kaepten
Lt. Commander
kForce schrieb:... Mein nächstes Auto kauf ich mir auch nicht danach, wie gut ich sitze! ...
Dann täusch Dich aber nicht! Ein Kollege von mir hat schweren Herzens sein "Traumauto" wieder verkaufen müssen, weil er einfach keine bequeme Sitzposition finden konnte. Er hatte schlicht zu lange Beine... (Er wollts halt beim Probefahren nicht wahr haben und dazu machte er auch noch keine längere Fahrten)
Ich besitze den Senheiser PC160 und den Medusa 5.1 (irgendwas). Der Senheiser ist um Welten besser im Tragkomfort. Der Medusa ist auf Grund des Gewichts und des Bügels (über den Kopf) für meinen Kopf wesentlich ungeeigneter. Der Medusa ist einfach nicht so bequem wie es der Senheiser ist und auf Dauer stört mich das immer mehr und ich überlege den Medusa gar nicht mehr zu verwenden.
Das ist mein subjektiver Eindruck für meine Kopfgrösse! Aber die Soundqualität ist selbstverständlich ein wichtiger Punkt. Was nützt ein super sitzender Höhrer der nicht klingt. Und was nützt ein schlecht sitzender Höhrer der super klingt? Für mich ist das eine 50/50 Anforderung.