News G.Skill stellt DDR3-2000-Kit mit 24 Gbyte vor

Zurzeit für Privat Anwender wohl uninteressant vielleicht in ein paar Jahren mal zu Gebrauchen und bis dahin wird auch der Preis stimmen.
 
Je grösser die Riegel, desto tiefer die Preise für die kleineren Riegel..
Möchte man denken, wenn man als DDR2-User noch nicht auf DDR3 umgestiegen ist..

100% Preisaufschlag in 1 Jahr.. lol :lol:

Der cuco wollte mit seiner Aussage wohl andeuten, dass seine 48 GB eher erschwinglich waren!
Ich denke, die 24GB von GSkill werden sich auch um 600€ rum bewegen, wo man sich fragen muss, ob nicht doch lieber 48GB für 500€ besser wären, dafür weniger Takt :evillol:
 
Musste sonst noch jemand lachen als er "24 Gigabyte" gelesen hat? 4GB sind momentan Pflicht, 2GB gehen noch in Ordnung. 6B bringen kaum mehr als 4GB und 8GB sind fast nutzlos. 24GB sind momentan KOMPLETTER Schwachsinn. Für Server würde ich es ja noch verstehen, aber für den Privatanwender?

Naja, ein paar Idioten mit zu viel Geld werden sich schon finden. Ich halte dann schon mal die Augen offen nach Leuten die 24GB DDR3-RAM in ihrer Signatur stehen haben XD
 
Na sagt das mal nicht,dass man die 24 GB nicht auch privat gebrauchen kann.

Für die HD Videobearbeitung und das Rendern von komplexen 3D Modellen sicherlich verdammt nützlich und für Folding @ Home sicherlich auch ganz nett.

Auch für Leute,die Ihren Rechner 24/7 dauerhaft laufen lassen eine feine Sache,weil so wenigstens gewährleistet ist,dass auch bei komplexen Daueranwendungen der RAM Speicher nicht volläuft bei sehr langer Nutzung.

Und selbst heute gibt es sogar schon ein Spiel,welches von mehr RAM profitiert:Far Cry 2

Wenn ich Far Cry 2 auf maximalen Einstellungen,16xAF und 8xAA bei 1920x1200 Auflösung spiele,ist es schon sehr oft vorgekommen,dass mein 4GB DDR3 1600 CL7 RAM Speicher voll war und das Spiel dann abgestürzt ist,wenn Windows aufgrund von Speichermangel auf die lahme Auslagerungsdatei schreiben wollte.

Ergebniss:Bis zu 1 Stunde Spielzeit für die Katz,wenn ich mal wieder vergessen hatte zu speichern :rolleyes:

Und ich laste meinen PC wirklich nicht sonderlich aus,wenn ich spiele.
Selbst wenn ich nur Far Cry 2 am laufen habe und keine anderen Programme,kam das Problem mit dem RAM Speichermangel trotzdem auf,besonders in der 2.Hälfte des Spiels.

Mit 24 GB DDR3 CL8 RAM ist man da sicherlich auf der sicheren Seite,selbst bei den aufwändigsten Spielen und das sogar für die nächsten 5 Jahre,da ein Ersatz für den relativ neuen DDR3 RAM wohl so schnell nicht kommen wird und man ja den Speicher einfach immer wieder in seinen Nachfolger PC übernehmen kann,wenn der wirklich nur 1,65 Volt zieht.

Obwohl 16 GB bei Dualchanellösungen,bzw. 12 GB bei Triple Chanel Lösungen wohl auch mehr als ausreichend wären für die nächsten 2-3 Jahre.

Nur zu teuer darf der Spaß nicht sein für das 24 GB DDR3 RAM Kit:Mehr als 500,00 Euro sollte es nicht kosten,dann klappts auch mit der Nachfrage,selbst wenn man es die nächsten Jahre nicht zwingend braucht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag auch Leute geben die sind des Renderns mächtig.
Nur weil Ihr keine 24GB braucht, heisst das net das es auch kein anderer benötigt.
 
Miniami schrieb:
Musste sonst noch jemand lachen als er "24 Gigabyte" gelesen hat? 4GB sind momentan Pflicht, 2GB gehen noch in Ordnung. 6B bringen kaum mehr als 4GB und 8GB sind fast nutzlos. 24GB sind momentan KOMPLETTER Schwachsinn.

Naja, ein paar Idioten mit zu viel Geld werden sich schon finden.

Schon daran gedacht dass man mit dem PC sein Geld verdienen kann?
z.B. CAD oder Videobearbeitung usw.

Naja, ein paar Idioten haben auch eine 4870 mit 512MB gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wenn erste 32 GB Kits kommen und die Preise mal wieder fallen bei den RAMs.
 
dorndi schrieb:
Schon daran gedacht dass man mit dem PC sein Geld verdienen kann?
z.B. CAD oder Videobearbeitung usw.

Naja, ein paar Idioten haben auch eine 4870 mit 512MB gekauft...

lol stark :D

Warum sollen den die Riegel billiger werden wenn ein neues Kit rauskommt?
die größe der einzelnen Riegel bleibt doch gleich...
 
Mit der richtigen Soft und Hardware kann man gut was mit mehr als 20GB Ram anfangen.

