Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Finde es geil wie sehr sehr viele Leute immer noch denken man braucht mehr als von mir aus 6GB oder 8GB Ram. Das gilt in wenigen Spezialfällen, aber 99% der User hier werden wohl nichts damit anfangen können. Ich bin noch immer mit 3GB unterwegs (eigentlich 4GB, aber 32Bit Windows) und hätte noch nie etwas bemerkt, dass mein RAM voll ist und der PC deswegen an Geschwindigkeit verliert. Meiner Meinung nach kann man das Geld getrost in eine bessere CPU und Grafikkarte investieren, da bekommt man echte Mehrleistung fürs Geld.
Ist es nicht so, dass Windows seit Vista Programme vorsorglich in den Ram läd, wenn Platz da ist? So würden 24GB och sicher für Leute ohne SSD was bringen. Natürlich würde das das Starten verlangsamen und bis der den Ram gigabyteweise mit Daten gefüllt hat, dauert es sicher auch etwas, aber es würde danach sicher etwas bringen, sonst hätte man die SuperFetch Option doch sicher nicht eingebaut, oder?
woohee preisstürze an die fronten um irgendwann auch wieder die Entwicklung endlich voranzupushen, dann werden solche überdimensioniert angereihten Kits auch bald mal zum alten Materialverbrauchseisen.. gehöre ja zur Fraktion "je mehr desto besser", da aber auch bei 12gb solche Gedankengänge wie
HisN schrieb:
Meine 12GB werden bei der Bildbearbeitung schon manchmal reichlich knapp. Hängt halt schwer von Deiner Software und Deiner Arbeitsweise ab :-)
bereits auftreten, hoffe ich doch bald auf angenehme Verhältnisse (nicht nur bei Bild- & Videobearbeitung) träume jedoch prompt von 18Gb (3x4, 3x2 )
aber eben
Bunshichi schrieb:
Bein Rendern kann man einfach nicht genug RAM haben, selbst 24GB sind da ohne Probs vollzukriegen, genügend Vorarbeit mit einer einer entsprechend großen Szene vorausgesetzt.
Schliesse mich meinem Vorredner an.
Der einzige Grund warum ich jetzt von 3 GB auf 4 GB aufrüste ist weil ich mal Windows 7 64bit versuchen möchte, ansonsten würd ich bei 3 GB bleiben !
Sorrey, hab mich eingeschlichen!) du meinst natürlich den Vorvorredner (um Missverständnisse gleich zu beseitigen), da ich ja die gegenteilige Perspektive vertrete.
Der Speicher hängt halt klar vom Nutzen ab (was denn auch nicht¿), tja, angewiesen auf massig Ram ist man grundsätzlich ja nicht, doch besser ist's bei gewissen Anwendungen die durchaus wertvolle Ergebnisse hervorbringen können.
Und da ja heutzutags sowieso zu viel Zeit quantitativ wie auch qualitativ am Computer verbraten wird, ist's manchmal dann doch platin wert, wenn's beim aufwändigen Umsetzen/rendern/warten dank Speicher deutlich zügiger vorangeht (bzw. einfrierende Überraschungen undebattiert bleiben könnten).
Lol, genau. Dann steht da inner Systeminfo: "Windows 7 Ultimate 3,3GB RAM" Muhahahahhahaha. Für 1000,- Euro.
Sicher gibt es Leute, die das brauchen, aber diese werden wohl die ganz klitzekleine Randgruppenausnahmeerscheinung sein. IT Firmen haben buffered RAM in Größendimensionen von mehr als 40GB pro Server. Da reden wir aber auch über das Vielfache im Preis.
Wieso ist das eigentlich so verdammt teuer?
Kostet 1GB RAM nicht im Moment ungefähr 20€?
Das wären 480€ für 24GB . . Selbst wenn wir von 40€ pro GB ausgehen wären das immer noch nur 960€
das kannst du nicht vergleichen! Es ist halt "Luxus" 4GB Ram auf einem Modul zu haben..und den muss man bezahlen! Und genau weil es nicht soo extrem viel Abnehmer geben wird müssen die, die es brauchen, tief in die Tasche greifen vor allem weil die ja auch Geld dafür haben...(sollten). Wenn man etwas unbedingt brauch ist man bereit dafür mehr zu bezahlen, ist jedenfalls meistens so, also bei Firmen jedenfalls. Der Aufpreis für mehr Ram bei Mac's ist auch ziemlich heftig...ist im vom Prinzip her das selbe! Und hier haste halt gleich 6x 4GB Module die zusammenpassen und wo der Hersteller garantiert dass diese auch zusammen funktionieren. (würd ich sagen)
Ich bezweifle GANZ GANZ stark, dass auf einem Server für VM solche "Luschi"-Module laufen. Da wird man wohl eher auf ganz andere Hardware zurückgreifen.
