1250€ Design / Gaming PC Skylake + Pascal/Polaris

Zape

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
58
Hallo Forum,
ich hatte vor mir einen neuen PC zum Designen mit Cinema4D und CreativeCloud Programmen und zum zocken zusammen zu schrauben. Ich hab auch grob schon zusammen, was ich einbauen möchte und wollte euch nochmal fragen, ob alles passt, kompatibel ist und Sinn macht.
Ich würde mich auch freuen, wenn ihr mir andere Hardware empfehlen könntet, die eurer Meinung nach besser ist. :D

Prozessor: i7 6700K
Grafikkarte: gtx 1070 (im moment noch eine r9 280x g1 gaming)
SSD: Crucial MX200 250GB
HDD: Western Digital Blue
Mainboard: Asus Z170I Pro Gaming
RAM: 16GB HyperX Fury 2133MHZ Dual Kit
PSU: 500W be quiet! straight power 10-CM
CASE: Bitfenix Prodigy White
CPU FAN: EKL Alpenföhn Brocken ECO (kein/kaum OC)
Case fan: 2x Fractal Venturi 140mm 1x Fractal Venturi 120mm

Arctic MX2 WLP
4Pin Y Kabel für die hinteren Fans
8GB Kingston USB 2.0 (Windows Installationsmedium)

https://www.mindfactory.de/shopping...2214af97eb3f81851c870912998c596a6f6ef022ea92b


Ich hatte vor vorne einen 140mm Lüfter und hinten und oben die beiden anderen zu installieren.
Hoffe auf Feedback

LG
Zape
 
Wie kannst du ein Budget festlegen, ohne die Preise der noch nicht erschienenen Grakas zu kennen? Nur mal so am Rande.
 
Wurden vorgestellt... 370US-Dollar, mit Custom Kühlern werden das in euro etwa 330-350€ sein
 
Die Mehrwertsteuer hast du vergessen ;)
Ich rechne eher mit 420+
 
Vorgestellt schön und gut, aber willst du nicht erste Tests abwarten?

Ich glaube nicht das die unter 400€ bei uns zu bekommen sein wird, aber wer weiß das im Voraus.
Und seit wann sind Customkarten günstiger als die Referenz?

Ganz zu schweigen von Polaris, oder weißt du mehr darüber als andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, keine Ahnung dann halt 50€ mehr ich kaufe halt eine der neuen Generation für um die 350€ wird ja keine schlechte Leistung haben ;D
 
Founders Edition ist das Referenzdesign für Early Birds
Und? Kostet zu Beginn 450$, danach 380$. Warum sollten die Customs dann weniger als 380$ kosten, nur weil die Referenz zu Beginn teurer ist?

Naja, keine Ahnung dann halt 50€ mehr ich kaufe halt eine der neuen Generation für um die 350€ wird ja keine schlechte Leistung haben ;D
Davon kannst du ausgehn ;)
Mich ärgert es nur, wenn Leute blind kaufen wollen, ohne nur einen Test abzuwarten. Dann kommt sowas raus wie bei der GTX 970.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die GTX1070 für um die 350€ zu haben sein wird, bleibt abzuwarten. Bestenfalls wird der Dollar-Preis 1:1 in Euro umgerechnet und dann fehlt immer noch die deutsche Mehrwertsteuer von 19%, da alle US-Dollar Preise Nettopreise darstellen.

Nvidia hat lediglich "expected" in Bezug auf die Preise der Boardpartner genannt. Das heißt nur, dass hier keine Vorgabe seitens Nvidia existiert, sondern der Spielraum von den Boardpartnern selbst festgelegt wird. Ob die ihre Custom-Design für weniger Geld als das Referenzdesign verkaufen wollen, steht auf einem anderen Blatt. Müssen tun sie es jedenfalls nicht.

Anfangs wird es wohl eh nur das Referenzdesign geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest in der Vergangenheit zahlte man Aufpreis für wirklich gute Custommodelle, z.B. die Vapor-X'en von Sapphire.
 
Okay, danke :)
Könnt ihr mir ansonsten noch Tipps geben zur Hardware?
 
Also ruhig noch ein bisschen warten, mit der 280X bist du eh nicht schlecht ausgerüstet ;)

Schnelleren Ram könntest noch nehmen, wenn du schon Z170 nimmst.
Ergänzung ()

Weil du WPL im Warenkorb hast: Wird beim CPU-Kühler keine mitgeliefert?
 
Hast recht, hatte am Anfang vor einen schon vorhandenen Lüfter zu nehmen und mich dann umentschieden und vergessen es raus zu tun, danke
 
Naja, mit 250 komm ich schon klar... Ist nur für windows und andere kleine Programme wie Firefox und Sachen wie Photoshop, für den Rest hab ich ja ne 1TB HDD
 
Naja da würde ich noch ich die Zeit überbrücken mit 280x bis ein leichter Preiskampf mit Polaris ensteht.
 
Ja, hatte ich eh vor, fürs erste reicht mir die 280x auch mit den 3gb... Vielleicht erst an Weihnachten oder so :)
 
-hier steht nix-
;-)
 
Das BitFenix Prodigy gibt es auch als gleich großes µATX-Gehäuse. Klick Mit einem µATX-Board hättest du weniger Beschränkungen, als mit einem Mini-ITX Board.

Zum i7K und dem Z-Board würde ich schnelleren RAM nehmen: GeIL Dragon RAM white IC DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (GWW416GB3000C15DC)

WLP ist beim CPU Kühler dabei; apropos CPU Kühler, der gewählte Brocken ECO ist für ein OC System nur sehr eingeschränkt geeignet.
 
Zurück
Oben