazu nehmen. Denn ein Z-Board und einen großen Tower Kühler habe ich bereits verbaut. Das wäre mir dann mit einer 1080er lieber um nicht ins CPU Limit zu kommen.

Zwar habe ich ein Full HD Monitor mit 120Hz, aber ich habe noch meinen 55 Zoll UHD Fernseher direkt mit angeschlossen, wo sich die 1080er auch gut machen würde. Für 4K ist meine 980er etwas zu schwach, so dass ich jetzt momentan mit den Settings den Regler nach links schieben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben