News 11 Mio. Pixel auf krummen 105" von LG und Samsung

Dem am meisten gekrümmten Fernseher? Also ganz im Ernst, bei Samsung haben sie so langsam wirklich einen an der Waffel. Bekopptere Pressemitteilungen als Samsung bringt kaum ein anderer Hersteller.

Kleiner Tipp Samsung, krümmt eure Glotze zum Zylinder, das kann dann niemand mehr toppen! Und so intelligent wie ihr seid macht ihr das sogar, auch wenn man das Ding dann nicht mehr dazu verwenden kann, wozu es gedacht war, zum Fernsehen. :lol:

Dr. MaRV schrieb:
Dem am meisten gekrümmten Fernseher? Also ganz im Ernst, bei Samsung haben sie so langsam wirklich einen an der Waffel. Bekopptere Pressemitteilungen als Samsung bringt kaum ein anderer Hersteller.

Kleiner Tipp Samsung, krümmt eure Glotze zum Zylinder, das kann dann niemand mehr toppen! Und so intelligent wie ihr seid macht ihr das sogar, auch wenn man das Ding dann nicht mehr dazu verwenden kann, wozu es gedacht war, zum Fernsehen. :lol:

Weiss ja nicht was deine Beleidigung gegen Samsung für einen Nährwert haben soll, aber bekloppter kann deine Aussage ja nu nicht sein. Ich habe im Urlaub in Orlando, USA, Kino mit gekrümmter Bildfläche gesehen, kann nur sagen, es war einfach ein Erlebnis. Du hast eigentlich ein Samsungneurose mehr nicht und solltest andere damit verschonen.

Ich weiß um den Vorteil gekrümmter Bildschirme. Es ging um die Aussage, dass man den am meisten gekrümmten Fernseher hat. Was soll das? Irgendwann wird aus dem Vorteil ein Nachteil. Das ist typische Samsungpolitik, Hauptsache mehr als andere, das mehr aber nicht immer gut ist, hat man dort noch nicht bemerkt. Hieran war nichts beleidigend, sondern eine Feststellung, dass man offenbar in allen Teilsparten des Konzerns gleich verfährt.

Die gekrümmten Teile bewirken eine stärke Stimulation des Nervensystems!
105" tun ihr übriges.
Aber es gibt auch Menschen die mit ungekrümmten 5" zufrieden sind. siehe Handydisplays.
Qualität wird nämlich auch durch Regie und der Fertigkeit der Akteure entscheident geprägt!

Soviel zur tieferen technischen Erläuterung, jetzt weiter mit euren Spaßposts.

Dr. MaRV schrieb:
Ich weiß um den Vorteil gekrümmter Bildschirme. Es ging um die Aussage, dass man den am meisten gekrümmten Fernseher hat. Was soll das? Irgendwann wird aus dem Vorteil ein Nachteil. Das ist typische Samsungpolitik, Hauptsache mehr als andere, das mehr aber nicht immer gut ist, hat man dort noch nicht bemerkt. Hieran war nichts beleidigend, sondern eine Feststellung, dass man offenbar in allen Teilsparten des Konzerns gleich verfährt.

Ja und? Der meist gekrümmte ist eine Aussage die relativ ist. Sag mir mal, welcher Hersteller nicht vollmundige Aussagen über die Medien bringt? Ich sage nur Nvidia.....der angebissene Appel...usw. und sofort.... Mußt ja nicht so ein Ding kaufen...also beruhige dich mal.

Mal im Ernst, ist 4k und mehr wirklich nötig? Habe noch nie in ein 4k Screen reingeschaut, daher die Frage. Sieht mal da einen Unterschied ob FullHD oder UltraHD bei einen sagen wir mal 40" TV?

Sieht mal da einen Unterschied ob FullHD oder UltraHD bei einen sagen wir mal 40" TV?
ja, wenn du nah genug ran gehst.
In einem Typischen Wohnzimmer mit ~4m Abstand ist sowas aber recht sinnlos da sollte es schon deutlich mehr diagonale sein.

Mit der „Quadmatic Picture Engine“ sollen sämtliche Inhalte, egal welchen Ursprungs, in einer Bildqualität auf „UHD-Level“ dargestellt werden.

Hmm, ob ich das Videomaterial meiner ersten Kamera (640 x 480 Pixel) mal dem TV übergeben sollte? Würde mich wahnsinnig freuen, dass in dieser Auflösung zu genießen^^

Satzzeichen schrieb:
hehehe oh je, das wäre auch gemein... Klaust den beim Kochen in einer Kochshow das Essen weg :) , Geruchsfernsehen wäre auch total gemein ;( - da würde mir bei einigen Kochsendung das Wasser aus dem Munde fließen.

Ach, und was passiert es wenn im Film ein großen Furz kommt? Oder der Darsteller schnell Obama ins Weiße haus bringt?
Also ich würde es übel finden. :D

Ach du heilige Sch***** ist das abgedreht. Ich spring hier grad im Dreieck, das Ding muss ich haben! :freak:

Schön in der Theorie, aber 105" 21:9? Dann hat man wieder bei normalen 16:9-Inhalten blöde Balken links und rechts. Da sind mir die Balken oben und unten noch irgendwie lieber. Auch die Aussage "der am meisten gewölbte" ist ja wohl ein schlechter Witz, oder Samsung? Rollt das Ding doch gleich zu einer Röhre zusammen. Noch gewölbter gehts dann nicht mehr. Mit sowas kann man doch wohl unmöglich werben wollen.

Ich warte immer noch auf die Ankündigung von nicht gewölbten OLED-Geräten in 42-50". Oder kauf plötzlich niemand mehr einen Fernseher unter 60"?

Lars_SHG schrieb:
Na ja, selbstverständlich kann man immer verschiedener Meinung sein, und verschiedene Fernsehräume fordern verschiedene Optionen - aber einen gekrümmten TV werde ich in meinem TV-Raum sicher nie aufhängen!
Allein schon deshalb nicht, weil die Sitzplätze - 5 St. nebeneinander - lassen so ein Design einfach nicht zu!

absolut korrekt, bei dieser Display Grösse ist die Krümmung einfach nur ein technischer Gag, den man uns dummen Kunden wieder verkaufen will. So ein Teil würde ich nie kaufen - ich rede hier von der Krümmung nicht von der Grösse.

@hardwarekäufer: Also ich nutze das 3D meines TV, zumindest wenn mal wieder ein guter Film in "echtem" 3D raus kommt. Aber da genau so viel gute Filme in 2D raus kommen ist mein TV sehr selten an.

Ist ja nicht schlecht das Teil, aber villeicht sollten die lieber was produzieren, was sich der normal sterbliche auch leisten kann.

größer ist immer besser :D

Pappschuber schrieb:
Ich warte immer noch auf die Ankündigung von nicht gewölbten OLED-Geräten in 42-50". Oder kauf plötzlich niemand mehr einen Fernseher unter 60"?

Doch, natürlich. Die Masse kauft ~40". Die Masse interessiert sich aber auch nicht für OLED. Und ganz ehrlich: Ich sehe keinen Grund sich einen (für meine Definition) so kleinen TV zu holen. Sofern natürlich nicht das Budget oder bauliche Gegebenheiten (Wohnwände...) beschränken.

Zurück
Oben