Z.b viel mehr auslagern als Windows es tut.
Man könnte unzählige Programme schon längst vorladen und dann wäre alles sofort bereit.

Irgendwie wäre dann aber gleich 8-12 Kern CPUs richtig um mit sovielen laufenden Prozessen / Programmen was anzufangen.

Oder interessant für Leute, welche auch einfach so RAM-Disks geil finden.
Und für Hobby-Virtualisierer nicht schlecht.

Man bedenke, GPUs bieten schon Länger Leistungen, da träumen viele Menschen davon.
Um ganz extreme Sachen anzustellen wird der RAM sehr gebraucht.

Supercomputer welche komplexes Rendering und Berechnungen anstellen haben schon lang sehr grosse Mengen an RAM.

Noch so zur Menge:
Ich war mal in nem RZ vom Bund, da stand so ein fast 2 Rack grosser IBM Supercomputer mit 1.5 TB RAM...

Das war wohl ne tolle Blade-Station...
 
Zuletzt bearbeitet:
NOCH brauch man es nicht, aber man sieht schonmal was möglich ist.
Wie war das noch was Bill Gates sagte? "Man wird niemals mehr als 16 MB benötigen" (oder so ähnlich)
Und wo sind wir jetzt? O.o
 
Habe 8GB und selbst mit Virtualisierung und intensiven Programmen bekomm ich die nicht voll!
Hab mal in einem VMWare Win7 Photoshop ein 100 faches FullHD Bild erstellt, mit mehreren Layern und Effekten belegt und lag trotz eingestellten max. 500mb Festplattenspeichern bei nichtmal 6GB Arbeitsspeicher :D
 
Find ich ziemlich übertrieben, selbst in einem Server. Server haben zwar (starke) mehr als 24GB RAM aber der taktet niemals mit 2000MHZ (effektiv).
 
Vor allem würde niemand einen Server mit 24GB ohne ECC bestücken. ;)

=> als reg. DDR3-1333 mit ECC bei 1,35-1,5V und mit CL8 wäre das ein schönes Kit, aber so ist es ziemlich sinnlos
 
Erstaunlich wieiviele Leute Videos Rendern und das brauchen ;-)

Aber keine Panik, das nächste Windows oder Office kommt bestimmt, da wirds mit 24 GB schon wieder knapp.
 
AW: G.Skill stellt DDR3-2000-Kit mit 24 Gbyte vor
Zitat:
Zitat von Miniami Beitrag anzeigen
Musste sonst noch jemand lachen als er "24 Gigabyte" gelesen hat? 4GB sind momentan Pflicht, 2GB gehen noch in Ordnung. 6B bringen kaum mehr als 4GB und 8GB sind fast nutzlos. 24GB sind momentan KOMPLETTER Schwachsinn.

Naja, ein paar Idioten mit zu viel Geld werden sich schon finden.
Schon daran gedacht dass man mit dem PC sein Geld verdienen kann?
z.B. CAD oder Videobearbeitung usw.

Naja, ein paar Idioten haben auch eine 4870 mit 512MB gekauft...

Das sind aber eine ganze Menge "Idioten"... Und als die 4870 mit 512MB auf den Markt kam (2008) war das mehr als ausreichend RAM. Selbst heute reicht es noch. Die 1GB Variante kam erst später.

Am PC Geld verdienen? Ehrlich? So etwas gibt es? Wusste ich gar nicht! Mal ehrlich, wie viele Leute Rendern zu Hause Videos und berechnen gigantische Datenmengen? Klar, ein paar schon. Die große Mehrheit wird so etwas aber eher im Büro machen bzw. am Arbeitsplatz wo Rechner genau für solche Aufgaben stehen.
Ich sage nicht das man 24GB nicht irgendwann nutzen kann, aber im Moment ist es weggeworfenes Geld.

Hast du eigentlich meine
Für Server würde ich es ja noch verstehen, aber für den Privatanwender?
Aussage einfach vergessen zu zitieren oder bewusst ignoriert?
 
Ich warte schon lange darauf. Für mich war es ein entscheidender Grund nicht auf die Core-i-Platform zu wechseln, solange es keine 24 GB gab. Bei meinem bevorzugten Shop habe ich schon telefonisch nachgefragt, wann endlich 24 GB lieferbar sind. Werde meinen nächsten PC nicht unter 24GB bestücken und meinen 4 Jahre alten E6700 @ 3500 mit 8 GB dann in Rente schicken. Mit "Sandy Bridge" sollte dann hoffentlich noch mehr RAM unterstützt werden. Ein XP x86 mit einer 40+GB RAM-Disk ist definitiv mein Traum.

Die Arroganz einiger, die sich gegen viel RAM aussprechen, tut weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich der Unterschied zwischen den ganzen DDR 3 1333, 1600, 2000 usw. ? ausser die Taktfrequenzen?
 
Die aus der erhöhten Taktfrequenz resultierende Bandbreite und die gesenkte Zugriffszeit bei gleicher Latzenz.

Module mit höherer Frequenz sind höherwertiger und besser selektiert.
 
Wie wäre es, wenn man 6 Module je 4gb einfach so kauft?
Ich sehe keinen "größeren" sinn dahinter:)

Gruß
 
Zurück
Oben