Hi,
@brabe
Das WinXP die Auslagerungsdatei automatisch wieder aktiviert kann ich nicht nachvollziehen. Bei Belastungstest bekam ich grundsätzlich "nicht geügend virtueller Speicher". Von swapfile weit und breit nichts zu sehen.
@general-of-omega
Die Aussage, dass man mit Auslagerungsdatei wie mit angezogener Handbremse fährt, kann ich nur bestätigen.
Schon damals, als 1GB DDR1 erschwinglich wurden, war ich froh drum, die Auslagerungsdatei endlich deaktivieren zu können. Seitdem hatte ich auch nurnoch in Belastungstests Fehlermeldungen. Und mehr als 1GB für Office kann ich kaum nachvollziehen. Selbst 20+ Browserfenster, 10+ 10MP-Bilder und mehrere geöffnete Dokumente in OOo konnten den Speicher unter XP nicht auslasten. Und jetzt mit 2GB - einfach aus Bequemlichkeit und für ab-und-zu-mal Games - ist das Limit vorerst erreicht.
Ich hätte gern Bedarf an mehr, um mehr kaufen zu müssen, einfach um mehr zu haben, weil Speicher so verdammt billig ist - aber ich muss mir immer wieder sagen, dass ich daraus für Office, Bildbearbeitung, Webentwicklung und so normale Games keinen Vorteil ziehen kann.
Gruss, Christian.