News 11833: Telekom stellt Auskunft am 1. Dezember 2024 ein

BloodGod schrieb:
Ceconomy ist die Tochter von?
Nicht von Metro!
https://de.wikipedia.org/wiki/Ceconomy
Ceconomy wurde an die Börse gebracht. Und bei der Aktionärsstruktur taucht Metro nicht mehr auf:

Aktionärsstruktur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]​

(Stand: September 2023):[23]

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodGod
Weyoun schrieb:
Wer Verona Pooth (als Feldbusch damals mit dem Dieter Bohlen zusammen) nicht kennt (u.a. Werbung "mit dem Blubb" oder "11880 - Hier werden Sie geholfen!"), der muss doch arg jung sein. Andererseits: Nur weil man sie kennt, ist man noch lange kein Senior. ;)
Ich habe mich noch nie fürs Fernsehen interessiert. Wahrscheinlich wird es daran liegen.
Das Leben draußen, Bücher und Zeitschriften waren immer interessanter als Werbung und Serien, in denen es immer nur um Streit oder irgendwelche Kochrezepte oder Renovierungen geht.

Werbung habe ich mein Leben lang ganz gut ignoriert. Und im Internet mit Werbeblockern sowieso. (uBlock, Sponsorblock, etc.)

Wusste gar nicht das es die noch gab. Ich habe da vor x Jahren schon den Faden verloren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und S.Kara
9t3ndo schrieb:
Ist die selbe Kundschaft, die auch bei MM/Saturn noch in den Markt geht.
Da muss man aber sagen, so hart wie es klingt, die Kundschaft stirbt auch einfach weg.
Hast Du mal geschaut wie voll das dort ist? 😉
Glaub Du hast auch veraltete Infos.

Von mehreren Online-Händlern werden Preisvergleiche unterstützt. Zeig denen z.B. den Alternate Preis und Du bekommst den. Plus: MM/Saturn Service in Form eines nahen Händlers zu dem man gehen kann.

Richtig gut

sikarr schrieb:
Ja, ich muss ihn aber auch bei verlassen wieder austragen etc. Früher war das egal, heute darf dir die PA nicht mal mehr sagen wann Kollege X Geburtstag hat.
Die PA darf das nicht mal den jeweiligen Führungskräften sagen, dennoch gratuliert mir mein Chef und ich ihm. ;)
Ergänzung ()

IT-Nadja schrieb:
Das Leben draußen, Bücher und Zeitschriften waren immer interessanter als Werbung und Serien, in denen es immer nur um Streit oder irgendwelche Kochrezepte oder Renovierungen geht.
Dann kennst du anscheinend nur wenige Serien. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und areiland
S.Kara schrieb:
Ein Mitarbeiter im Callcenter bekommt im Durchschnitt 24k im Jahr. Das sind für den Arbeitgeber keine 30k.
Langjährige Mitarbeiter, die teilweise kurz vor der Rente stehen, noch dazu bei der Telekom und nicht bei irgendeiner Klitsche, die verdienen garantiert mehr als 24K/Jahr - vor allem weil hier ja auch im Schichtdienst gearbeitet wird.
Ergänzung ()

Jagdtiger schrieb:
Ich würde behaupten, dass man schon weit über 20 sein muss, damit man diese Werbung noch kennt.
Ich meine nicht nur die Werbung, sondern die Frau ganz allgemein - denn sie schrieb oben ja, dass sie von der Person noch nie vorher gehört hat.

GrooveXT schrieb:
Ne Rumpfmannschaft kann man damit doch noch recht gut bezahlen

Angenommen du willst so etwas machen, dann geh bitte nicht von Mindestlohn aus, das macht keiner.

Ich hab jetzt mal ein wenig gerechnet und jedesmal aufgerundet.

Bei 5500 Anrufern am Tag, hast du pro Stunde 230 Anrufer, das sind 4 pro Minute.

Ohne lange Warteschlange brauchst du also pro Tag mindestens 36 Leute, wenn nicht sogar doppelt so viel.

