Gaming PC Skylake für den Bruder - oder lieber Xeon 1231 Hasswell?

• Ersteller Ersteller TheInvisible
  • Erstellt am Erstellt am
ich nehme mal an dass sowohl die case- als auch der CPU-lüfter nicht mit 100% arbeiten. dann passen die temps durchaus, der 6700K wird nun mal relativ warm.

Bei Dead or Alive ist die CPU Kern 1 Auslastung immer auf 100 Prozent während des gesamten Spieles inklusive Menüs. Die anderen relativ weit unten, teils bei 0.
Bei Project Cars ist CPU Kern 1 auch der, der am höchsten ist mit 70-80 Prozent. Ist das normal?
In GTA V widerum arbeiten alle acht ziemlich ausgeglichen.
Ich mach mir nur sorgen wenn ein Kern in einem Spiel voll ausgelatet ist. Woran könnte das liegen? Oder eher auch Auslesefehler?

Zuletzt bearbeitet:
gibt halt games die fast ausschließlich auf einem kern laufen, wo ist das problem? der CPU passiert schon nichts wenn ein kern auf 100% läuft.

Dann bin ich beruhigt. Ich dachte CPU Auslastung 100 Prozent auf Dauer wäre nicht gut. Aber ok wenn diese Konsolenumsetzung einfach nur auf einem Kern läuft meinetwegen :)

Wegen der Auslastung der Grafikkarte. Die 99 Prozent Auslastung/Effizenz erreiche ich meist nicht, weil ich V-Sync aktiviere. Der Eizo Foris 2434 soll zwar ein sehr guter Monitor sein, allerdings ist er ein 60Hz Monitor. Von der Farbendarstellung etc. Top. Jedoch wenn ich GTA mit 90-100 Frames ohne V-Sync laufen lasse oder Project cars mit 80+ Frames habe ich Tearing. Und das gefällt mir natürlich nicht wirklich. Vielleicht wäre hier ein 144Hz Bildschirm besser gewesen. Aber das natürlich Bild vom Foris hat mich voll überzeugt.
Oder liegen meine Probleme mit dem Tearing wo anders? Hatte das auch schon mit der alten Konfiguration meines System. V-Sync war immer Pflicht.

Zurück
Oben