@Gohst
- Vielen Dank, meine 960GB SSD hätte ich erwähnen können, Danke. Wurde ergänzt.
- Ja - bei der Titan müsste eine WaKü her, sonst wird diese bei Last gedrosselt. Sonst - CPU Kühlung - soll der Noctua NH-D15 leise auch bei hoher Drehzahl sein, mit auch 2x 140mm Lüftern. Den Aufpreis <30€ ist das mir wert.
- Den RAM würde ich nicht in 2x8 sondern in 4x4 bei X99 nehmen, wegen Quad Channel.
- Deine GTX1080 ist gut, die
http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1080-amp-extreme-zt-p10800b-10p-a1449220.html noch einen Ticken besser, denke ich. Nicht weil weiter übertaktet, aber weil das Zotac GeForce Case besser kühlt. So kann ich mir den Aufsatz EK Water Blocks EK-FC1080 gleich sparen und die Karte ist einbaufertig.
- Das ASRock X99 Extreme4 ist nett, aber für sagen wir mal 5 Jahre hätte ich schon gern wenigstens einen USB 3.1 Typ C für z.B. mein Smartphone oder volle M2 SSD Geschwindigkeit. Der Blick ins Handbuch deckt ein umfangreiches Lane-Sharing auf
ftp://europe.asrock.com/Manual/X99 Extreme4.pdf , z.B. für M2 SSD "PCIE2 @ x4 mode", also M2 sollten 4x PCI3.0 haben. Dafür aber billig!
- Define R5 sieht gut aus, wird es denke ich
- Warum 650W?
Zu FHD
ASUS bringt bald den ROG Swift PG258Q mit 240Hz raus, der Vorgänger hat 180Hz. Ich wollte hier ein flüssiges Spielerlebnis, zumindest erhoffe ich das. Full HD eben damit mehr FPS und Hz rausspringen.
"Man solle möglich viel FPS haben, zu Lasten von Auflösung und Details. Bei Shootern geht es um Bildwiederholungsraten", so ein Verkäufer.
Den Zusammenhang zwischen Hertz und FPS hab ich noch nicht wirklich kapiert -.-, nur eben
60Hz = 60 Bilder pro Sekunde = 1000ms : 60 Bilder = 16,67ms pro Bild-Refresh beim TFT
vs. z.B.
120FPS = 120 Bilder pro Sekunde = 1000ms : 120 Bilder = 8,33ms pro Bild-Refresh bei der GPU
Brauch ich nur so viel FPS wie mein TFT Hz hat?