Und nehmen wir jetzt mal an 18€/Std/Mitarbeiter - darunter macht niemand das, würde mich jedenfalls wundern - wird dafür fällig, dann bist du ohne Urlaub zu kalkulieren und bei 24std Verfügbarkeit und ohne Nachtschichtzuschlag sowie Feiertags und Sonntagszuschlag bei folgender Rechnung

36 x 18€ x 8Std x 365 = 1892160€

Klingt gut oder? Ne da fehlen noch Lohnsteuer und Versicherungsbeiträge, ich nehm mal 30%

Also 1892160 x 1.3 = 2.459.808€
Ok, immer noch im Plus, warum nicht wirtschaftlich, naja Hardwarekosten und Strom sowie Gebäudekosten und zusätzliches Personal für Ausfälle und Urlaub.

Alleine für Urlaub und Zulagen könnte ich mir 20% mehr vorstellen

2.459.808 x 1.2% = 2.951.770€

Ja ist nur rein gestümpert, aber soll ja auch nur zeigen, wie knapp die Kalkulation werden kann. Also 4 Millionen sind hier wirklich nicht viel.

Zum Thema, ich finde es gut, dass das Personal vlt nur wenig ausgedünnt werden muss und an anderer Stelle weiter machen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Crowbar
@Kommando

Ich sag doch, ich bin beruflich mehrmals die Woche da...
Betreue Berlin/Brandenburg und so sieht es in vielen Märkten aus.
Krass ist es immer im Alexa. Das Center kann noch so voll sein, der Mediamarkt ist es nicht.

Edit
Bild wegen Datenschutz entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:
Nochmal: Ceconomy gehört nicht mehr der Metro-Gruppe!
Lies es nochmal, ganz langsam, ich habe es nicht ohne Grund hervorgehoben
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Ich sag doch, ich bin beruflich mehrmals die Woche da...
der Nächste MM ist von mir aus auch nur 500m weit weg, was soll das Foto da aussagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@sikarr
Das eben die Läden nicht "voll" sind. Zumindest nicht in Berlin/Brandenburg
Dass das in Provinzstädten anders ist als einzige Anlaufstelle für Elektronik will ich nicht bestreiten aber in meinem Zuständigkeitsbereich definitiv nicht.

sikarr schrieb:
Lies es nochmal, ganz langsam, ich habe es nicht ohne Grund hervorgehoben
Upps! Freud'scher Vertipper? Ich dachte, du wolltest auf den irrigen Fakt hinaus, dass die Elektronikmärkte noch zur Metro-Gruppe gehörten mit der Anspielung auf den Ukraine-Konflikt. Wenn die Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer) wirklich als "Wehrwertsteuer" Verwendung fände, wäre unsere Bundeswehr von heute auf morgen saniert. 2023 wurden knapp 200 Mrd. Umsatzsteuer eingenommen, etwa doppelt so viel wie das "Sondervermögen" der Bundeswehr. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
9t3ndo schrieb:
Das eben die Läden nicht "voll" sind. Zumindest nicht in Berlin/Brandenburg
Das ist von so vielen Faktoren abhängig, wir haben hier 2 MM und 2 Saturn in der Stadt, dazu kommen dann noch ca. 2 MM/S an den Stadtgrenzen. Wann geht man rein (Uhrzeit) sind gerade Ferien oder ein Brückentag. Ist ein Feiertag gewesen oder steht an. Das macht telweise einen himmelweiten Unterschied.

Alle sind relativ gut besucht, voll würde ich aber nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und 9t3ndo
S.Kara schrieb:
Ein Mitarbeiter im Callcenter bekommt im Durchschnitt 24k im Jahr. Das sind für den Arbeitgeber keine 30k.
Das ist kein "normales" Callcenter, sondern ein Callcenter der Telekom. Die zahlt mehr als den Mindestlohn.

Loopman schrieb:
Langjährige Mitarbeiter, die teilweise kurz vor der Rente stehen, noch dazu bei der Telekom und nicht bei irgendeiner Klitsche, die verdienen garantiert mehr als 24K/Jahr - vor allem weil hier ja auch im Schichtdienst gearbeitet wird.
Du meinst weil Leute um die 60 eine gute Position zum Verhandeln haben? Bei einem Job im Callcenter, für den man keine nennenswerten Qualifikationen braucht? Bei einem Verein der kurz vor der Unwirtschaftlichkeit steht?

Wie dem auch sei. Habe ja genügend Puffer eingerechnet, lass es halt 30-40k/Jahr sein.
Am Ende werden da trotzdem weder die Angestellten noch die Telekom selbst reich.

@SuperHeinz Sorry zu spät gesehen.
Ja ich denke auch dass die über Mindestlohn zahlen.

Zurück
Oben