• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

13 - Technische Probleme und Onlinemodi [Sammelthread]

Hallo,

ich habe bei Fifa 13 Probleme mit der Auflösung.
Habe normalerweise 1600 x 900 in Windows eingestellt.

Weil mein PC nicht mehr der neuste ist (Athlon 64 X2 4600+, GeForce 8600 GT, 2GB Ram) muss ich die Auflösung im Spiel natürlich runterstellen, aber egal welche ich wähle,
es wird mir immer etwas von den Menüs und dem Bild "abgeschnitten".
Außerdem ist die Grafik im Vollbild sehr schwammig und schlecht. Im Fenstermodus (Fenster voll aufgezogen, sehe halt die Taskleiste vom Desktop..) läuft alles gut. Alle Menüs sind sichtbar und die Grafik ist gut - aber das kann doch nicht die Lösung sein?

Grafikkartentreiber ist der aktuellste (306.97).

Bitte um Hilfe.
Danke!

gerade erst gesehen, dass es einen extra thread für technische probleme gibt. daher noch mal:

Hi,

könnte gerade ziemlich abkotzen über Fifa. Nachdem ich nun nach knapp 6 Wochen das erste mal Gegner über den Saison Modus finde (danke EA für den schnellen Patch!) habe ich nun angefangen zu spielen, aber meine Siege werden nicht gezählt. Habe heute 3 Spiele gemacht.

1. Spiel: Führe 2:0 und der Gegner verlässt das Spiel in Minute 55 -> kein Sieg

2. Spiel: Führe 2:0 und der Gegner verlässt das Spiel in Minute 15 -> kein Sieg

3. Spiel: Gewinne das Spiel regulär mit 5:2 -> kein Sieg

Was soll das? So langsam macht sich EA wirklich lächerlich.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

hallo leute,

Bei mir spinnt die grafik, am anfang vor dem Match kommt ja das Stadion oda? Da spinnt bei mir die ansicht im Sinn, kommen derbe grafikfehler hervor.

kennt dass sonst noch jemand?

xeq schrieb:
gerade erst gesehen, dass es einen extra thread für technische probleme gibt. daher noch mal:

Hi,

könnte gerade ziemlich abkotzen über Fifa. Nachdem ich nun nach knapp 6 Wochen das erste mal Gegner über den Saison Modus finde (danke EA für den schnellen Patch!) habe ich nun angefangen zu spielen, aber meine Siege werden nicht gezählt. Habe heute 3 Spiele gemacht.

1. Spiel: Führe 2:0 und der Gegner verlässt das Spiel in Minute 55 -> kein Sieg

2. Spiel: Führe 2:0 und der Gegner verlässt das Spiel in Minute 15 -> kein Sieg

3. Spiel: Gewinne das Spiel regulär mit 5:2 -> kein Sieg

Was soll das? So langsam macht sich EA wirklich lächerlich.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Ich spiele zwar die PS3 Fassung von FIFA 13, aber die Online Probleme scheinen ähnlich zu sein, sehr ärgerlich das EA es wieder nicht geschafft hat solchen Mist abzustellen, im Gegenteil, FIFA 13 ist Online wesentlich unstabiler und unberechenbarer als FIFA 12, welches ich geliebt habe und zum Glück immer noch habe! Viel. verkauf ich FIFA 13 und zocke FIFA 12 weiter.....Ständig diese Abbrüche zu den EA Servern, das gab es in FIFA 12 auch nicht!

Ich bin ja eigentlich nicht so übel in FIFA Games, aber bei Teil 13 komm ich nicht so wirklich rein, warum auch immer!?? Und wenn ich mal führe, z.b. gestern Abend mit 3:1, dann verlässt der Gegner das Spiel, und was passiert? Die Niederlage kassiere ich, was ist das für ein Schrott??? So etwas darf einfach nicht sein das der der das Spiel verlässt auch noch gewinnt, wofür zock ich das Teil dann eigentlich noch????
Und was noch tierisch nervt, von 100 Leuten zocken 99 mit Real Madrid, kotz, bei FIFA 12 war die Mischung an verschiedenen Mannschaften einfach viel besser, wobei das ja kein Problem des Spiels selbst ist sondern eines der Leute..

Wie kann man mit einer selbst erstellen Formation offline auf online einstellen und darauf zugreifen?? Früher ging das in jedem onlinemodus. Ich zocke oft Freundschaftsspiele online aber möchte mit mein offline Formation spielen.

Nabend!

Ich hab auch ein Problem. Und zwar: Nachdem ich FIFA über Origin installiert hatte und gestartet habe, kam direkt die Anzeige "FIFA 13 funktioniert nicht mehr"... Habe dann über Google herausgefunden, dass man das einfach ignorieren sollte und dann über 'Spielen' trotzdem ins Spiel gelangt. Das war auch so. Während des Spielens fiel mir auf, dass der Controller nicht alle Befehle ausführen konnte (die Einstellungen stimmten zwar), weswegen ich mich im Internet auch deswegen schlau gemacht habe. Dazu habe ich mittlerweile auch eine Lösung gefunden, ob diese allerdings funktioniert kann ich nicht sagen, da FIFA nun überhaupt nicht mehr geht:
Gestern wollte ich das Spiel erneut starten und nachdem ich 'Spielen' wählte und der Bildschirm mit Messi erscheint, kam das Fenster erneut und das Spiel konnte nur beendet werden. Ich habe dann noch einmal gegoogelt und gesehen, dass das Problem schon öfter vorkam, allerdings habe ich keine erfolgsversprechende Lösung gefunden.

Ich habe dann auch noch einmal über Origin versucht, das Spiel zu reparieren, allerdings war es laut Origin fehlerfrei und auf dem neuesten Stand.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Die Fehlermeldung habe ich mal als Sreenshot beigefügt.

Mein System: Windows Vista Home Premium
4 GB Arbeitsspeicher
Intel Core 2Duo CPU E8400 - 2x 3GHz
Saphirre Radeon HD 6870 (1 GB)

MfG Brucez

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

habe seit gestern keinen Ton mehr bei FIFA, keine Musik im Menü gar nichts.
Bei anderen Origin spielen geht alles.

Für alle die auch Probleme damit haben das FIFA bei Messi abkackt: Deaktiviert die Cloud-Funktion von Origin (Ein Klick auf Fifa, dann auf das "i", dort oben im Reiter auf Cloud-Speicherung und da den Haken bei "Cloud-Speicherung für alle Spiele aktivieren" entfernen.) Dann in den Eigenen Dateien den FIFA 13 Ordner löschen und Fifa starten! Sollte dann funktionieren!!

Hallo, ich bitte um Eure Hilfe.
Und zwar möchte ich wissen, ob es möglich ist FIFA 13 (PC) zu zweit an zwei Rechnern im selben Raum zu spielen. Also im LAN-Modus.
Geht das? Ich finde nirgends eine Antwort...

Hi,

habe mir Fifa 13 für PC zugelegt und zocke mit einem originalem XBox 360 Controller mit Kabel. Ich kann es starten, Profil erstellen und zocken. Wenn ich es jetzt beende und dann wieder starte, mein Profil auswählen möchte, kann ich weder mit Controller noch mit Tastatur das "Autom. Speichern..." Schild wegdrücken, nur mit der Maus klicken! Bei Fifa 12 funzt alles nur wieder bei Fifa 13 nicht. EA Support kann mir nicht helfen, da kommt nur "Treiber neu isntallieren bzw. Spiel", habe ich schon x-mal gemacht immer das selbe!

Weiß jemand eine Lösung zu dem Problem?

Hi,

kein Problem, sondern eine Empfehlung:

Da Fifa12 kein Ressourcenfresser ist, sollte jede halbwegs aktuelle Graka flüssige Frameraten liefern. Da im Spiel selbst keine anisotropische Filterung angeboten wird, empfehle ich jedem, dies im Treiber für das Spielprofil von Fifa12 festzulegen. So ist bei 16facher Filterung auf höchster Qualitätsstufe die Texturenschärfe des Rasens und der Mit-/Gegenspieler für den gesamten Bildschirm gewährleistet und sieht einfach klasse aus.

Das Anti-Aliasing sollte weiter auf anwendungsgesteuert stehen bleiben und in den Spieloptionen eingestellt werden.

