News 11833: Telekom stellt Auskunft am 1. Dezember 2024 ein

Clonedrone schrieb:
Ich nehme an es ist schwer vorstellbar, dass so mancher sein Produkt fernab von gefakten Marketingbildern in der Realität sehen und sogar testen will.
Sicher, die werden aber zunehmend weniger und das ist das Problem des Einzelhandels. Dazu kommen dann weniger Verkäufer, da Kosten gespart werden müssen, was wiederum das Einkaufserlebnis verschlechtert. Das führt dann dazu, das selbst Leute mit deinem Kaufverhalten sich 2 mal überlegen noch den lokalen Markt aufzusuchen.
Deswegen gehen ja neue Shop Konzepte den Weg des Showrooms, angelehnt an Autohäuser.
Du kannst dir das Produkt anschauen und testen und der Verkäufer macht für dich die Lieferung klar oder den Abholtermin.
Das Spart Mitarbeiter, Lagerkosten und Mietfläche für Verkaufsräume.
Wenn du mal in Berlin sein solltest, im Alexa der Mediamarkt betreibt schon ein Mischkonzept und Hersteller betreiben Ihre Ausstellungsflächen im Markt mit eigenen Mitarbeitern.
Ergänzung ()

@areiland
Aufgrund meines Berufes, mehrmals die Woche.
Sicher siehst du dort alle Altersgruppen aber wirklich Umsatzstarke Ware wird von 60+ gekauft. Das Jüngere Publikum schaut und bestellt dann meistens Online oder will den selben Preis im Markt haben.
 
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9t3ndo schrieb:
Ist die selbe Kundschaft, die auch bei MM/Saturn noch in den Markt geht.
Ich bin gerade mal 40 und gehe trotzdem gerne in die Läden, dort kann man auch noch abseits gucken was es gibt. Kein Algorithmus der, auf Basis deines bisherigen Kaufverhaltens, Werbung oder andere Artikel anzeigt. Ich komme vielleicht wegen eines Handys aber gehe mit Handy und DVD, oder vielleciht sogar mit einem Fernseher etc. Es muss nicht direkt was miteinander zu tun haben.
knoxxi schrieb:
Den Geruch nach Urin in den Dingern, habe ich bis Heute in der Nase. :freak:
Oh ja, gerade so im Winter wenn die Luft so Feucht/Kalt war, das hat sich eingebrannt. Auch eine Art zusagen das man Alt ist :D
GrooveXT schrieb:
Also wenn die 2 Millionen Anfragen bei 2€/Minute bekommen, dann machen die also locker 4 Millionen im Jahr. Es will gerade nicht in meinen Kopf, warum sich das nicht mehr lohnt.
Es ist ja nicht nur das du Leute hast die Antworten, nein du musst die Antworten auch haben. D.h. du musst Recherchen betreiben, ein Register pflegen, Mitarbeiter schulen etc.
IT-Nadja schrieb:
Ist das alles Mundpropaganda? Oder wird im Fernsehen darüber geworben?
Wurde es mal ja.
 
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Gurkenwasser schrieb:
"Da werden Sie geholfen"
OT: Verona hat aber nicht für Telekom geworben... 🙈

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Telefonzellen besaßen den großen Vorteil, dass man vor Regen und Wind geschützt war und dass man bei seltsamen Gerüchen darin die Außentür mit einem Fuß offen halten konnte.

Nebenbei eine Frage: Die 11 8 34 für die Auslandsauskunft bleibt aber bestehen?
 
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SuperHeinz schrieb:
Nebenbei eine Frage: Die 11 8 34 für die Auslandsauskunft bleibt aber bestehen?
Diese soll laut einem bekannten Telekomiker von mir auch außer Betrieb gehen.
 
Finde ich irgendwie witzig: Ende der 90er war gefühlt in jedem Werbeblock Uli Hoeneß zu sehen, der für die 11833 Reklame gemacht hat. Wunderte mich damals schon, dass Leute das nutzen.
 
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Habe mal einen liebesbrief mit kette gefunden. Da hat mir die Auskunft in der Tat geholfen, die Person zu finden. Hatte sich sehr gefreut.
Das ist aber schon was her.

