Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
als Ramdisk zu gebrauchen, zigmal schneller als die schnellste ssd. Schade daß die externen Speicherbank-Lösungen so teuer sind, wo man also viele Speicherslots auf ner extra Platine hat u. ein extra SATAll Anschluß. Da könnte man dann Billligst-Ram einsetzen.
Die Menge des RAM ist erstmal sekundär, die Frage ist wer braucht DDR3 2000?
CPUs von Intel und AMD sind auf 1066 bzw. 1333 ausgelegt. Gut man mag übertakten, mache ich auch, aber selbst wenn ich die CPU auf 4GHz ziehe (i7 920) läuft der RAM gerade mal mit 1528.
Wo ich den Text und die antworten gelesen habe hab ich mich gefragt warum es keine 3 Gb ram Riegel gibt das wäre gut für diejenigen die nur 3 Gb brauchen und gut für die dei 6 gb oder mehr wollen.
Soweit ich weiß unterstützt ein 64-Bit Consumer-Betriebssystem lediglich 16 GB Arbeitsspeicher. Um die 24 GB nutzen zu können wäre ein 64-Bit Server-Betriebssystem von Nöten...
Bei Linux, Unix/BSD u. den Enterprise/DataCenter Editionen von Win Server, kannst du auch unter 32bit bis zu 64GB nutzen.
Die 64bit Varianten sind, bis auf die Home Editionen von Win, bei keinen OS beschränkt... obwohl bei der Lizenzpolitik der Redmonder bin ich mir bei denen nicht zu 100% sicher.. ^^
Schöner Ram, der in einem Jahr vielleicht Einzug bei mir halten wird. Neben einer 4GB Ramdisk kannst Du dann auch gemütlich zwei 64er VM's laufen lassen und dennoch produktiv arbeiten, ohne dass Dir der Ram ausgeht. Wer mal bei 11GB Speichernutzung angekommen ist (wissenschaftl. Arbeiten) der weiß, dass auch 12Gb manchmal am Limit sein können. Wer wirklich Leistung will, der arbeitet mit ner Ramdisk, die halt noch um ein zigfaches schneller als ne lahme SSD ist. Speicher ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Speicher.
Net schlecht. Vielleicht kommen so mehr 4GB Module. Irgendwie liebäugel ich nämlich mit einer Aufrüstung auf 12 GB. Ich stelle mir nur die Frage, ab welcher Größe RAM man die Auslagerungsdatei problemlos deaktivieren kann?
Soweit ich weiß unterstützt ein 64-Bit Consumer-Betriebssystem lediglich 16 GB Arbeitsspeicher. Um die 24 GB nutzen zu können wäre ein 64-Bit Server-Betriebssystem von Nöten...
Na bei 24 GB kann man wieder über RAM Laufwerke nachdenken .
So kann man 20 GB dafür opfern und mit den 4 GB weiter "arbeiten".
"Hier" scheinen VMs ja nur für Firmen vor zu stellen.
Man hat selbst schon auf nem Single Core und 4 GB RAM neben dem Host,
auch noch 2 Server + Client simuliert. Da kann man gerade so am Minimum betreiben.