Habe den 180° Adapter seit Release und keine Probleme. Dürfte damit die V1.0 sein. Ohne Adapter geht halt das Seitenteil nicht zu - unabhängig davon ob ich ein 12VHPWR-Netzteilkabel nutze oder nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meine gelesen zu haben, das die neuen Kabel, die bei den aktuellen Karten beiliegen bereits überarbeitet wurden.Mcr-King schrieb:läuft deswegen auch keine RTX40/30 für mich.![]()
Ich möchte auch voranstellen, dass ich in die Entwicklung und Einarbeitung aktiv mit einbezogen war. Deshalb verzichte ist aus nachvollziehbaren Gründen auf einen Award bzw. Affiliate-Links und sehe es eher als Praxis-Artikel und nicht als Review eines Außenstehenden.
https://www.igorslab.de/cablemod-12...blick-hinter-die-kulissen-und-in-den-adapter/
controlokk schrieb:Wir leben im Jahr 2023 und die Industrie bekommt es nicht auf die Kette einen sicheren Konnektor zu verabschieden. Ein Armutszeugnis durch dir Bank weg.
Ich persönlich habe ein Problem mit der Begriffsbezeichnung Adapter in Verbindung mit einem anderem Kabel.xexex schrieb:Dann muss man sich auch nicht mit irgendwelchen Adaptersteckern herumschlagen
Manchmal fehlt genau dieser Platz. Man kann das Kabel entsprechend nicht sorgfältig im korrekten Radius verlegen. Dass es eine solche Maßnahme überhaupt braucht, ist absurd genug, finde ich.kachiri schrieb:wenn man sie richtig einsteckt und auch nicht zu stark knickt...
Die Frage ist: Ab welcher Version bestehen weit überwiegend keine Probleme mehr.eRacoon schrieb:Monate später merkt man dann das diese Version das gleiche Problem hat?!
Könntest Du das bitte verlinken? Ich kann mir darunter nichts vorstellen.MeisterOek schrieb:War eine gute Entscheidung mir ein Custom-Kabel mit 12VHPWR auf 3x 6-Pin zu kaufen.
25€ extra? Mein lieber Schwan ...Simanova schrieb:Habe aktuell Custom Kabel von Corsair dran
Eventuell weiß hier jemand eine Antwort darauf.SavageSkull schrieb:Mal Offtopic, warum gerade bei der 4090 und nicht bei der 4080 oder nie bei der 3080/3090(ti)?
Die habe alle denselben Stecker. Das ist ein Molex Stecker aus der Schublade, der hat bei der 4090 nur diese Sense Pins dazu bekommen.
Welche Vorgeschichte? Als das Thema aufkochte, gab es diesen Adapter von Cablemod nicht und die Fehler beschränken sich hier auf das Produkt von Cablemod. Der originale Adapter weist diese Fehlerquote nicht auf.kachiri schrieb:Bei der Vorgeschichte war doch irgendwie klar, dass diese Adapter nicht funktionieren können...
Was kann Nvidia dafür, wenn Cablemod ein fehlerhaftes Produkt auf den Markt wirft?Raptor85 schrieb:Dieses Gemurkse war zwar nicht der ausschlaggebende Grund, warum bei mir jetzt wieder eine Grafikkarte von AMD werkelt, aber das hat da schon ein wenig mit reingespielt.
Erst zieht er, in Zusammenarbeit mit BeQuiet, über Nvidias Adapter her und stellt sich als Profi hin, der ja wüsste, was das Problem ist, und schlussendlich entwickelt er einen eigenen Adapter, welcher eine wesentlich höhere Fehlerquote aufweist, als das original.Kamuschikasacki schrieb:War hier nicht auch der olle Igor an der Entwicklung des Steckers beteiligt ?
Auf jeden Fall bekomm ich ganz starke posttraumatische Stresssymptome gerade.MrHeisenberg schrieb:Der originale Adapter weißt diese Fehlerquote nicht auf.
Zwirbelkatz schrieb:25€ extra? Mein lieber Schwan ...
Kürzlich habe ich ein 300€ Netzteil ausprobiert. Nur aus Spaß und Neugierde; leider war es zu laut. Aber das ist ja nicht der Punkt. Wegen solcher Mängel noch mal knapp 30€ inkl. Porto zahlen zu müssen und überhaupt erst mal von dem Problem zu wissen, ist schon übel. Ich denke, wir sind da einer Meinung.conaly schrieb:Wer sich eine 1500+€ Grafikkarte leisten kann, dann aber beim Kabel spart, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Ist doch schade. In meinen Augen ein deutlicher Schritt zurück. Endlich wurde vieles so ergonomisch. Kompakte, starke Netzteile. Viele Produkte leise ab Werk. Kompakte SSD. Und dann so ein Klopps bei der Stromversorgung ...conaly schrieb:dann muss ich mir nochmal Gedanken machen, wie das mit dem Kabel ablaufen soll.
Weswegen nicht ein technisch aktuelles Netzteil, aber unter Verwendung von 8-PinsGravlens schrieb:werde mir jetzt ein altes Netzteil holen, das kann ja unter Umständen noch Jahre dauern bis da eine vernünftige Lösung kommt.^^
Die Wahrscheinlichkeit, dass dein BeQuiet Kabel kokelt, ist vermutlich genau so hoch wie bei dem mitgelieferten Adapter.conaly schrieb:Ich hab zu meiner 4090 nicht den mitgelieferten Adapter genommen, sondern passend zum Netzteil das beQuiet 12VHPWR-Kabel dazugekauft um auf der sicheren Seite zu sein. Das ragt allerdings auch etwas aus dem (zugegenermaßen zu kleinen) Gehäuse raus, weil ichs nicht allzustark biegen wollte.