Der Dienst ist nicht mehr zeitgemäß
 
BloodGod schrieb:
Aber fast alles, gibt eigentlich nur sehr sehr selten Ausnahmen.

Und btw:
Auch MM/Saturn haben einen online Handel und über 59€ ist der Versand auch dort versandkostenfrei.
Es gibt ja so Dinge wie Buchpreisbindung, verschreibungspflichtige Arzneimittel, Taxifahrten, Tabakartikel. Aber das sind tatsächlich wenige Ausnahmen.
 
GrooveXT schrieb:
Gibt dafür diverse Rechner im Netz.
Schon klar. Ich rechne aber auch noch die Dinge hinzu, die nicht auf dem Lohnzettel alle so mit drauf stehen.
Bei uns hier läuft es ungefähr fast aufs doppelt hinaus.
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IT-Nadja schrieb:
Vielleicht eine blöde Frage, aber woher soll man die 11833 kennen, wenn man weder Internet noch Telefonverzeichnisse kennt?
Es steht auf jeder Rechnung mit drauf, es wurde früher intensiv Werbung dafür gemacht, etc.
Ergänzung ()

IT-Nadja schrieb:
Ich habe gerade auf Wikipedia geguckt und muss sagen, dass ich diese Frau nie gehört oder gesehen habe.
Das sagt uns einfach nur, dass du wahrscheinlich die 20 Jahre noch lange nicht erreicht hast. Pooth/Feldbusch war viele viele Jahre lang wohl jedermann ein Begriff.
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Gibt's solche Verträge ohne DSL überhaupt?
Mittlerweile sollten (fast?) alle Anschlüsse auf IP umgestellt worden sein. Das war zumindest das Ziel der Telekom. Viele haben von der Umstellung natürlich nie etwas mitbekommen.
 
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IT-Nadja schrieb:
Vielleicht eine blöde Frage, aber woher soll man die 11833 kennen,

Hi

Die Jüngere Generation vlt. Nicht.

Oder Telefon Auskunft , was ist das ??

Die Ältere Generation aus der Werbunng.

Stand jetzt nur leider nicht dabei von wann der Spot genau war , aber selbst die 11880 Spots sind ja uralt.


Mfg.
 
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Stock86 schrieb:
Bei 2 Millionen Anfragen jährlich für je minimum 2€ könnte man ja fast überlegen selbst die Hotline zu betreiben. :D

Edit: Bei ca. 2 Mio Anfragen jährlich sind das 3-4 Anrufe die Minute...über 5.000 Anrufe täglich. Glaube dazu habe ich doch keine Lust. :(

Wieso, musst doch nur ne Bandansage machen, mit der bitte das der Kunde jede Frage mit "Alexa" oder "OK Google" starten soll. Der Rest lässt sich sicherlich einrichten
 
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Ich finde die Prämisse aber witzig mit Telefonzellen. Wir haben im Unternehmen viel mit Personenbezogenen Daten zu tun, die Auflagen sind enorm aber vor 15 Jahren gabs noch Telefonbücher mit Name, Adresse und Telfonnummer einfach so, frei für jeden Zugänglich :D

Und heute darf im Büro nichtmal ein Geburtstagskalender stehen :D
 
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Wird wohl niemand wirklich vermissen.
 
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Loopman schrieb:
Schon klar. Ich rechne aber auch noch die Dinge hinzu, die nicht auf dem Lohnzettel alle so mit drauf stehen.
Bei uns hier läuft es ungefähr fast aufs doppelt hinaus.
Ok, jetzt bin ich neugierig geworden. Wofür gebt ihr denn 40k im Jahr aus pro Mitarbeiter?
 
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Nachvollziehbar. Dennoch verursacht ein "nicht kostendeckend" bei einem Konzern mit Gewinnen bei mir stets Brechreiz.
 
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Maine schrieb:
Vergesst bitte nicht, dass deutlich über 20 % der Bevölkerung 65 und älter sind. Und von denen hat def. nicht jeder immer ein Smartphone dabei.

Ruhig mal aus der CB-Bubble rausgucken ;)
Das musst du der Telekom sagen.
 
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