Gamefaq
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 7.056
Das habe ich schon versucht Seiten zuvor klar zu machen. Und Roman aka "Der Bauer" hat es in seinem Video nun "in Fachchinesisch" mit dem errechneten "Sicherheitsfaktor" Unterschied des alten 6/8 Pin PCIe Kabels zum neuen 12VHPWR auch versucht klar zu machen das die Fehlertoleranz beim neuen 12VHPWR Anschluss praktisch nicht vorhanden ist.Denniss schrieb:Zudem scheint dir sämtliches technische Verständnis zu fehlen sonst würdest du sehen das das system extrem auf Kante genäht ist und mechanisch grob fehlerhaft ausgeführt ist.
Aber wie ich ebenfalls Seiten zuvor Schrieb, die Leute sind von dem alten 6+2 Pin PCIE Kabeln es gewohnt diese zu biegen und verlegen wie sie es wollen und genau das verträgt das 12VHPWR Kabel nicht aber auch das neue Corsair 12V-2x6-Kabel nicht wie der Bauer in dem Video eindrucksvoll demonstriert hat weil es schon einen Wackelkontakt im Stecker hat weshalb die "nicht korrekt verbunden Lampe der Grafikkarte" im Video an geht bzw. der PC bei seinen Tests Neugestartet hat.
Denn Metall dehnt oder schrumpft je nachdem ob es kalt oder heiß ist etwas und genau das passiert auch an den Lötstellen der Kabel im Stecker im Betrieb weil es dort heiß wird. Und da die Hersteller der Kabel immer größere Querschnitte mit AWG18 oder AWG16 (je kleiner die Zahl = größer der Querschnitt!) zur Sicherheit verwenden, wird es nun zum Problem so dicke Kabel auf so kleine Lötstellen im Stecker so zu verlöten das diese durch den Zug am Kabel die Lötstelle nicht wieder zum brechen bringen. Denn um das zu verhindern müssten die Hersteller eine sogenannte "Zugentlastung" an JEDEM Kabel in den Stecker integrieren was ihn nach hinten raus DEUTLICH starrer & länger machen würde aber das eben niemand wegen der Seitenwand des Towers will....!
Mist bleibt Mist oder eben beschissen wie Roman es treffend als Überschrift des Videos gewählt hat^^