Discovery_1
Rear Admiral
- Registriert
- März 2018
- Beiträge
- 5.700
Auch in analogen Zeiten (80'er und 90'er?) habe ich die Auskunft nie genutzt. Ich werde sie daher nicht vermissen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber eben nicht jeder.nomika schrieb:Und das in Zeiten, wo fast jeder das Internet in der Hand
Das sind halt nur die Bus und Bahn fahrenden Rentner.Neodar schrieb:ich jeden Tag solche Rentner in Bus und Bahn.
Ich kenne so viele ältere Menschen in meiner Umgebung, die mit Maschinen nicht sprechen (wollen).GrooveXT schrieb:Mittelfristig könnte man den Dienst auch mittels KI weiter betreiben, genau dafür sind ChatGPT und Konsorten doch prädestiniert.
Dafür hat man keine Wartezeit und kann seine Einkäufe gleich mit nach Hause nehmen. Außerdem kommt man so auch mal raus und „unterstützt“ den lokalen Handel.BloodGod schrieb:Aber fast alles, gibt eigentlich nur sehr sehr selten Ausnahmen.
Und btw:
Auch MM/Saturn haben einen online Handel und über 59€ ist der Versand auch dort versandkostenfrei.
Ja, die arme arme Metro Gruppe geht sonst pleite…davidof2001 schrieb:und „unterstützt“ den lokalen Handel.
Danke, dass du mich zu dieser "Kundschaft" zählst...9t3ndo schrieb:Ist die selbe Kundschaft, die auch bei MM/Saturn noch in den Markt geht.
Ich sterbe (hoffentlich) noch nicht so schnell weg...9t3ndo schrieb:Da muss man aber sagen, so hart wie es klingt, die Kundschaft stirbt auch einfach weg.
Ganz bestimmt doch! Nur, weil sie jetzt mit ihrem alten analogen Telefon auf IP umgestellt wurden, haben sie noch langen keinen DSL-Vertrag.DLMttH schrieb:Bestimmt nicht. Die Wenigsten werden im Laufe der letzten Jahre ihren Festnetzanschluss aufgegeben haben und der ist mittlerweile in der Regel zwangsläufig Internet. Mein Opa hat satte 14 Mbit/s zu Hause, er weiß es nur nicht
Ein wahrer Schenkelklopfer...DLMttH schrieb:Bestimmt nicht. Die Wenigsten werden im Laufe der letzten Jahre ihren Festnetzanschluss aufgegeben haben und der ist mittlerweile in der Regel zwangsläufig Internet. Mein Opa hat satte 14 Mbit/s zu Hause, er weiß es nur nicht
Na ja, denk' mal an die viel Älteren in der Gesellschaft, die tatsächlich kein Smartphone und kein PC haben. Du würdest das wohl schulterzuckend ignorieren. Das ist auch eine Art der Diskrimierung. Außerdem gab es bisher keinen "Internet Zwang", d.h. nicht jeder in der Gesellschaft muss das Internet nutzen.nomika schrieb:2 Euro / Minute ... Und das in Zeiten, wo fast jeder das Internet in der Hand immer dabei hat.
Das habe ich mich auch gefragt, überall und auch sinnlos wird KI eingesetzt, aber da geht's nicht?Aduasen schrieb:Ich habe mich spontan über die Aussage gewundert, es würde sich nicht mehr kostendeckend betreiben lassen.
Brauchen die in Zeiten von KI noch Menschen, die da sitzen?
Fakt ist trotzdem, ein Großteil von denen sind die 2 Millionen verbliebenen Anrufer bei der Auskunft.Neodar schrieb:Nö.
Vielleicht in deiner Umgebung.
Hier in der Großstadt sehe ich jeden Tag solche Rentner in Bus und Bahn.
Du hast scheinbar keine Ahnung was so etwas kostet...GrooveXT schrieb:Also wenn die 2 Millionen Anfragen bei 2€/Minute bekommen, dann machen die also locker 4 Millionen im Jahr. Es will gerade nicht in meinen Kopf, warum sich das nicht mehr lohnt.
Willst du hier sinnlos trollen?BloodGod schrieb:Ja, die arme arme Metro Gruppe geht sonst pleite…
Ja, und nicht zu wenige.Aduasen schrieb:Brauchen die in Zeiten von KI noch Menschen, die da sitzen?
Weyoun schrieb:Du darfst nicht vergessen, dass bei weitem nicht alle Menschen einen Internetanschluss haben.
Das ist mir natürlich bewusst. Dennoch habe ich auch unter Berücksichtigung dieser Punkte für mich den Eindruck gehabt: 2 Millionen ist richtig viel.BloodGod schrieb:Es gibt immer mehr und mehr ältere Menschen in Deutschland
Der Punkt bei z.B. ChatGPT ist ja, dass man nicht mehr merkt, dass man mit einer Maschine spricht. Vor allem nicht, wenn man übers Telefon spricht und sich die Kommunikation auf Fragen wie "Wie lautet die Telefonnummer von XY" beschränkt. Ich bezweifle doch sehr stark, dass gerade ältere Menschen da einen Unterschied bemerken würden.Discovery_1 schrieb:Ich kenne so viele ältere Menschen in meiner Umgebung, die mit Maschinen nicht sprechen (wollen).
Woooah. Danke dafür. Ich war direkt wieder in einer gedanklich gelandet. Aber du hast wohl diese 3000 Jahre alten Tabbak Geruch vergessen?knoxxi schrieb:Den Geruch nach Urin in den Dingern, habe ich bis Heute in der Nase.