Test 12 Gamer-Headsets im Test: Jetzt gibt's was auf die Ohren!

Hallo

Ich habe mir das Plantronics Gamecom 1 besorgt aber wie kann ich das Teil Lauter machen ???

Habe alle Regler in den Audiooptionen und natürlich am KH selbst schon auf max gestellt...
eigenartiger weise sind die letzten mm Drehbereich (nicht wenig) am KH ohne Änderung der Lautstärke!!!?????

Laptop wie Pc das selbe - beide "Sound on Board" !

Mir ist das Teil zu leise macht keinen spaß damit zu spielen da zb Schüsse und Explosionen viel zu leise sind aber auch zb Mp3 Wiedergabe ist zu leise...

Wenn du Spielst und nebenbei reden willst muß ich die Spiellautstärke so zurücknehmen das ich von den Schüssen fast nichts mehr Höre... :):)

Könnte mir da wer Rat geben wie ich,s lauter bringe ...:)

Danke im Voraus

mfg Mad1

Dieser "Test" is ja wohl der Witz des Jahres. Nix zum wichtigsten Thema, der Klanqualität geschrieben. Und dazu finde ich den Komfort beider "Gewinner" einfach nur grottig. Also wirklich. Was soll das ?

Hey! das Plantronic Gamecon Pro1 USB ist genau Baugleich mit dem Auvisio Headset, dass ich kürzlich bei PEARL erstanden habe. das klingt garnet übel aber leider find ich den Rest sehr schlecht. Man benötigt die mitgelieferte Software um es auch benutzen zu können, oder man hat ein C-Media Soundchip und Kontrollcenter im System. Leider muss ich auch bemerken, dass meine Lautstärkeregelung am Headset rein garnicht geht. Für mich gibts da nur ein Testurteil....MANGELHAFT!

mal was ganz anderes, keiner hat bisher ein wort über qualität/verarbeitung verloren!
ich hatte mir vor ca. 3 jahren das plantronics audio 90 für viel geld zugelegt. mit tragekomfort und klang war ich mehr als zufrieden, aber mir ist in dieser zeit zweimal die linke ohrmuschel(kein sound) und einmal der muteschalter fürs micro kaputt gegangen! von plantronics lass ich mittlerweile die finger weg. jetzt bin ich auf der suche nach einem headset, welches einen guten tragekomfort, guten klang und bessere verarbeitung als die s****** plantronics aufweisen. leider bin ich durch diesen -meiner meinung nach, völlig überflüssigen test- nicht schlauer geworden. aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere einen tipp geben?

Obwohl dieser Test ja jetzt schon lange her ist möchte ich hier mal das Sennheiser PC 140 verteidigen. Diese Bauform ist vielleicht erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube das kein anderes Headset aus dem Testfeld (mit ausnahme des kritisierten Logitech) auch nur annähernd mit dem Tragekomfort des PC140 mithalten kann.
Der Winkel zum Bügel hin ist anfänglich ein bischen klein aber das Material passt sich nach kurzer Zeit gut an.
Wenn nicht gerade starke "Segelohren" hat kann man dieses Headset ohne Probleme täglich den ganzen Tag tragen ohne auch nur die geringsten druckstelle oder andere unangenähmlichkeiten.
Besonders Angenehm finde ich das das Headset nur an den Ohren kontakt hat und man den Bügel nicht spürt wie bei den anderen. Außerdem ist es Federleicht.
Man spürt kaum das man es trägt. Allerdings auch im bezug auf Hintergrundgeräusche, diese werden nämlich garnicht abgehalten was aber auch bei dieser Art von Headset so gewollt ist.
Man kann im Hintergrund Fernsehn, Musik hören oder sich unterhalten ohne das headset abnehmen zu müssen.
Der Klang ist angenehm aber nicht mit guten geschlossenen Headsets zu vergleichen. Hier fehlt es vorallem am Bass.
Also nix für puren Musikgenuss oder Filme etc.

Aber als Allround-Headset habe ich noch kein besseres gefunden!
Die Verarbeitung ist für den Preis auch super.

MfG

Ich habe das Razer Barracuda, zum zocken genial doch ohne die razer soundcard ist der musikgenus keine schöne angelegenheit , doch da ich auch in besitz der soundkarte bin :D ist das fuer mich auch kein problem . ;) und so ein wunderbarer "fahrspaß" ^^ :king:

Auch wenn der Test schon sehr alt ist: Das Sennheiser PC 140 hat vielleicht nicht den besten Ton, aber der Tragekomfort ist unglaublich gut! Wirklich: Man kann es viele Stunden am Stück tragen, es stört überhaupt nicht.

Probiert es also zumindest aus! Für einige Ohren mag es ungeeignet sein, aber für meine ist es wie maßgeschneidert. Die Ohren werden nicht war, nichts drückt, es trägt sich so, als wäre es nicht da.

@ maset
Toll und wem soll das heute noch interessieren, wenn das PC 140 schon langem vom PC 141 abgelöst worden ist und es deshalb (fast gar nicht) mehr lieferbar ist? Ist zwar toll, dass du mit dem zufrieden bist, aber wem soll dieser Beitrag eigentlich helfen?
Soll ich jetzt noch von meinem 10 Jahre alten Hama-5€-Headset abraten, weil der Tragekomfort zum Davonlaufen ist? Nicht wirklich oder...

Endlich wird mal dieses nicht unerhebliche Merkmal getestet. Die Methodik ist sicherlich schlecht, aber vieleicht veranlaßt es die Hersteller trotzdem dazu, hier mal etwas zu unternehmen.

Interessant wäre natürlich die Angabe des Testsystems gewesen, d.h. wie groß war die Omme von Ohr zu Ohr?

Interessant wären konkrete Meßwerte wie Anpressdruck (an Kopfgröße anpassbar) , Temperatur und Luftfeuchtigkeit am Ohr und Innenabmessungen des Hörers.

Halboffene KH pressen mir "die Löffel" an den Kof, was schnell schmerzhaft wird. Geschlossene sind bei meinen Ohrschaufeln mitunter zu klein. Und schließlich, wenn ein geschlossenes System nicht ventiliert ist, schwitzt man günstigstenfalls oder schlimmer züchtet sich Pilze/Bakterien im Ohr.

Also wenns nach Tragekomfort geht könnte auch theoretisch ein 5 Euro Headset mit Blechbügel diesen Test gewinnen.

Ich selbst hatte 2 mal das Audio 90 von Plantronics, beide haben wegen Kabelbruch das zeitliche gesegnet, ansonsten waren die vpm Sound und Mikrofon Top.

Seit einigen Jahren besitze ich das Sennheiser PC 150, Sound nicht ganz so basslastig wie beim Plantronics und das Kabel hat schon 3 mal länger gehalten obwohl es gleichermaßen genutzt wurde.

Nur mal so als Hilfe und Tip für euch Leser.

Zurück
Oben