13 oder 15" Notebook mit Aluminium Body

• Ersteller Ersteller bet4test3r
  • Erstellt am Erstellt am
B

bet4test3r

Gast
Hallo,

Ich suche ein 13 oder 15 Zoll Notebook mit einem Full Aluminium Body (also nicht nur das Display).
Mein budget liegt bei 700€.
Die samsung Notebook der Series 7 sehen ja auf den Bildern danach aus, aber ich habe in den Bewertungen gelesen das die deutsche Version nur hinter dem Display aluminum hat, die US Version allerdings komplett aus Aluminium besteht.

Könnt ihr mich bitte aufklären und ein passendes Notebook empfehlen?

Vielen Dank!

Ein gebrauchtes Mac Book Air kommt nicht in Frage?

Bei 700 Euro wirds da aber ziemlich eng was brauchbares von Apple zu finden - auch wenns gebraucht ist.

Ansonsten sind mir keine brauchbaren Alubodys bekannt.

Nein leider nicht :-(. Es ist einfach zu teuer und hat für den Preis nicht mal eine Grafikkarte, nur die Intel HD.

Ist da schon was durchgesickert, ob sowas zur CES vorgestellt wird?

Die envy sind doch genauso teuer. Da kann ich mir gleich ein MacBook kaufen.

Und das andere ist ein 17 Zöller.

Für was brauchst du ne Grafikkarte, die Intel HD ist doch nicht schlecht.

Wie wär es den mit einem Air der ersten Generation die hat ne Geforce drin (aber nen Core 2 Duo, ist aber immer noch flott genug)

Okay danke. Ein DVD Laufwerk wäre aber schon brauchbar. Möchte es auch mal in den Urlaub mitnehmen und dann auch DVDs schauen.

Ich werde mich mal nach gebrauchten MB Pros der neuen Generation umschauen.

Bei Kleinanzeigen habe ich ein Angebot für 500 gefunden und gleich mal nach der generation gefragt.

Ich danke euch Leute. Um die Urzeit noch so viele Antworten zu bekommen habe ich in noch keinen Forum gesehen. Thx

Wenn es dir weiterhilft. Ich arbeite an einem 2010er MBP 13 und das Gerät besitzt immernoch genügend Dampf für gängige Anwendungen. Und wenn es sein muss, kann man mit der 320M von NV sogar Spiele spielen. ;) Natürlich nicht in den höchsten Details.

Lediglich eine SSD an ihren Weg in mein MBP gefunden und ist nicht mehr wegzudenken.

Okay danke für die Info. Ich habe gerade bei G+ erfahren, dass die Samsung Series 5 auf der CES vorgestellt werden und es schon Infos gibt. Die Daten sind bessere, es ist aus Aluminium und kostet weniger.

Kauf dir ein Apple Notebook. Ich habe den "Fehler" gemacht und habe letztendlich aufgrund bestimmter benötigter Software zu einem Asus Zenbook gewechselt - prinzipiell ganz gut, aber all diese kleinen Mogelpackungen erspart man sich - ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es nicht nur einmal innerhalb dieses Jahres an den Support dort schicken werde.

Mein IbookG4 (6 Jahre alt!) läuft heute noch wie am ersten Tag (ausser das der Akku nahezu hinüber ist). Sowohl von der Hardware als auch vom Betriebssystem gibts bei Apple nix zu meckern und im Notfall kannst du auch Windows installieren (darunter leidet dann die Akkulaufzeit und die Treiber sind alle nur solala).

Ich kann jetzt schon sagen, dass ich unter normalen Umständen bei meinem nächsten Notebook wohl wirklich wieder zu einem Apple Produkt greifen werden, auch wenn sie auf den ersten Blick überteuert erscheinen ... den Extraaufschlag merkt man dann, wenn man auf die Details schaut ;)

@TS

Blos kein Mac Book Pro! Gib blos nichts auf diese ganzen "Empfehlungen" der Apfel-Gemeinde! Du schmeißt Dein Geld zum Fenster raus! Die Appel-Produkte sind alles gänzlich überteuert! Die reinste Geldschneiderei. Die Menschen sind nur vom Design und vom Mainstream geblendet und verblödet, unfähig dies zu erkennen. Außerdem bist Du bei Kauf von Apples Produkten an dessen Intoleranz gebunden und musst z.B. Mac mit nutzen.
Für deutlich weniger Geld bekommst Du deutlich bessere Produkte als diesen Apfelmus.

Meine Empfehlung:
ASUS K73E-TY210V (etwas über 500€) oder ASUS X73SV-TY471V (etwas unter 700€)

EDIT: Das ASUS U36SD habe ich ganz vergessen zu erwähnen und das, obwohl es mein persönlicher Favorit ist! Ist aber bei entsprechender Modifikation teurer ... .

