125+ Hoher Ping 15er Ping im Speedtest

Kheezu

Cadet 2nd Year
Moin Com,

ich weiß, dass dieses Thema schon x mal behandelt wurde, aber bis jetzt hat mir nichts geholfen.
Und zwar habe ich seit kurzem beim Spielen sowie im Teamspeak einen 125-150er Ping.

Mein PC ist mit per LAN Kabel verbunden, aber selbige Probleme treten auch bei der WLAN Verbindung und auf anderen Geräten auf.

Allerdings bekomme ich beim tracen, anpingen (von google.de) und über Speedtest meinen gewöhnlichen 10-15er Ping angezeigt. Beim überwachen vom Ressourcenmonitor wird mir auch nichts auffälliges angezeigt.
Firewall wurde bereits deaktiviert und auch den Router habe ich bereits vom Netz getrennt.
Viren etc. sind auch keine auf meinem PC da ich erst vor kurzem Windoof neu aufgesetzt habe.

Screenshot_1.png
Screenshot_2.png

Internetanbieter wurde bereits kontaktiert und die meinen es würde alles in Ordnung sein, habe aber gebeten, das Problem trotzdem an Second-Level-Support weiter zu leiten.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Besten dank im Voraus!

Unterschiedliche Server - unterschiedliche Antwortzeiten

Screenshot_3.png
Aber ein Kollege, der keine 5km von mir weg wohnt hat auch seinen normalen Ping zum Teamspeak-Server.

Server nicht, aber die EU Rocket League und CS: GO Server sollten ja nicht einen so hohen Ping haben, bzw. ich zu denen.

Kheezu schrieb:
Aber ein Kollege, der keine 5km von mir weg wohnt hat auch seinen normalen Ping zum Teamspeak-Server.

Das hat so rein garnichts zu sagen.
Nur mal interessehalber gefragt, du weist aber schon, was der Ping überhaupt bedeutet?

Je nach Anschluss, Anbieter, Zufall wird unterschiedlich geroutet was unterschiedliche Laufzeiten bedingt.

Google und andere Internetgiganten geben sich viel Mühe in jedem Netz und immer gut erreichbar zu sein. Entsprechend sind deren Server kein guter Test. Die haben quasi in jedem nennenswertem Netz eines Anbieters mehrere Server stehen, für Gameserver ist das aber eher untypisch.
Auch die Speedtest Dinger, als Anbieter würde ich zu bekannten Servern für Speedtests immer bevorzugt durchs eigene Netz lassen.

aussagewert haben die schon. wenn mit deiner leitung zum isp was nicht in ordnung ist dann merkst du es so am ehesten.

dann pinge ich zuerst google an und dann den gameserver. für die differenz aus gameserver und google ping kann ich dann nichts.

BernardSheyan schrieb:
Das hat so rein garnichts zu sagen.
Nur mal interessehalber gefragt, du weist aber schon, was der Ping überhaupt bedeutet?

Vielleicht falsch verstanden, die Aussage sollte nur erkenntlich machen, dass es nicht am TS3 Server liegt.

Piktogramm schrieb:
Je nach Anschluss, Anbieter, Zufall wird unterschiedlich geroutet was unterschiedliche Laufzeiten bedingt.

Google und andere Internetgiganten geben sich viel Mühe in jedem Netz und immer gut erreichbar zu sein. Entsprechend sind deren Server kein guter Test. Die haben quasi in jedem nennenswertem Netz eines Anbieters mehrere Server stehen, für Gameserver ist das aber eher untypisch.
Auch die Speedtest Dinger, als Anbieter würde ich zu bekannten Servern für Speedtests immer bevorzugt durchs eigene Netz lassen.

Ok, erdenklich, wusste ich allerdings gar nicht.

evilnear schrieb:
aussagewert haben die schon. wenn mit deiner leitung zum isp was nicht in ordnung ist dann merkst du es so am ehesten.

dann pinge ich zuerst google an und dann den gameserver. für die differenz aus gameserver und google ping kann ich dann nichts.

Problem müsste aber doch trotzdem an mir liegen oder liege ich da falsch?

Wenn der Ping bei den ersten 2 Hops von traceroute hochschnellt, dann ist es "dein Problem". Danach ist es der ISP und dessen Routing oder jemand im Internet, nicht du.

HominiLupus schrieb:
Wenn der Ping bei den ersten 2 Hops von traceroute hochschnellt, dann ist es "dein Problem". Danach ist es der ISP und dessen Routing oder jemand im Internet, nicht du.

Heißt: Nicht meine "Schuld"

btw der Screenshot vom Kollegen ist auch Bullshit da es mal hoch mal runter geht nach den Hops zu urteilen.

Weil man kann nicht am Hop 5 -> 113 ms haben aber beim hop 6 nur 20 ms.

xxMuahdibxx schrieb:
btw der Screenshot vom Kollegen ist auch Bullshit da es mal hoch mal runter geht nach den Hops zu urteilen.

Weil man kann nicht am Hop 5 -> 113 ms haben aber beim hop 6 nur 20 ms.

Der Screenshot war von mir!

dann hast du schwankungen ... aber schon viel früher wohl

Pingplotter mal nutzen dann siehst wo.

xxMuahdibxx schrieb:
dann hast du schwankungen ... aber schon viel früher wohl

Pingplotter mal nutzen dann siehst wo.

Ok bin jetzt schon mal einen Schritt weiter, danke dafür.

Hab jetzt die Adressen/IP's, aber wie gehe ich jetzt weiter vor, so viel Ahnung habe ich auch nicht.

EDIT: Die meisten IP's führen auf meinen Internetanbieter zurück.

Zuletzt bearbeitet:
naja dann kannst nichts machen wenn er überlastete Hops hat wirst einfach ab und an ausgebremst.

xxMuahdibxx schrieb:
naja dann kannst nichts machen wenn er überlastete Hops hat wirst einfach ab und an ausgebremst.

Hatte am Samstag beim ISP angerufen und heute hab ich wieder einen ganz gewöhnlichen Ping.

Heute ist Montag und da sind erwiesenermaßen nicht so viele Leute in der Freizeit. Ich zweifle daran, dass der ISP nur wegen deines Anrufs Routing oder gar Hardware geändert hat. Mach dir also nicht all zu viele Hoffnung, dass es nicht wiederkehrt.

Kheezu schrieb:
Hatte am Samstag beim ISP angerufen und heute hab ich wieder einen ganz gewöhnlichen Ping.

Womit hast du denn deine Probleme belegt?
Mit deinen CMD Screenshots hoffentlich nicht, denn die sind nutzlos, da du einfach alle Infos wegschneidest.

Benutze PingPlotter zu unterschiedlichen Zeiten zu der TS Adresse und gleichzeitig zu einer anderen, wie computerbase.de
Lade das GANZE Fenster dann hier hoch. Lasse PingPlotter min. 10min laufen.

Beim 1. Bild ist alles super duper
beim 2. nicht, aber da du alles weggeschnitten hast, weiß keiner was mit anzufangen!

Nicht immer antworten alle Hops auf einen ICMP Echo (Ping).
Nicht desto trotz ist es kurios das beim 2. Bild nicht mal dein Router antwortet?
Führe den Test grundsätzlich über LAN durch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben