• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

13 - Technische Probleme und Onlinemodi [Sammelthread]

Shizzle

Vice Admiral
vQufy.jpg

dxO6d.jpg

Willkommen im FIFA 13 - Technische Probleme und Onlinemodi [Sammelthread].

Alle Fragen zu technischen Problemen, sei es Treiber-Zickereien von Peripherie, Grafikprobleme, Abstürze und Probleme mit dem Online-Modus bitte in diesen Thread posten.

Einen ausführlichen Test zu der PC Version gibt es hier.

Für Fragen und Meinungen zu Updates, Spielinhalten, Gameplay, User-Spielberichten/-reviews nutzt bitte den FIFA 13 Gameplay Fragen und Antworten [Sammelthread].

Moin,
wenn ich den Onlinemodus spiele und ich auf ein Team gehe, stehen ja rechts die Spieler der Startaufstellung. Bei manchen Teams ist es nun so, dass bei manchen Spielern kein Name dort steht und die Farbe vorne (also Blau = Sturm, Grün = Mittelfeld) ist Orange. Wenn ich dann auf so ein Team gehe, hängt sich Fifa auf und stürzt ab, schließt sich einfach.
Hat wer dasselbe Problem? Was kann man da machen?
Installation reparieren hat nichts gebracht. Das Spiel ist auf dem aktuellsten Stand.

Gelegentliche Ruckler in FIFA 13

Hallo,

ich bin leidenschaftlicher FIFA Zocker und habe ein kleines lästiges Problem.
In FIFA 13 laggt es manchmal ganz komisch, als wenn das Bild für einen sehr winzigen Bruchteil einer Sekunde hängen würde.
FIFA 12 läuft total flüssig. Dort gibt es keinen einzigen Ruckler. In den Videosequenzen schon aber das war bei mir in fast allen Spielen so.

Ich habe auch den aktuellsten Treiber installiert. Davor hatte ich den "306.23"er drauf und dort hatte ich genau das gleiche Problem. In den FIFA-Einstellungen habe ich auch alles durchprobiert = keine Veränderung. F1 2012 läuft auch ohne Probleme.
Nur ist mir aufgefallen, dass ich so einen ähnliches Problem auch bei League of Legends habe, dort hängt es auch mal ganz komisch wenn ich mich mit der Kamera durch die Map bewege. Kann mir einer helfen? :(

AW: Gelegentliche Ruckler in FIFA 13

also bei fifa13 hab ich die gleichen hänger.. hab allerdings n komplett anderes System als du, und bei sonst keinem spiel Probleme (ok,das bei fifa is nich wirklich n Problem, fällt nur manchmal auf)

allerdings erst seit dem großen patch vorgestern.. also kein grund zur panik, nur mal wieder ein Software problem^^

@HardcoreG@mer - edit durch Moderation aufgrund verschobener Beiträge - CB|Shizzle

Dein aktuelles Profil löschen und ein neues erstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt reichts allmählich mit dem Spiel! Soviele verdammt Bugs und EA schaffts seit über 2 Wochen nicht irgendwas auch nur annähernd zu fixen! Es kommt nichtmal ein Statement von diesen.... (denkts euch)
Hab im UT schon 3 mal das Goldturnier angefangen, einmal im war ich im Finale, dann zweimal im Viertelfinale. Das Problem ist folgendes. Als ich das Finale startete, wurde mir dann nicht das Fenster angezeigt, bei dem ich dann die Wappen und meine Stärke usw sehe. Es wurde mir nur der Hintergrund dieses Fensters angezeigt. Also zack Alt+F4, weil nichts ging. Wieder eingeloggt in UT und siehe da, ich bin nichtmehr im Finale und darf das Turnier von vorne spielen. Bei den zwei Malen als ich im Viertelfinale war dasselbe Spiel.
Was kann ich machen?
MfG

HardCoreG@mer schrieb:
[...]wurde mir dann nicht das Fenster angezeigt, bei dem ich dann die Wappen und meine Stärke usw sehe. Es wurde mir nur der Hintergrund dieses Fensters angezeigt. Also zack Alt+F4, weil nichts ging[...]
Genau diesen Fehler habe ich in letzter Zeit bei nahezu jedem Spiel der FUT-Onlinesaison. Und wenn dann mal tatsächlich die Trikotauswahl erscheint, ist die Verbindung zum Gegner sofort weg oder total schlecht. Es nervt einfach nur tierisch.

HardCoreG@mer schrieb:
Moin,
Wenn ich dann auf so ein Team gehe, hängt sich Fifa auf und stürzt ab, schließt sich einfach.
Hat wer dasselbe Problem? Was kann man da machen?

Probiere mal folgendes:

1. FIFA 13 beenden
2. Origin schließen
3. auf C:\Users\"Benutzername"\Documents\FIFA13 einmal alle Dateien löschen, die mit "Squad.." beginnen
4. Origin und FIFA 13 neu starten

dann lädt er sich die neuesten Mannschaften wieder runter.

Ich habe folgendes Problem:

Fifa startet ganz normal, ich wähle die Sprache aus und dann kommt das EA Intro. Soweit so gut, dannach werde ich aufgefordert START oder Leertaste zu drücken. Gesagt getan aber dannach passiert einfach nichts. 10min und noch länger hat sich das Rädchen in der linken unteren Ecke nur gedreht ohne das etwas passiert ist. Das Spiel ist genialerweise ein Game-Download und ich habe ein Traffic-Limit, daher ist deinstallieren und neu installieren keine Option.

