• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

13 - Gameplay Fragen und Antworten [Sammelthread]

Shizzle

Vice Admiral
vQufy.jpg

dxO6d.jpg

Willkommen im FIFA 13 - Gameplay Fragen und Antworten Thread. Bitte absofort alle Fragen zu Gameplay, Steuerung, Tipps, Tricks, Kniffe und Hilfestellung zu Spielaspekten hier rein. Andere Threads werden der Übersichtlichkeit wegen geschlossen.

Dieser Thread soll Anlaufstelle sein für FIFA 13 Spieler aller verschiedenen Niveaus, niemand wird einem Anfänger besser helfen können als ein eingespielter Online-Veteran.

Flame-Postings und nicht hilfreiche Posts á la "Kauf dir PES 13" werden gemeldet und verwarnt.

Einen ausführlichen Test zu der PC Version gibt es hier
.
Für probleme technischer Natur und den Online Modus gibt es einen eigenen Sammelthread: FIFA 13 Technische Probleme und Onlinemodi [Sammelthread]

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab gerade nicht so wirklich ne Frage. Aber ich stell sie trotzdem mal.

Wie spielt ihr? Ich hab nen Rumblepad 2 mit diesen Ecken im Analogstick. Bedeutet wenn ich Schuss auf Manuell (ohne Hilfe) Stelle, bleibe ich ausversehen immer in den Ecken hängen und schieße zur Eckfahne.

Mich hat das sicher schon sogut wie 10 Spiele den Sieg gekostet.

Eben wieder nen Spiel gehabt : 36 Schüsse (21 Aufs Tor) zu 3 Schüsse (2 Aufs Tor), das ich 0:2 verloren habe. Ich treffe einfach 50% der Bälle, die ins aus Fliegen, weil ich in diesen Ecken hängen bleibe. Keine Ahnung warum das immer wieder passiert. Frage ich mich selbst auch.

Eben wieder nen Ausraster gehabt. 1 Punkt gefehlt zum Titel. 3 Spiele offen. Alle 3 verloren. Ich fass es nicht. Und alle auch noch so total unverdient weil ich einfach das verdammte Tor nicht treffe. Wenn ich auf Semi stelle, schießen die alle nur gegen den Torwart, hilft mir auch net weiter.

Also ich spiele mit einem Logitech F310 und habe keinerlei Probleme.

Hast du schon mal einen anderen Joypad probiert?

Auf was spielt man eigentlich, wenn man auf Profi spielt? Semi? Muss ich mal gucken.
Mal ein kleiner Tipp von mir, da ich gestern mal 2-3 Spiele mit Barcelona gemacht habe und einfach komplett beigeistert war von dem Team, aber noch viel mehr von der Taktik. Das ist ja im Grunde ein 4-3-3 aber eben gut abgewandelt und sehr individuell was die taktischen Vorgaben betrifft. Ich hab einfach die Taktik und Formation von Barca gespeichert und jetzt mit Arsenal übernommen. Das ist erstaunlich, wie gut das klappt, nur defensiv stand Barce besser, könnte aber auch an dem geilen Puyol liegen, der leider ums verrecken nicht wechseln will, selbst bei 900.000€ Wochengehalt :D

Weiß garnicht. Ich persönlich benutze sogut wie nie Tricks. Kombiniere mich lieber durch. Liegt aber auch daran, das ich Schalke spiele und der Träge Hunter nicht so der schnellste Trickser ist :)

Mit Affelay mache ich meistens nur Drehungen im richtigen Moment mit dem Analogstick, reicht meistens um vorbei zu kommen. Angewohnheit eben, spiele seit 4 Fifa Versionen ohne Tricks, glaub werde auch diesmal nicht anfangen zu Tricksen.

Ich weiß nicht mal wie ein einziger Trick funktioniert :D Ich spiele und kombiniere lieber und schicke dann die schnellen Außenstürmer auf die Reise, das ist so geil und sieht nicht so albern aus, wenn man da so durch die Gegend tanzt.

und noch eine Frage,

ich hatte da so einen Gegner, der hat mir 4 Tore geschoßen und zwar fast schon aus dem Mittelfeld ;(
wie schafft man sowas?

<-----x

Ist relativ einfach. Stellst du auf Manuell, kannste mit "Glück" und etwas können bei einem Schussstarken Spieler echt Dinger aus dem Bereich schießen.

Kaka ist das beste Beispiel. Ein Freund von mir ballert dir Dinger aus der Entfernung mit leichtigkeit in den Winkel. Drückst du bei Manueller Schusshilfe die Tricktaste (Hinten Links Unten), und zielst etwas, hauen Spieler wie Kaka, Gerrard etc, solche Dinger raus.

Meistens sind die Spieler etwas Schief gelaufen beim Abschluss oder? Also so kenn ich das, schief laufen und abziehen, in den Winkel.

Am Rande. Der Freund hält den Rekord mit schnellstes Tor in der Arena: ~1.6 Sekunden. Kaka losgelaufen Abgezogen drin.

1,6 Sekunden, das geht gar nicht, da der Ball schon länger in der Luft ist, zumal man den erst annimmt evtl. ein paar Schritte läuft, weil aus dem Stand kann keiner schießen und dann sind locker 4-5 Sekunden um :P

Yoshi1982 schrieb:
Auf was spielt man eigentlich, wenn man auf Profi spielt? Semi? Muss ich mal gucken.

Mit dem, wo es dir am meisten Spaß macht. Wenn da jetzt Internethelden mit "Nur manuell ist true" ankommen, es dir aber keinen Spaß macht...

iDont_Know schrieb:
welcher Trick ist eigentlich am besten, um an einem Gegner forbeizukommen?

Roulette, Heel to Heel. LB/LT wurd (leider) stark entschärft.

Ylem schrieb:
Mit dem, wo es dir am meisten Spaß macht. Wenn da jetzt Internethelden mit "Nur manuell ist true" ankommen, es dir aber keinen Spaß macht...

Ich meinte eher, was da vom System voreingestellt ist :D Ich zocke eh so, wie ich klarkomme, ich bin kein Fingerathlet, der alle Tricks kann und jeden blöden Knopf und Stick am Gamepad benutzt, es läuft auch so ganz gut, reicht aber nie für wirklich gute Spieler, oder ab Weltklasse ists dann vorbei, der Sprung ist zu krank.

Yoshi1982 schrieb:
1,6 Sekunden, das geht gar nicht, da der Ball schon länger in der Luft ist, zumal man den erst annimmt evtl. ein paar Schritte läuft, weil aus dem Stand kann keiner schießen und dann sind locker 4-5 Sekunden um :P

So viel zu unmöglich ;)

Anhänge

• fifa 2012-10-15 19-13-48-91.jpg
    fifa 2012-10-15 19-13-48-91.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 689
Das will ich sehen vor allem wie behindert muss der Torwart sein um einen so lahmen Schuss nicht zu halten. Ist mir ein Rätsel

Wie schaut das jetzt aus ... ich habe noch kein einziges Goldpack erhalten von EA obwohl ich die ULTIMATE edition vorbestellt habe. Allerdings habe ich 3x ein PROMO pack erhalten... sind das etwas die 24 Goldpacks aus der Ultimate Version?

Und die 10.000 Punkte habe ich auch noch nicht... hat da schon jemand Informationen zu ?

Ich habe mir jetzt auch ein FIFA 13 Key für den PC geholt, hatte einfach mal wieder Lust drauf.
Spiele seit 2 Tagen auch online, allerdings habe ich da eine Frage zu. Und zwar spiele ich fast immer auf "defensiv", einfach um hinten etwas stabiler zu stehen, da ich mir im Spiel relativ viele Chancen herausspiele.

Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich im Moment auf viele Gegner treffe, die mich einfach so auskontern. Ich spiele also nach vorne, verliere am gegnerischen Strafraum den Ball, und der Gegner spielt dann so schnell nach vorne, dass der dann 3 gegen 3 Spiel kann, obwohl ich eigentlich auf defensiv spiele. Wenn ich dann mal den Ball gewinne und versuche so schnell nach vorne zu spielen, steht der Gegner immer sortiert hinten drin. Habe jetzt schon gegen mehrere Gegner gespielt, die so schnell kontern und hinten trotzdem so gut stehen. Dagegen komme ich dann fast gar nicht an.
Gibt es da irgendwelche Einstellungen die ich aktivieren muss, damit dass bei mir auch so gut klappt? Spiele mit einem 4-3-3 System.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Konter kontert Konter, was für ein Reim.. :)
mit der option steht die mannschaft tiefer und setzt nicht auf aufbauspiel sondern, naja konter..

einfach steuerkreuz unten -> konter auswählen

naja hab jetzt mehrere Spiele gemacht und nur auf Konter gespielt und dazu defensiv. Ich bekomme das immer noch nicht hin, wohingegen der Gegner mich dauern auskontert -.-
Gibt es da irgendeine Aufstellung mit der ich spielen muss damit das klappt?

Würde jemand von euch vielleicht mal gegen mich spielen der das mit dem Kontern ganz gut draufhat? Dann kann derjenige mir vielleicht auch sagen was ich da falsch mache. Wäre auf jeden fall sehr nett.

Zurück
Oben