Und für den Rest: Der einzige Vorteil ist doch, dass alle 6 Module auch aufeinander abgestimmt sind und zusammen mit dem Takt laufen.
Das ganze rechtfertigt den Preis natürlich nicht keinster Weise, also wie immer: BIG NEWS!
Warum kosten die 24Gig-Kits ~1000 Euro, und 2x12Gig-Kits mit je 3x4GB Riegeln kosten ab 460 Euro (je ab 230 Euro, z.B. diesen Corsair XMS3? Auch DDR3-2000, 9'er Timings und 1,65V Betriebsspannung.
Nur das beim 24 GB Kit gewährleistet ist, dass die Module aus der gleichen Serie stammen kann doch den 100%igen Aufschlag nicht rechtfertigen?
der Preis steht doch noch nicht Fest! Außerdem gibt es wohl noch nicht sehr viele 24GB Kits. Und wieso etwas so viel mehr kostet als anderes weiß man ja auch nicht immer, ähnlich siehts doch bei Grafikkarten aus...oder Autos^^
Soweit ich weiß unterstützt ein 64-Bit Consumer-Betriebssystem lediglich 16 GB Arbeitsspeicher. Um die 24 GB nutzen zu können wäre ein 64-Bit Server-Betriebssystem von Nöten...
das kannst du nicht vergleichen! Es ist halt "Luxus" 4GB Ram auf einem Modul zu haben..und den muss man bezahlen! Und genau weil es nicht soo extrem viel Abnehmer geben wird müssen die, die es brauchen, tief in die Tasche greifen vor allem weil die ja auch Geld dafür haben...(sollten).
.wenn man an Fotos, Grafiken u/o Videos rumwerkelt hat man etwa schon 'reich' an der Stirn gestempelt? Um's Verhältnis zu wahren sollte es sich relativieren lassen. Denke die Hersteller haben sich langsam genug auf ihren Loorbeeren ausgeruht um'n 4g Modul nachwievor als Luxus anzuführen. ..da polariert man ruhig dann doch lieber zahlreiche Entwicklung im Computerbereich auch widerum als protzig.
fox40phil schrieb:
Wenn man etwas unbedingt brauch ist man bereit dafür mehr zu bezahlen, ist jedenfalls meistens so, also bei Firmen jedenfalls.
Tja die Firmen. Ich als Konsument zahl lieber den für mich gerechtfertigten Preis ansonsten lass ich's sein (oder reduziere meine Ansprüche) und lasse den Kohleschefflern für ne Weile die Wahl sich s'luftige Gold selbst in den Rachen zu stopfen.
Man kann dann schon alles (aber halt zu seiner Zeit) haben, doch die frühen Hühner zahlen da doch die Luxussteuer, da haste recht. Doch ob nötig oder nicht, da kann ich mich nunmal erst entscheiden, wenn die Produzenten bereits zahlreich für mich entschieden haben.
fox40phil schrieb:
Der Aufpreis für mehr Ram bei Mac's ist auch ziemlich heftig...ist im vom Prinzip her das selbe!
Nöne, der Aufpreis bei den Macs ist auf sämtlichen Komponenten wucherig heftig! Das ist dort prinzipiell grundsätzlich, was anderes würde mich positiv überraschen!
Was ist daran neu? Ich hab schon lange 24GB in meinem Asus PT6 Revolution Hackintosh laufen und unter OS X Snow Leopard bin ich um jedes Gigabyte froh bei meiner täglichen Arbeit.
Ich hab allerdings Specher von G.Skill zwar nur 1600er dafür aber unter 700 EUR gekauft.
Klar ist es was anderes aber ein Intel EE mit OC + 12 GB Ram und ein Raid 0 ist eben billiger als ein "echter" Server bringt aber die Leistung die benötigt wird.
Muss man Dinge immer brauchen um Sie zu kaufen? Wenn Jemand bspw. >4k netto verdient
und Freude an PC's hat, warum sollte er sich keine 24GB Ram reinbauen?
Abgesehen davon wird es wie bereits erwähnt trotzdem Anwendungsfälle geben bei denen
es auch Sinn macht, virtuelle Machinen etc. Und in absehbarer Zeit sind selbst 24GB Ram ein Witz.
@Shakes7: ich hab ja jetzt aus Firmen sicht gesprochen, eine Firma die schnell etwas brauch und der Ram dann die Lösung des Problems ist wird dafür auch 1k€ bezahlen, da sie das Geld eh wieder durch ihre Produkte rein bekommt.
Ein Privatanwender wird sich sicherlich 2mal überlegen ob sich das lohnt bzw. das Geld wert ist..und lieber noch mal 1 Jahr wartet bis es dann günstiger ist ähnliches.
ich persönlich wäre ja froh wenn man auf AMD Boards mit 4 Riegeln trotzdem vollen Speed hat, bei meinem AM2+ ists nicht so, da gehts dann von 1066 auf 800, egal obs jetzt 4x1GB sind oder 4x4GB^^