Ich hab bisher foldgendes versucht:
- diverse Neustarts
- als Admin ausführen
- Firewall ausschalten
- neusten GeForce - Treiber installiert
- Grafikeinstellungen geändert (Auflösung und Fenster/Vollbild)

Hat jemand eine Idee wie ich das Spiel zum laufen bringen kann?

Alt Tab zum desktop und wieder rein ins spiel, löst 90% aller freeze-probleme.

Hast du FIFA 13 mal repariert? Bei Origins unter meine Spiele Rechtsklick auf FIFA und reparieren.
Bei mir ist das gestern immer abgestürzt, habe es dann repariert und danach hat es auch wieder funktioniert.

Hab jetzt neu Windows 8 drauf. Leider startet das Spiel nun garnicht mehr.
Gibt es dafür eine Lösung?

habe das spiel schon mehrfach versucht zu reparieren...

Name der fehlerhaften Anwendung: fifa13.exe, Version: 1.4.0.0, Zeitstempel: 0x02b15040
Name des fehlerhaften Moduls: fifa13.exe, Version: 1.4.0.0, Zeitstempel: 0x02b15040
Ausnahmecode: 0xc000001d
Fehleroffset: 0x02349146
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x14c8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdb10c788f1ce4
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 13\Game\fifa13.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 13\Game\fifa13.exe
Berichtskennung: b89e0b01-1cff-11e2-be6b-002522ae09ea

Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "" zugegriffen werden: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm FIFA 13 wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

NACHTRAG:

bin jetzt weitergekommen...
hatte nach einiger recherche mitbekommen das es zu problemen kommen kann, wenn der username in windows 8 umlaute etc hat...das war bei mir der fall, da ich beim installieren mein online konto wählte was zu einem umlaut in meinem namen führte...
nach neuinstallation von windows 8 diesmal mit lokalem benutzer ohne umlaut komme ich weiter als das start-messi-bild.
jetzt hängt das spiel allerdings immernoch beim start:
es wird angezeigt verbindung wird überprüft, daten werden vom server geladen...dann passiert leider nichts mehr...es dreht sich zwar der kreis unten links, aber sonst nichts

scheint wohl mehreren so zu gehen
http://forum.ea.com/de/posts/list/30/947959.page

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch betroffen,frisch auf Win 8 upgedated und Fifa 13 hängt sich nachdem man beim Messi Bildschirm auf spielen drückt auf :(
Hoffe mal das ein Patch folgt..

also ich habe es gelöst...
bei mir waren es wie bereits beschrieben zum einem der umlaut im windows benutzernamen, zum anderen aber habe ich fifa 13 immer als backup wieder eingespielt.
ich hatte den fifa 13 ordner also immer in den origin ordner zurückkopiert...
die lösung des problems war dann recht einfach:
1. alles löschen (fifa 13 ordner in origin games)
2. game komplett über origin runterladen
3. installieren lassen und spielen

hoffe es hilft dir

Tag,
ich habe folgendes problem:
ich muss wenn ich fifa13 starte erst ca. 10-15 min warten, dass ich spielen kann,weil nach ca 10-15 min stürzt das spiel ab aber es bleibt offen sodass ich danach weitermachen könnte wo ich aufgehört habe!!doch dass ist ja ein wenig schlecht wenn man spielen will!!ausserdem nervt es ziemlich!! manchmal stürzt es auch komplett ab,danach kann ich es nicht da öffnen wo ich aufgehört habe...war bei fifa12 auch schon so!!es kommt auch keine fehlermeldung!
woran könnte das liegen??
kann mir da wer weiterhelfen?

Was heisst dieses Zeichen auf dem Origin-Logo??
http://imageshack.us/photo/my-images/17/origini.png/
wenn ich origin dann anklicke öffnet sich ein fenster wo steht:
Darf Origin Änderungen an Ihrem PC vornehmen!!!
Dann gibt es JA und NEIN...
man muss ja klicken um in origin reinzukommen!!
was bedeutet das??
Hängt das vielleicht mit dem Absturz zusammen...
MfG

Danke für die Hilfe, der Umlaut beim Pc Namen war das Problem, ohne das Internet würde ich nie und nimmer auf das ändern des Pc Namens kommen :freak:

Tag,
ich habe folgendes problem:
ich muss wenn ich fifa13 starte erst ca. 10-15 min warten, dass ich spielen kann,weil nach ca 10-15 min stürzt das spiel ab aber es bleibt offen sodass ich danach weitermachen könnte wo ich aufgehört habe!!doch dass ist ja ein wenig schlecht wenn man spielen will!!ausserdem nervt es ziemlich!! manchmal stürzt es auch komplett ab,danach kann ich es nicht da öffnen wo ich aufgehört habe...war bei fifa12 auch schon so!!es kommt auch keine fehlermeldung!
woran könnte das liegen??
kann mir da wer weiterhelfen?

Was heisst dieses Zeichen auf dem Origin-Logo??
http://imageshack.us/photo/my-images/17/origini.png/
wenn ich origin dann anklicke öffnet sich ein fenster wo steht:
Darf Origin Änderungen an Ihrem PC vornehmen!!!
Dann gibt es JA und NEIN...
man muss ja klicken um in origin reinzukommen!!
was bedeutet das??
Hängt das vielleicht mit dem Absturz zusammen...

du denkst mit kopieren kommst du weiter?
du hast in deinem anderen thread bereits deine hardware gepostet etc., vielleicht kommst du weiter wenn du das erreichte auch in deinen beitrag mit einbaust..

Zurück
Oben