News „123456“ ist schlechtestes Passwort des Jahres

Ich nehme gerne Passwörter, wo die Tasten nah beieinander liegen, damit es sich gut tippen lässt.



http://neo-layout.org/

:D Dass zB fgnVLOghslcoHoK gut liegt, weiß von den Bruteforcern doch keine Sau. Es ist auch generell sehr hilfreich, ein Passwort von Bewegungsabläufen abhängig zu machen. Erstens schneller tippbar, zweitens leichter zu merken, und solange man nicht gerade QWERTZUIOPÜ nimmt, ist es auch ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
luda schrieb:
Und das sind dann die, die am lautesten "ICH BIN GEHACKT WORDEN" schreien. :evillol:

Naja sehr oft sind das erstmal diejenigen die im Forum und Spiel das selbe Passwort haben. Foren werden dauernd gehackt, kaum jemand bruteforced wirklich n Spielepasswort.

Am besten ist MeineOmasitztaufmbaumundtanztsamba. Kann sich jeder merken, fast unmöglich zu bruteforcen egal ob mit oder ohne Sonderzeichen.

abcdef121448 schrieb:
also ich verwende ja immer Lorem ipsum als Passwort ;) nur bis zu welcher Zeile verrat ich euch ned :D

Das wiederrum würde ich nicht verraten, denn Zeile für Zeile zu probieren macht ein Rechner in sehr kurzer Zeit wenn er erstmal Hinweise hat aus welchem Bereich das Passwort sein könnte.
Allgemein aus was bekanntem festen nen Satz nehmen ist sehr schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh und ich dachte schon es wäre "123qwe" , naja gut, dann ist ja noch alles sicher.
 
123456 geht schon lange nicht mehr, kaum eine Webseite oder Programm der Welt erlaubt es uns solche einfache Passwörter auszudenken.
 
Puh, qwertzui ist nicht in der List :D
 
Chemische Formeln sind meine Gedankenstütze. Einfach Trivialname + stöchiometrische Formel fertig ist der Lack.
 
Wozu gibt's Keepass und den Generator, jede Webseite erhält bei mir ein anderes Login und Password. Sofern die Webseite das akzeptiert aus Groß-/Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen und mindestens aus 10-20 Zeichen, je nach Wertigkeit. Ich habe in Keepass weit über 100 Einträge, ich könnte mich nicht mal auf CB ohne KeePass einloggen :D
 
das ist aber auch schon sehr unsicher.

Ich bleib bei acb123 :D
 
Erinnert mich an meinen früheren Informatiklehrer, der den Schülern immer deutlich machen wollte, wie wichtig es sei, ein sicheres Passwort zu benutzen. Ein Kollege und ich konnten uns das Lachen kaum verkneifen, als wir sahen, dass er für das Passwort seines Administratoren Accounts 6 Mal dieselbe Taste betätigte. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :p
 
@Vitec ja an das musste ich auch gleich denken.

Am besten beim PW ein Fremdsprachiges Wort verwenden (nein kein Englisch) das macht es auch schon sehr viel schwerer, und noch ein paar zahlen und schon passt.
Hatte da auch noch nie Probleme damit.
 
Zurück
Oben