GrooveXT schrieb:
Ne Rumpfmannschaft kann man damit doch noch recht gut bezahlen
Angenommen du willst so etwas machen, dann geh bitte nicht von Mindestlohn aus, das macht keiner.
Ich hab jetzt mal ein wenig gerechnet und jedesmal aufgerundet.
Bei 5500 Anrufern am Tag, hast du pro Stunde 230 Anrufer, das sind 4 pro Minute.
Ohne lange Warteschlange brauchst du also pro Tag mindestens 36 Leute, wenn nicht sogar doppelt so viel.
Und nehmen wir jetzt mal an 18€/Std/Mitarbeiter - darunter macht niemand das, würde mich jedenfalls wundern - wird dafür fällig, dann bist du ohne Urlaub zu kalkulieren und bei 24std Verfügbarkeit und ohne Nachtschichtzuschlag sowie Feiertags und Sonntagszuschlag bei folgender Rechnung
36 x 18€ x 8Std x 365 = 1892160€
Klingt gut oder? Ne da fehlen noch Lohnsteuer und Versicherungsbeiträge, ich nehm mal 30%
Also 1892160 x 1.3 = 2.459.808€
Ok, immer noch im Plus, warum nicht wirtschaftlich, naja Hardwarekosten und Strom sowie Gebäudekosten und zusätzliches Personal für Ausfälle und Urlaub.
Alleine für Urlaub und Zulagen könnte ich mir 20% mehr vorstellen
2.459.808 x 1.2% = 2.951.770€
Ja ist nur rein gestümpert, aber soll ja auch nur zeigen, wie knapp die Kalkulation werden kann. Also 4 Millionen sind hier wirklich nicht viel.
Zum Thema, ich finde es gut, dass das Personal vlt nur wenig ausgedünnt werden muss und an anderer Stelle weiter machen kann.