Der einzige Haken .... es sind 17" Notebooks, aber gerade letzteres hat es Hardwarespezifisch in sich.
Ansonsten einfach mal die ASUS U - Reihe betrachten oder unter bekannten Suchmaschinen schauen. Lenovo und Acer bieten sicher auch gute Alternativen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tersus schrieb:
@TS

Blos kein Mac Book Pro! Gib blos nichts auf diese ganzen "Empfehlungen" der Apfel-Gemeinde! Du schmeißt Dein Geld zum Fenster raus! Die Appel-Produkte sind alles gänzlich überteuert! Die reinste Geldschneiderei. Die Menschen sind nur vom Design und vom Mainstream geblendet und verblödet, unfähig dies zu erkennen. Außerdem bist Du bei Kauf von Apples Produkten an dessen Intoleranz gebunden und musst z.B. Mac mit nutzen.
Für deutlich weniger Geld bekommst Du deutlich bessere Produkte als diesen Apfelmus.

Meine Empfehlung:
ASUS K73E-TY210V (etwas über 500€) oder ASUS X73SV-TY471V (etwas unter 700€)

EDIT: Das ASUS U36SD habe ich ganz vergessen zu erwähnen und das, obwohl es mein persönlicher Favorit ist! Ist aber bei entsprechender Modifikation teurer ... .

Der einzige Haken .... es sind 17" Notebooks, aber gerade letzteres hat es Hardwarespezifisch in sich.
Ansonsten einfach mal die ASUS U - Reihe betrachten oder unter bekannten Suchmaschinen schauen. Lenovo und Acer bieten sicher auch gute Alternativen.

Grüße

Es soll noch Leute geben, die Wert auf Verarbeitung und Haptik legen. Desweiteren verbaut Apple als einzige Firma (Lenovo hats im X220i) noch gute Displays bis 1000€.

Aber du bist son typischer Apple Hater. Keine Ahnung von irgendwas und dann Asus Notebooks empfehlen. GERADE bei Notebooks kommts zu nem großen Teil auf Verarbeitung und Support an und da liegt Asus leider mit Konsorten wie Acer ganz weit unten.

Fazit: Besser informieren bevor man hier so einen Schwachsinn veröffentlicht.

Biggunkief schrieb:
Das Envy soll recht schlecht verarbeitet sein, was man so liest und kostet auch > 1000€ ^^

Die Asus Geräte sind aber auch nicht das was der TE will Aluminium + 13" oder 15".
Das sind 17 Zöller mit über 3kg, Desktop Systeme und nicht mehr :lol: da könnte er auch gleich nen iMac nehmen.
Bei den Anforderungen gibt es eigentlich fast nur Apple wo das liefern kann. Schau dich am besten nach gebrauchten Geräten der letzten Generation oder so um, da könnte was in deinem Budget zu finden sein entweder MacBook Pro oder Air (hat kein Laufwerk, aber kann man extern ja mitnehmen, wenn man mal eins brauchen würde). Dazu reicht ne HD3000 eigentlich für alles, sogar GTA4 lässt sich so auf nem Air spielen.

Tersus schrieb:
@TS

JA, du hast recht, Apple-Geräte sind überteuert und viele machen bei diesem Hype mit. Aber: Hier geht es um eine sinnvolle Kaufberatung und Apple-Geräte sind mMn so ziemlich das beste was du bei Laptops bekommen kannst. Im Gegensatz zu Acer und Co halten die wirklich etwas aus und bringen auch noch in ein paar Jahren ihre Leistung.
Und dass man nur Mac nutzen kann stimmt auch nicht, man kann probemlos Windoof draufspielen (Treiber und so naja aber es geht!).

Wenn du über Apple lästern willst geh in irgendein Apple-Hater Forum, aber schreib hier bitte objektive und sachbezogene Texte.

Okay vielen dank Leute! Asus und Acer ist wirklich nichts für mich. Ich bin auch kein apple fan und boykottiere eigentlich die meisten ihrer Produkte. Dazu zählen aber keine MacBooks/iMacs.

Ich habe nur wenige Ansprüche, die anscheinend nur ein MacBook Pro/Air erfüllen können. Und solange kein iOS drauf installiert ist, ist doch alles okay.

Ich werde mir also ein MacBook Pro/Air mit 13" gebraucht kaufen. Vielen dank.

Jewlz schrieb:
...
Aber du bist son typischer Apple Hater. Keine Ahnung von irgendwas und dann Asus Notebooks empfehlen. ...

Fazit: Besser informieren bevor man hier so einen Schwachsinn veröffentlicht.

note_book schrieb:
Wenn du über Apple lästern willst geh in irgendein Apple-Hater Forum, aber schreib hier bitte objektive und sachbezogene Texte.

Kaum wird Kritik geäußert, kommt gleich >Du bist ein Hater<. :lol: Um dieses Neviau zu halten müsste ich euch also nun als >Fanboys< beschimpfen? Ich lasse es. ;)

Der TS hat sich entschieden und beißt in den sauren Apfel. :D Hoffen wir, dass er damit glücklich wird.

Dein einziges Argument (man seie an Mac gebunden) ist falsch.

Wo ist also deine Kiritk?

Ansonsten sehe ich da nur Rumgewhine über den Preis.

Zurück
Oben