Gruß, Heiner

Hi,
Geht bei euch das Kaufhaus eigentlich auch nicht? Bei mir geht das seit 2 Wochen nicht mehr. Bzw ich kann die Spieler, die ich verkauft habe, nicht entfernen. Und zocken kann ich UT auch seit 2 Wochen nicht mehr. Ich bekomme da Gegner die eine ganz komische Teamaufstellung haben, TW auf ST und LM auf IV und sowas.. Und dann kommt direkt am Anfang, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Was soll das denn? Kann mir da jemand helfen?
MfG
PS: Bei Seasons habe ich keinerlei Probleme.

Das Spiel ist zumindest online absolut unspielbar! Eine Frechheit ! Wieviel Laggerei ich mir antun muss (meistens nach Minute 5, kann also nicht mehr abbrechen ohne zu verlieren :)). Des weiteren hängt sich FIFA beim Matchmaking oft genug auf, Spiel zu ende -> neuen Gegner suchen -> Gegner gefunden -> schwarz...darf das Spiel neustarten, passiert eigtl nach jedem 2. Spiel. Hat da jemand ne Lösung für ? ... das macht mich echt rasend, hab vorhin dank so ner scheiß Laggerfo*** ...meinen Controller erstmal in die Ecke geschmissen, Fußball IST Emotion:D:D

HardCoreG@mer schrieb:
Hi,
Geht bei euch das Kaufhaus eigentlich auch nicht? Bei mir geht das seit 2 Wochen nicht mehr. Bzw ich kann die Spieler, die ich verkauft habe, nicht entfernen. Und zocken kann ich UT auch seit 2 Wochen nicht mehr. Ich bekomme da Gegner die eine ganz komische Teamaufstellung haben, TW auf ST und LM auf IV und sowas.. Und dann kommt direkt am Anfang, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Was soll das denn? Kann mir da jemand helfen?
MfG
PS: Bei Seasons habe ich keinerlei Probleme.
...

Kleine Frage: Habt ihr momentan auch Probleme mit extremen Laggs, wenn ihr Online spielt? Bei mir ist es schon seit zwei Tagen so.

Hey Leute,

seit dem ich Win 8 Pro auf meinem Rechner installiert habe, bekomme ich mit dem aktuellen AMD Triber ein "orangenes" Bild, es ist einfach unspielbar, ich habe auch schon den Beta Trieber ausprobiert...

Bug

FIFA Bug.jpg

System:

Operating System: Windows 8 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (9200.win8_rtm.120725-1247)
System Model: GA-MA770T-UD3P
Processor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 8192MB RAM
Card name: AMD Radeon HD 7800 Series

FIFA Config:

1920x1080
Hoch
4x AA
Frame Rate: 60 fps
Vsync: an

Hat jemand eine Lösung oder das gleiche Problem?

Zuletzt bearbeitet: (Bilder + Diag)
Hallo,
also ich habe folgendes Problem immer wenn ich mit Freunden online spielen will funktioniert das erste Spiel problemlos und wenn ich dann direkt ein rematch machen will wird nach ca. 15 min auffer Uhr die verbindung zum spieler unterbrochen irgendjemand eine Lösung für das Problem?

Servus Jungs, ich hab mir gestern FIFA 13 doch gekauft wegen UT, aber des Spiel ruckelt total bei mir? System ist in der Signatur. Hat jemand auch so Probleme? Mein Bruder zockt mit ner 6870 einwandfrei auf der gleichen Auflösung, aber bei mir ruckelts echt extrem! Ich habs jetzt extra auf die SSD installiert, weil ich dachte es liegt an der HDD, was aber nicht der Fall ist. Könnt ihr paar Tipps geben?

Hey,
hab genau die gleichen Probleme mit der HD7870. Davor mit der 8800GT lief das Spiel ohne Probleme. Die einzige Option die bei mir geholfen hat, ist im Fenster-Modus zu spielen.
Für Tipps wie man das Ruckeln im Vollbild wegbekommt wär ich trotzdem sehr dankbar. :)
D3Doverrider hat zwar das Ruckeln verringert, ganz weg wars aber trotzdem nich.

Zurück
Oben