Hej Leute..
schaut mal bitte über meine Zusammenstellung... der Server soll meine beiden Intel ersetzen.
Es kommen maximal 2-3 zeitgleiche Zugriffe über Gbit auf ihn zu.
Nach langer Recherche verzichte ich nun auf ein Software-Raid und bin zu folgender Zusammenstellung gekommen.
6 x Samsung EcoGreen F3 2000GB
an LSI 3ware Escalade 9650SE-8LPML retail
Zotac ION ITX F, GeForce 9400 - Dual Atom
mit 2GB-RAM (hab ich noch hier) sowie einer 500GB Samsung 2,5 Zoll (hab ich noch hier)
dazu Lian Li HD-520, HDD Modul (2,5 auf 5,25 Zoll Adapter)
Lian Li PC-Q08B schwarz
mit 2 x Zalman Fan Mate 2
Enermax MODU82+ 425W (ja, ich weiß .. etwas oversized, aber ich möchte Enermax in Modu-Kombi)
Grundsätzlich: Was würdet ihr ändern?
Was haltet ihr von dem Controller? Hat ihn vielleicht jemand selbst und kann dazu was sagen (insbesondere Verhalten bei Plattenausfall)
Ich benötige 10TB netto, aktuell wollte ich ihn erstmal auf Raid5 fahren und evtl. auf Raid6 ausbauen... ist das nachträglich noch möglich?
Gibt einen Adapter, der ein 2,5 Zoll und 3,5 Zoll Laufwerk in einem 5,25 unterbringt? Am besten mit 2x40er Lüftern oder sowas?
Als OS wollte ich Win7 Premium oder 2008 Server einsetzen.. weiß noch nicht.
Reichen wohl die beiden Lüfter auf 7v für das gesamte System?
Danke schonmal!
schaut mal bitte über meine Zusammenstellung... der Server soll meine beiden Intel ersetzen.
Es kommen maximal 2-3 zeitgleiche Zugriffe über Gbit auf ihn zu.
Nach langer Recherche verzichte ich nun auf ein Software-Raid und bin zu folgender Zusammenstellung gekommen.
6 x Samsung EcoGreen F3 2000GB
an LSI 3ware Escalade 9650SE-8LPML retail
Zotac ION ITX F, GeForce 9400 - Dual Atom
mit 2GB-RAM (hab ich noch hier) sowie einer 500GB Samsung 2,5 Zoll (hab ich noch hier)
dazu Lian Li HD-520, HDD Modul (2,5 auf 5,25 Zoll Adapter)
Lian Li PC-Q08B schwarz
mit 2 x Zalman Fan Mate 2
Enermax MODU82+ 425W (ja, ich weiß .. etwas oversized, aber ich möchte Enermax in Modu-Kombi)
Grundsätzlich: Was würdet ihr ändern?
Was haltet ihr von dem Controller? Hat ihn vielleicht jemand selbst und kann dazu was sagen (insbesondere Verhalten bei Plattenausfall)
Ich benötige 10TB netto, aktuell wollte ich ihn erstmal auf Raid5 fahren und evtl. auf Raid6 ausbauen... ist das nachträglich noch möglich?
Gibt einen Adapter, der ein 2,5 Zoll und 3,5 Zoll Laufwerk in einem 5,25 unterbringt? Am besten mit 2x40er Lüftern oder sowas?
Als OS wollte ich Win7 Premium oder 2008 Server einsetzen.. weiß noch nicht.
Reichen wohl die beiden Lüfter auf 7v für das gesamte System?
Danke schonmal!
Zuletzt bearbeitet: