• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

13 - Gameplay Fragen und Antworten [Sammelthread]

Jeder Spieler hat einen Wert, welchen er bei regelmäßigem spielen erreicht. Spielt er weniger, kann es sein, dass er diesen festgeschriebenen Wert dennoch nicht erreicht. Es gibt darüberhinaus die Möglichkeit, dass sich ein Spieler über sein Potential entwickelt. Zum Beispiel indem er viel und gut spielt. Das von FIFA festgeschriebene Potential kann dabei von 1-10GES übertroffen werden, liegt idR. jedoch bei 2-3GES.
Natürlich kann man Talente fördern, aber gerade bei gescouteten kannst du auch nicht nachschauen, wie hoch deren Potential laut FIFA ist. Darum immer nach der Beschreibung schauen. "Hat Potential etwas Besonderes zu werden" sind die späteren 90er, sofern sie regelmäßig spielen. Da findet man auch innerhalb der ersten drei Jahre vereinslose 16- oder 17jährige.
Die hast du aber nicht in zwei Jahren auf 90. Manche sind auch Spätstarter und du hast die schon wieder verkauft.

@Physically
Wie alt ist Gerrard?
Das beantwortet - mit etwas logischem Denken- deine erste Frage.
Giggs erfindet sich ja auch nicht neu und "lernt/erhält mehr Erfahrung".
Alte Spieler steigen ihr GES nicht einfach so mal.

Vielleicht wird ein ganz junger mal nen 90er/hoher 80er, vielleicht aber auch nicht.
Eine Garantie hast du da natürlich ned ;)

Zuletzt bearbeitet:
@SaarL: Das Beispiel mit "Gerrard" war eine Informationanfrage an die Community, es hätte sein können. Den, wer erst neu bei Fifa dabei ist, hat - logischerweise - noch ein paar Fragen. Manchmal sieht man bei den Spielern "+2" oder "-3" etc.

@Ylem: Jut, dann weiß ich bescheid. Dankü

Wer noch Unterstützung bei Taktik oder Aufstellung sucht, kann gerne mal hier vorbei schauen.
Wir analysieren die einzelnen Mannschaften und geben Tipps zu den Taktik Einstellungen und Aufstellung der Mannschaft.

Bis jetzt haben wir uns folgende Mannschaften vorgenommen:
BVB
FC Bayern
FC Barca
Deutschland

Weitere werden Folgen! Schaut einfach mal vorbei. Über Feedback würden wir uns freuen.

Warum komme ich mir eigentlich so oft verarscht vor ?
Ich spiele Saisons aktuell in Liga 6. Erst lief es ganz gut und jetzt krieg ich wieder Klatsche nach Klatsche.

Wieso verspringen mir andauernd die Bälle bei Ballannahme ? Wieso ist mein Gegner mit Ball schneller als ich ohne ? Es gibt Spieler da habe ich absolut keine Chance einen Zugriff zu bekommen, ich grätsch daneben, wenn ich tackle ist es Foul. Sobald ich mich bald befreit hab komm ich bis zur Mittellinie, dann sind die Räume wieder dicht. Im Gegenzug frag ich mich andauernd "Wo ist eigentlich meine Abwehr?", passiert mir oft genug dass so ein Zauberfußballer (meistens schwarze:D) durch meine Reihen marschieren über 50,60 Meter und dann natürlich noch das Tor machen. Das ist doch nicht mehr normal, entweder mache ich was komplett falsch oder bin einfach zu schlecht, aber so nimmt mir das jeden Spaß....auf Augenhöhe wär das kein Ding, aber wenn nichtmal 50% meiner Pässe ankommen stimmt da irgendwas nicht.

*falscher thread

Hey, ich hab da mal ne Frage.

Spiele FIFA 13 auf dem PC und begegne bei Mann-gegen-Mann-Spielen (online) hin und wieder leuten, die ein Standard-Team mit jedoch merkwüdig hoher Wertung spielen! (Aktuelles Beispiel: Habe eben gegen FC Bayern mit Wertung 96-96-96 gespielt)

Daher meine Frage: Wie kann man einzelne Teams aufwerten, sodass diese auch im Standard-Online-Multiplayer benutzt werden können?

sofern ich das jetzt richtig verstehe: du meinst 1-vs-1 aber nicht Saison, korrekt?

wenn ja dann kannst du das anz einfach machen. kannst unter "mein fifa" transfers unter den teams tätigen, spielereigenschaften verändern etc., mit diesen mannschaften kannst du dann im 1 gegen 1 spielen, ist ja schließlich kein ranked.

haben sich manche leute auch den spaß draus gemacht und bspw. "smurf teams" ozusammentransferiert, also die kleinsten spieler alle zusammen in ein team geworfen! ;)

Hm okay danke :) Wundert mich dass man so selten auf solche Teams trifft wenn das so einfach geht ^^

Fernschüsse.die sind cool,und funzen wie folgt: du läufst und entweder legt sich der spieler den ball ja immer selbst ein wenig vor oder aber du legst ihn dir , bei mir ist das der re joystick, etwas weiter vor, wenn jetzt der abstand zwischen dir umd dem ball am grössten ist drückst du die sprinttaste und die schusstaste mit ca 80 % kraft.üb das im trainingsmodus nur gegen den torwart,hehehe, die dinger die da abgeschossen werden sind richtig geil, schau vorher mal, welcher deiner spieler das am besten kann....hehehe, viel spass...
Ergänzung ()

Was spielst du denn? Online, fut, wattauchimma?
Ergänzung ()

Was spielst du denn? Online, fut, wattauchimma?
Ergänzung ()

Wir nennen das sripten oder momentum, ein programm welches das während des spiels beeinflusst, die grösste sauerei seit es fifa gibt, bei fifa13 so schlimm wie noch nie...

alles richtig schlechte spieler, damit wirst du keinen erfolg haben! ;)

Kommt drauf an, wo. Gameplay ist im regulären (und anspruchsvollerem) FIFA (Karriere, Online-Saisons) ganz anders als in Ultimate Team. In Ultimate Team gehen Mayuka und Taarabt schon ziemlich übel ab, im regulären FIFA sind die sowas von einfach aus dem Spiel zu nehmen.

Was ist besser bei FUT :
41212 Bale - Agüero - Nasri - Benzema - Ben Arfa
Bale - Agüero - Rooney - Xyy - Ben Arfa

Xyy: Tevez, Baloteli, oder Emmanuel Mayuka ??

kann man sagen dass Emmanuel Mayuka besser ist als Tevez, Baloteli ?

Nein, kann man nicht. Du darfst nicht davon ausgehen, dass wenn Spieler X bei dem einen, dieser auch bei dir einschlägt. Alleine etwaige Arbeitsraten können bei deinem Verteidigungsstil zu großen Lücken führen, weil der andere druckvoller defensiv arbeitet.
Oder er passt von deiner Spielanlage her nicht in den Team (du spielst viel mit Flanken, der Spieler ist aber nur 1,70, wobei sich Taarabt erstaunlich gut in der Luft durchsetzt).
Auch wenn es solche Spieler wie Taarabt oder Mayuka gibt, die trotz ihrer eher mittelmäßigen Wertungen in Ultimate Team abgehen, muss man immer den Spieler ausprobieren. Wenn nach fünf Spielen mit dem Spieler nichts geht, ist er einfach nichts für dich.

Bin zwar noch das Fifa 12 am spielen aber meine Frage dürfte hier auch passen.

Gibt es eine Taste wo man den Spieler eventuell in den freien Raum senden kann. Nicht mit L1/LB das man mit dem den doppelpass bzw den Mitspieler zwingt mit zu laufen, sondern wie beim PES 12/13 via R3 einfach in den freien Raum starten lässt!?

L1/LB+X/A ist der doppelpass, nur L1/LB ohne weitere aktion lässt einen mitspieler laufen. allerdings nicht so gezielt wie bei PES, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Bin auf der X BOX unterwegs und nur LB ist die normale Spieleranwahltaste.

Da muss es doch was anderes geben? Finde es auch nicht in der Beschreibung:(

Zurück
Oben