ghecko schrieb:
Hab ich dir im
anderen Thread schon vorgerechnet.
Ja, war aber
falsch, da der Sicherheitsfaktor nicht innerhalb der Spezifikation draufkommt, sondern immer außerhalb und damit hat sich deine gesamte Analyse auch schon wieder erledigt, übrigens hast du darauf 0 reagiert.
Oder glaubst du, dass Spezifikationen für Aufzüge so festgelegt sind, dass sie bei 20 oder 30% Überlastung sofort auseinanderbrechen? Wenn du mich fragst, ist deine Herangehensweise, auch mit dem Posten irgendwelcher provokanten Bildern, äußerst hanebüchen, denn so ist jede Spezifikation per Definition immer ohne "Sicherheitsfaktor" und alles in elektronischer Hinsicht auf Kante genäht. Dann sind die Spezifikationen der alten PCIe 8 Pin Adapter auch auf "Kante" genäht.
ghecko schrieb:
Da kam von dir dann nur, das man Spezifikationen aus Datenblättern locker um das 4-5 Fache überschreiten kann und andere substanzlose Behauptungen.
Das stützen die Messungen von Igors Lab und Gamers Nexus. Und nicht das 4-5 fache, sondern etwa das 3 fache. Da einerseits 2/3 der Pins reduziert wurden, bzw. die Gesamtlast mit allen Pins auf 1480 Watt angehoben wurde und sich kein relevanter Temperaturanstieg ergab.
Da hast du deinen Sicherheitsfaktor. Der ist großzügig ausgelegt. Wenn du das Gegenteil behauptest, dann bitte her mit den Belegen, ansonsten einfach die Finger still halten und weniger Quatsch reden.
Wenn ich heute hergehe und etwas behaupte, dann bin ich verpflichtet das zu belegen, ansonsten bin ich unglaubwürdig, oder siehst du das anders?
ghecko schrieb:
Das ist an sich alles was ihr hier vorbringt, während die Hersteller panisch ihre Produkte zurückrufen oder empfehlen, Kabel zu föhnen. Ihr seid vor allem Laut, aber das hat nichts mit recht haben zu tun.
Dein Problem ist, dass du nicht zwischen manchen Headern, dem Sense Pin Problem und den Cable Mod 1.0 Adaptern, bzw. dem Problem, dass User die Karten einfach falsch anschließen, differenzieren kannst.
Du möchtest mit deinen Fehlinformationen die du über die Steckverbindung streust und die auch andere fleißig streuen, ohne das sauber zu belegen, einfach nur Staub aufwirbeln, ansonsten kann ich mir leider nicht erklären wozu und weshalb man das tut.
ghecko schrieb:
Wenn die Stecker kein Problem darstellen, was machen wir dann hier überhaupt?
Warum sollte der Stecker per se elektrisch irgendein Problem darstellen, wenn die Rahmenbedingungen und Verbesserungen, das heißt Sense Pins, Arretierungsnase, Adapter und eine vernünftige Installation inkl. Zugentlastung vorliegt? Da gibt es überhaupt keine Quellen oder Argumente. Deswegen bleibt die PCI-SIG auch dabei und wird absolut gar nichts ändern.
ghecko schrieb:
Laut euch spielt sich das ganze ja ausschließlich in der Fantasie von Leuten ab, die einen Stecker nicht ganz reindrücken können...
Das ist inhaltlich falsch. Es gab und gibt durchaus veritable Mängel, was aber nicht den Stecker per se betrifft und die hier falsch dargestellt werden. Seasonics Kabel haben null mit mit dem Stecker zu tun. Und es ist völlig normal eher starre Kabel mit einer leichten Erhitzung über einen gewöhnlichen Biegeradius hinaus zu biegen, sofern man das braucht, wenn man zu "DAU" mäßig das Gehäuse zu klein wählt.
Diese Geschichte wird für die 5 Fälle die es vielleicht in Deutschland gab, die nicht durch den User oder die Cable Mod Adapter verschuldet wurden, enorm aufgeblasen. Du und andere tun so, als ob wir hier von einer großen Fallzahl sprechen.