12 Zoll Tablet

  • Ersteller Ersteller Kati M.
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kati M.

Gast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem großen 12 Zoll Tablet. Da ich viel unterwegs bin, muss es mit SIM-Slot für LTE ausgestattet sein. Besonders hohe Ansprüche an die Hardware habe ich nicht und ich will auch nicht große Datenmengen (Musik, Bilder usw. ) speichern. Möchte überall ins Internet kommen und einige Apps (Bahn, Bank, Maps, News usw. ) nutzen.

Zurzeit habe ich ein ca. 2,5 Jahre altes iPad mit 9,7 Zoll und überlege, wenn es nichts anderes gibt, ein Apple iPad Pro 12.9" LTE 64GB [2. Generation / 2017) für ca. 830 Euro zu kaufen.

LG Kati
 
12" und LTE - da gibts nicht wirklich viel.

Lagernd inklusive Versand ab 200 €, vergleichsweise langsame CPU, sehr wenig Speicher, wird auf dauer nicht viel Spaß machen
11,6" https://geizhals.de/trekstor-surftab-twin-lte-11-6-32gb-schwarz-38943-a1508661.html?hloc=at&hloc=de

Lagernd inklusive Versand ab 750 €, vergleichsweise eben schneller und mehr Speicher:
12,5" https://geizhals.de/fujitsu-stylistic-r726-vfy-r7260m85bbde-a1401796.html?hloc=at&hloc=de

Alles darüber (https://geizhals.de/?cat=nbtabl&sort=p&xf=2389_11~7677_LTE~7677_UMTS) würde preislich eher deinem iPad entsprechen.

Die oben genannten zwei Geräte sind Windows-Geräte. Wenn du bei Apple bleibst wirst du deine Apps vom bisherigen iPad denke ich mitnehmen können.
 
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich muss ich doch zum iPad greifen. Es ist gerade relativ günstig oder kommt in Kürze ein 2018–Modell raus. Was bedeutet MQEF2B A ***UK***"?

LG Kati
 
Dürfte die Hersteller-Nummer für das Gerät sein, steht in dem Fall wohl für die UK (UnitedKingdom), also britische Version des IPAD Pro Wifi + LTE

Müssen es unbedingt 12" + sein?

Ein Huawei Media Pad M5 hat z.B. 10,8 und bietet eine Klasse Performance. Auch wenns eher zu den teureren Android Tablets gehört, ich bin mehr als zufrieden.
Das war hier auch letzten Monat im Test, es hat definitiv auch 2-3 Nachteile, aber das perfekte Gerät gibt es eh nicht. Wobei mich, wenn überhaupt, der fehlende Kopfhörer Anschluss stört. Adapter liegt allerdings bei, ich hab ihn bis heute nicht genutzt.

Ich finde 800+€ nur für nen bissl mobil surfen schon verdammt happig. Leider hat Apple mit der Display-Größe da fast ein Alleinstellungsmerkmal.
Ich hätte auch nichts dagegen wenn mal ein Hersteller mit nem 15" Gerät daherkommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt Gerüchte, dass entweder zur WWDC oder im herbst dann Apple die dritte iPad Pro gen vorstellen wird.
Würde also zuminedst noch bis zur WWDC warten, und dann entscheiden.

Ein iPad Pro 12,9" der ersten Gen könnte auch ne Option sein, wenn du den Hardwareunterschied nicht brauchst.
Die 2. gen kommt aber u.A. mit nem 120 Hz Display, was deutlich flüssiger ist beim scrollen etc. Notwendig natürlich aber nicht.
 
Ich hab ein altes Samsung Galaxy Tab Pro mit 12". Falls Du das noch irgendwo findest.
Keine Kauf-Empfehlung. Akku-Problemchen. Auch wenn die gegenüber den Apple-Produkten ja relativ preiswert sind^^.
 
Hi,

vielen Dank für die Antworten. also warte ich zumindest auf die WWDC Anfang Juni.

OK, das ***UK*** beim iPad steht für United Kingdom, aber hätte ich damit hier Probleme?

LG Kati
 
Zurück
Oben