1070GTX Treiber Probleme mit Win 10 64bit

gsix

Cadet 2nd Year
Hallo ,

ich habe folgendes Problem

Win 10 komplett neu aufgesetzt
Sobald ich den Nvidia Treiber runterlade kriege ich Ständig Black screens für ca 2 sek und man merkt deutlich das kurz vor dem Black screens das System sehr langsam läuft,bzw hängenbleibt!
Habe auch ältere treiber Probiert nix funktioniert!
Auch der Ton schmiert ständig ab bei anwedungen zb nur Chrome öffnen!Oder auch nur irgendein Fenster mit der maus hin und her schieben!
Wen ich die treiber deinstalliere läuft alles sauber!
Hab auch schon alles ausprobiert mit Display uninstaller etc...

CPU : Ryzen 2600x
Board : Gigabyte Aorus X470 Ultragming mit neuem Bios Update!
Ram : Gskill Ripjaws 16gb DDR4 Dimm C16 3200Mhz
Netzteil :Bequiet pure Power 10 500W
Grafikkarte: 1070Gtx Msi

Willkommen bei CB,

wenn Win frisch (Clean Install) brauchst du ja eh kein DDU esseidenn es kommt zu Problemen. Ich nutze seit ein paar Tagen den hier: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/135719/de
habe Win 10 Pro 64 mit Firefox/Chrome/Opera und jetzt ca. 10 Stunden gespielt. Alles Läuft 1A. Ist die Karte neu gebraucht.....?

Habe ein ältern treiber gefunden wo ich keine Blackscreens mehr bekomme!
Aber das Problem mit dem Verzerten Ton bleibt!Und auch bei Anwendungen merkt man deutlich wie das System in die knie geht!
Nur wegen der grafikkarte?
Ergänzung ()

Ja die Karte ist ca 6 Monate alt und lief bis vor tagen Problemlos auf meinem Alten System mit Win 7
Ergänzung ()

Bin total verzweifelt....Probiere seit 2 tage schon alles aus nix klappt

Wechsle von Intel auf AMD? alle Treiber drauf? Warum wurde Win neu Installiert? Klar, kann auch am Ryzen bzw. RAM oder den Spannungen liegen. Beobachte was deine Hardware macht wenn der PC in die Knie geht.

Was macht die CPU... wie sind die ° usw.

Ja bin von Intel auf amd gegangen,Ja alle treiber sind drauf!Ich muss Win 10 installieren weil der ryzen 2600x kein Win7 unterstüzt.
Ja aber was hat der Ram oder Cpu mit dem Grafikktreiber zu tun?Wen ich den treiber deinstalliere funktioniert alles super!der Ryzen hat ja eine OnBoard vegakarte!

Sind noch andere Warnhinweise im Geräte-Manager?
Kannst du die Karte im alten Intelsystem laufen lassen oder einem Zweitrechner, bei Freunden?
Es "könnte" auch am Netzteil liegen, wenn vom Standard-Treiber ohne Bling auf 3D geschaltet wird.
Die Stromkabel sind an der Grafikkarte dran?
Das System ist neu und läuft zum ersten Mal? Ist also nicht so, dass es vorher ging?

gsix schrieb:
...der Ryzen hat ja eine OnBoard vegakarte!

Ich hoffe, du meinst keine... und teste mal ohne OC auf dem RAM.
Welche Win10 Version ist drauf?

Ja ist neu drauf das system ja ich könnte die karte bei einem Freund testen.
Nein auch wen ein Spiel abstürtzt passiert einfach gar nix...keine fehlermeldung oder sonstiges
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Ich hoffe, du meinst keine... und teste mal ohne OC auf dem RAM.
Ja auch schon alles getestet...den ram auch mit 2100mhz...cpu auch ohne Oc nur den standartakt auf 3.6Ghz.
Die ryzen 2600x und 2700x haben ein integrierten grafikchip ;)

Der Ryzen2600x hat leider keine interne GPU.
Nach BIOS-Update ist es sinnvoll, zunächst die Default-Einstellungen zu laden und anschliessend die jeweiligen Anpassungen vorzunehmen.
Bei einer Nueinstallation von Windows 10 ist sehr wahrscheinlich ein (veralteter) Treiber installiert worden, den man zunächst deinstallieren sollte.
Das lässt sich im Gerätemanager überprüfen.
Das gilt auch für die erforderlichen Sound-Treiber.

Freundliche Grüsse

Den treiber habe ich auf der Homepage von Gigabyte genommen
Ergänzung ()

yxcvb schrieb:
Troll? Die haben definitiv keinen Grafikchip.
Das mainboard hat eine interne gpu das war es^^Vielleicht verträgt die sich mit der nvidia karte iwie nicht kp...

Zuletzt bearbeitet:
Auch das Mainboard hat keine iGPU - laut Boardinfo: • Grafik: IGP (via CPU/APU) • !

Es gibt keine AM4 Mainboards mit GPU, es gibt nur reine CPUs und APUs die dann eine IGP haben und das sind derzeit nur der 2200G bzw. der 2400G.

Problem wurde gelöst!
Mainboard,Cpu und der Ram gingen zurück an der verkäufer!
Altes mainboard mit intel i3 rein und meiner 1070gtx läuft alles ohne Probleme!

Schön, dass du dich zurück meldest, viele machen das nicht. :)
Welches Board, welcher i3 ist das?
Warum hast du aufgerüstet, vielleicht bekommst du je nach Sockel eine größere CPU rein, falls gewünscht.
Je nach Spiel und vor allem Grafikeinstellung im Spiel kann ein i3 sogar noch reichen.
Falls es um Spiele geht, ein i5-8400, für 170 EUR liegt in Spielen auf Platz 2, 3.

Ja der i3 3225 ist mir definitiv schon zu alt so wie das Board von MSI.
Es musste einfach was Neues her!
Zb in Farcry oder anderen neue Spiele schafft es der i3 leider gar nicht mehr.
Ich wollt zum 2600x wechseln da er zurzeit nur 181Euro kostet ist das Preis leistungs verhältnis einfach nur Spitze!

Hallo,habe jetzt neue Hardware bekommen!
Asus x470 prime pro und wieder den 2600x und GSkill trandez 16gb 3000mh CL15

Genau das selbe problem tauch wieder auf...ich weiss nicht mehr weiter...

Zurück
Oben