News 12-MP-Bildsensor für Smartphones von Samsung

DvP schrieb:
Ich brech ab. Die Photozellen auf dem Chip sollen softwaretechnisch mit Licht versorgt werden, falls kein Photon auf die Zelle trifft :lol: Das stell ich mir ja richtig geil vor. Auch wenn ich versuche zu verstehen, was du meinst, ist das absoluter Schrott. Mein Sensor soll keine Bilder malen sondern die Realität abbilden, also das Licht messen, dass von der Umgebung einfällt und sich nicht selber irgendwelche Signale basteln. :freak:
Benötigte Signalverstärkung hin oder her, aber Impulse zu erzeugen wo keine mehr durch Licht ausgelöst werden führt ja jeden Gedanken an ein Foto schon ad absurdum.

es kann dir doch als benutzer völlig schnuppe sein ob das bild nun zu 5% synthetisch ensteht solange das ergebnis 100% überzeugt. oder bist du da komplett anderer meinung. musst du die gewissheit haben das alles "echt" ist obwohl du keinen unterschied sehen würdest?
 
KAOZNAKE schrieb:
Frag ich mich im Umkehrschluss, warum die Auflösung bei 15" Notebooks seit 10 jahren stagniert. Da braucht anscheinend auch keiner immer mehr Auflösung..

Weil man bei mehr als WUXGA (1920 × 1200) doch nix mehr erkennen kann.
Wobei man vor 10 Jahren von dieser Auflösung auf einem NB noch geträumt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben