|SoulReaver|
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 11.074
Wird nicht passieren. Die Warten bis eine RTX 5... am Start ist.Mr.Seymour Buds schrieb:Wenn Du auf eine Asus 4090 Noctua wartest, biste nicht der einzige. đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Wird nicht passieren. Die Warten bis eine RTX 5... am Start ist.Mr.Seymour Buds schrieb:Wenn Du auf eine Asus 4090 Noctua wartest, biste nicht der einzige. đ
DarĂŒber wird stĂ€ndig gesprochen, ohne auch nur eine handfeste Quelle zu verlinken.Gamefaq schrieb:WO rede ich nur von dem Stecker als solches?
Ahh okay danke. Hab da keinen Testbericht zu gesehen der das erwĂ€hnt hĂ€tte. (hab aber auch keinen explizit zu der Noctua Karte gesucht weil der Aufpreis bei Asus so ist schon heftig und mit den Noctua LĂŒftern ist er ja regelrecht explodiert...) Hatte nicht CB auch einen Test dazu und hat sich nur auf die LaustĂ€rke konzentriert. Denn den mein ich hatte ich gelesen, ich denke diese Info wĂ€re mir in Erinnerung geblieben...Mr.Seymour Buds schrieb:@Gamefaq #452, die Asus 4080 Noctua hat auch eine rote Status LED am 12VHPWR Anschluss. Nicht nur die 4090. Bei den kleinen Karten weiss ich es nicht. Die Status LED sollte ĂŒberall Standard sein, wenn es nach mir geht.
Unterschied des Sicherheitsfaktors im Bezug auf einen einzigen 12VHPWR an einer 600 Watt Karte, verglichen mit 4 PCIe Adaptern an einer 600 Watt Karte im Bezug auf die Kabel, die fĂŒr mehr als 150 Watt pro 8 Pin spezifiziert sind. Es geht ausdrĂŒcklich nicht um den Sicherheitsvergleich des 12VHPWR gegenĂŒber PCIe Adapters. Aber das verstehst du offenbar nichtGamefaq schrieb:Das habe ich schon versucht Seiten zuvor klar zu machen. Und Roman aka "Der Bauer" hat es in seinem Video nun "in Fachchinesisch" mit dem errechneten "Sicherheitsfaktor" Unterschied des alten 6/8 Pin PCIe Kabels zum neuen 12VHPWR auch versucht klar zu machen das die Fehlertoleranz beim neuen 12VHPWR Anschluss praktisch nicht vorhanden ist.
Ich finde auch nichts. Ein wichtiges Detail und keiner erwÀhnt das? Die Karte ich muss sagen ist ein Meisterwerk.Gamefaq schrieb:Ahh okay danke. Hab da keinen Testbericht zu gesehen der das erwÀhnt hÀtte
Und diese Schlussfolgerung ziehst du woraus?|SoulReaver| schrieb:Er ist zu klein zu eng entwickelt worden.
Seit wann liegen dort Cable Mod Adapter bei? Woher hast du das nun wieder?|SoulReaver| schrieb:Die Kabel die teilweise bei den Karten dabei sind, sind ein Witz und eine Frechheit.
Solche "Kabel" sollte man auch nicht produzieren.|SoulReaver| schrieb:Abseits davon haben die Netzteil Hersteller versagt, weil nicht von Anfang an 90° Kabel produziert haben.
Du kannst deine Meinung auch noch hundert Mal hier Ă€uĂern.|SoulReaver| schrieb:Das ist fĂŒr mich Fakt. Wir können hier noch 100 Seiten schreiben, ja ist ein Forum lebt davon. Es macht das ganze Ăbel nicht weg. Wenn sie das bei der 5000 Serie auch so lassen, sind die in meinen Augen gestört.
Ich habe nicht von Cablemod Adaptern gesprochen die bei liegen. Die Kabel die bei den Karten teileweise bei liegen sind ein Witz. Ich hatte mal von be qiet! eines in der Hand. Mit dem Kann man eine BalkontĂŒr einschlagen..... Und solche "PrĂŒgel" finden sich auch bei manchen Herstellern von Karten. Steife Hunde die man dann nach Anleitung anschlieĂen und verlegen soll. Nun ja.......Quidproquo77 schrieb:Seit wann liegen dort Cable Mod Adapter bei? Woher hast du das nun wieder?
Es geht nicht darum das auch ein einziges PCIE 6-2 Pin Kabel es schaffen wĂŒrde wenn sie ausreichend dimensioniert ist und die AnschlĂŒsse also die Kontakte zur Buchse ĂŒber genug FlĂ€che verfĂŒgen. Sondern dadurch das eben die 150Watt Spezifikation pro PCIE 6+2 Kabel nicht auch nur annĂ€hrend so nah an der Grenze ausgereizt wird. Man hat nur 6 reale Kabel die deutlich mehr Platz im Stecker fĂŒr eine Sichere Verbindung zu den Kontakten innerhalb des Stecker haben und die AbstĂ€nde der 6 zueinander deutlich gröĂer ausfallen. All das wirkt sich auf die Fehlertoleranz aus wenn jemand dann hinten am Kabel herum biegt.Quidproquo77 schrieb:Unterschied des Sicherheitsfaktors im Bezug auf einen einzigen 12VHPWR an einer 600 Watt Karte, verglichen mit 4 PCIe Adaptern an einer 600 Watt Karte im Bezug auf die Kabel, die fĂŒr mehr als 150 Watt pro 8 Pin spezifiziert sind. Es geht ausdrĂŒcklich nicht um den Sicherheitsvergleich des 12VHPWR gegenĂŒber PCIe Adapters. Aber das verstehst du offenbar nicht
Das ganze ist aber sowieso völlig wurst, denn auch eine einzige Litze von 6 ĂŒbertrĂ€gt im Notfall die 600 Watt ohne relevant zu erhitzen, wenn der Kontakt sauber hergestellt ist.
Danke.... Bei der EVGA wird der Anschluss auch noch gut von den FrontlĂŒftern befeuert. EVGA ich war immer ein Fan hat das fĂŒr mich wie du schreibst am besten gelöst. Das Design hat mir nicht gefallen. Darum habe ich die 3000 Serie von EVGA ausgesetzt. Das die dann zumachen war echt der Hammer.Gamefaq schrieb:Denn auf der ĂuĂerlich gleichen FlĂ€che eines PCIE 6+2 Kabels hat nun mal das 12VHPWR-Kabel ebenso wie nun das 12V-2x6 Kabel eben 12 also das doppelte an einzelnen dicken Kabeln + die 4 Sense Kabel die in diesem Stecker eine sichere Verbindung von Kabel zu Pins benötigen. DAS macht das ganze Konstrukt deutlich FehleranfĂ€lliger
catch 22 schrieb:nur mal so, weil Roman es in seinem Video
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dir ist aber schon klar das ATX 3.0 dir nichts bringt bei der 4090? Sondern es nur etwas bringen wĂŒrde wenn nvidia bei der 50x0 Generation wie zuvor bei der 30x0 Generation die Spikes also die Last die kurzfristig eine Grafikkarte erzeugt, extrem unkontrolliert ist. Beide nvidia aber auch AMD haben mitbekommen das sie dieses Spikes intern begrenzen mĂŒssen (und es ohne weiteres bzw. negative Auswirkungen auf die Leistung der Grafikkarte auch können) damit eben die bestehenden Netzteile nicht NOTABSCHALTEN weil die Schutzschaltungen denken da wĂŒrde ein Kurzschluss irgendwo im PC System sein. Denn das ist ja die Arbeitsweise einer Schutzschaltung.Mr.Seymour Buds schrieb:Was die ATX3.0 Netzteile angeht, sehe ich die Sache so, wie @xexex . Wer kauft fĂŒr 1.500-2000 Grafikkarten und bleibt dann bei einem veralteten Kabel- umd Netzteilstandard? Das ist so, als wĂŒrde ich mir nen Porsche Turbo kaufen, habe aber nen Holzschuppen als Garage und tanke GĂŒlle vom Biobauer.
Yes, Yes und nochmal Yes - bis auf den Fakt, dass Leute, die ein ATX 3.0 Netzteil haben (so wie ich) weniger Probleme mit dem Stecker an sich von der "Starre" haben, weil der orginale Adapter von NV wesentlich unhandlicher ist.Gamefaq schrieb:Und was diese Adapter mit der Thematik zu tun haben? Sag mal WIE VERBLENDET BIST DU? 95% der 4090 KĂ€ufer MUSS diesen Adapter nutzen weil kein PCIe 3.0 Netzteil im PC. Die restlichen 4% "können wenn sie es zusĂ€tzlich kaufen" eine Kabel Alternative von dem Hersteller nutzen und die restlichen 1% die schon ein ATX 3.0 Netzteil haben , haben wie die anderen beiden zuvor (also alle!) das Problem das das Anschlusskonstrukt zu weit von der Karte absteht und deswegen von den Leuten unverhĂ€ltnismĂ€Ăig geknickt werden mĂŒssen und deswegen wiederum den aus dieser News von CableMod angebotenen 90/180 Grad Adapter gekauft haben. Der nun auch zurĂŒck gerufen wird. Und du fragst wirklich was das alles miteinander zu tun hat? WIRKLICH?
Wenn du dir schon so viel MĂŒhe gemacht hast, wĂ€re vielleicht eine andere Anmerkung wichtig. Am Stecker hat sich durch die Umbenennung von 12VHPWR zu 12V-2x6 so gut wie nichts getan. Auch wenn manche Webseiten immer wieder von "Steckern" reden, womit man vermutlich fĂ€lschlicherweise das englische "Connector" ĂŒbersetzt, sind die tatsĂ€chlichen mechanischen Ănderungen bei den Buchsen gemacht und zumindest bei Nvidia schon vor einiger Zeit umgesetzt worden.catch 22 schrieb:der 12V-2x6 Stecker... der findet noch nicht wirklich statt!
Das war lange von 12V-2x6 schon nicht anders, haben nur scheinbar Leute die sich auf dieses Thema stĂŒrzen verdrĂ€ngt. Solche Kabel schon vergessen? Gab es selbst von "renommierten" Netzteilherstellern.steahouse schrieb:Und dass das ganze so komplex ist und x Stecker herumgeistern ist eben genau eine der GrĂŒnde, weswegen dieser Standard einfach Mist ist.