Rukizz schrieb:
ich würde einen Wasserkühler für den Stecker empfehlen. Gibt's da was von Corsair?
Wäre geil, hatte aber mal alles im System mit nem Waterblock zum Spaß versehen (letztes Ryzen 5000 System) - ich sags mal so - hätte ich nicht Softtubing gemacht wäre ich vermutlich in der Klapse gelandet
|SoulReaver| schrieb:
Manchen fehlt da ein wenig die Feinmechanik
Glaub ich nicht einmal.
Ich kenne von allen im Kreis wo eine RTX4000 haben nur 1nen, der hat den geilen 4xY-Adapter von NV der Beilag echt Krass am Glasfenster gebogen. Und der läuft immer noch... aber ich glaube es gab doch sowieso nur RTX4090 die abgefackelt sind, von den kleineren hört man 0.
Und was soll man am Ende noch machen?
Stecker korrekt bis zum Klick-Einrast einführen - Auf die Biegung achten, danach das Kabel nicht mehr berühren und dann zu den Laden.
Was soll man da noch viel dann selber als User falsch machen?
Ich wäre mal interessiert daran was jetzt nun am Ende die Cablemod Adapter waren, welche abgefackelt sind, wie viele die Adapter von NV oder wie viele von den Herstellereigenen Kabeln wirklich abgefackelt sind.
Also ernsthaft, mich würde da eine Statistik interessieren... leider kriegen wir das wohl nie bzw. hat niemand interessiert....
Ich für meinen Teil bin als Cablemod Betroffener extrem vorsichtig geworden, wenn nicht sogar panisch - ich hab keine Ahnung mehr wie ich die Karte nun mit welchen Kabeln verbauen soll - soll ich meinem Hersteller (Seasonic) vertrauen und hier das 90° Kabel nehmen, soll ich auf Kante (3,5cm eingehalten - dann Schreibe, dann gehts rechts rum) genäht belassen.... soll ich das Cablemod 90° Kabel mit 12VHPWR nehmen?
Das fackelt dann am 90° an der GPU und am graden Stecker am PSU ab?
Fragen über Fragen... ich selber hab Panik, ganz ehrlich.... weil ich mir beim letzten Mal eines Userfehler nicht bewusst war, war es nun im Cablemod der Materialmix vom Plastik + zu heiße Platine? Gehen die PINs korrekt bei den anderen Buchsen/Steckern rein und haben guten Kontakt - auch wenn alles perfekt aussieht?
So macht das echt keinen Spaß mehr... wenn man aus Panik alle 3 Stunden beim CP spielen in den PC schaut.... bei jedem XMP RAM Test und gleichzeitigem OC der GPU, wenn man einen Blacksreen kriegt panisch schaut ob jetzt das PSU oder GPU wegen nem Problem beim Stromanschluss ausgeschaltet hat.... das sind alles Themen, die werden uns vll. jetzt dann seit dieser Gen 2 jährlich begleiten und es wird dazu immer wieder News geben, was alles scheiße ist.... wäre ja nicht so, dass die Hardware für ein Taschengeld kauft werden könnte... bei 2K GPUs hab ich echt keinen Bock auf sowas....