Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News12VHPWR-Adapter: CableMod ruft gewinkelte Adapter für RTX 4000 zurück
12VHPWR-Kabel mit gewinkelten Steckern oder 12VHPWR-Adapter (von CableMod) galten Ende 2022 als ein Mittel zum Zweck um zu verhindern, dass der mit GeForce RTX 4000 neu eingeführte PCIe-Kabel-Standard mit 16 Adern durch lose Kontakte zu Defekten führte. Jetzt ruft CableMod eben solche Adapter zurück. Kabel sind nicht betroffen.
Wir leben im Jahr 2023 und die Industrie bekommt es nicht auf die Kette einen sicheren Konnektor zu verabschieden. Ein Armutszeugnis durch dir Bank weg.
Am besten einfach einen Bogen um Netzteile machen, die netzteilseitig einen anderen Stecker als 12VHPWR/12V-2x6 mitliefern. Dann muss man sich auch nicht mit irgendwelchen Adaptersteckern herumschlagen, sondern kann ein entsprechendes Kabel aus dem freien Markt nutzen.
Der ANSCHLUSS scheint doch gar nicht unbedingt das Problem zu sein... Hier ist es ein Third-Party-Stecker. Die Stecker der Netzteilhersteller oder selbst der Adapter von NV funktionieren an und für sich, wenn man sie richtig einsteckt und auch nicht zu stark knickt...
Hier ist nicht der Anschluss das Problem, sondern der selbstentwickelte Stecker selbst...
Man erkennt dass es bei der V1.0 zu einem Problem kommt mit genau dem Thema und released deswegen eine V1.1. Monate später merkt man dann das diese Version das gleiche Problem hat?!
Dieses Gemurkse war zwar nicht der ausschlaggebende Grund, warum bei mir jetzt wieder eine Grafikkarte von AMD werkelt, aber das hat da schon ein wenig mit reingespielt.
Meine Güte... v1.0 gekauft und keine Probleme gehabt, trotzdem zur Sicherheit v1.1 geholt und jetzt ist auch diese Version Müll? Ich brauche leider einen Adapter, was sind die (funktionierenden) Alternativen?
Meine Güte... v1.0 gekauft und keine Probleme gehabt, trotzdem zur Sicherheit v1.1 geholt und jetzt ist auch diese Version Müll? Ich brauche leider einen Adapter, was sind die (funktionierenden) Alternativen?