• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

13 - Technische Probleme und Onlinemodi [Sammelthread]

Hallo in die Runde. Bei mir laggt es manchmal extrem wenn ich online zocke. Weis jemand woran das liegen kann? Muss ich was in der Firewall freigeben oder so?

Habe seit dem neuesten Catalyst 13.1 und auch alle weiteren beta Mikroruckler/Stuttering. Weiß da jemand eine Lösung zu, außer einen alten Treiber zu installieren?

Hallo,
ich habe mir ein Origin Konto erstellt, FIFA13 runtergeladen und auf spielen geklickt. Wenn ich aber den Online Modus oder Ultimate Team Modus spielen möchte steht da folgendes:"Vielen Dank für dein Interesse du bist nicht berrechtigt auf dieses Online Future zuzugreifen." Was soll ich tun?

MfG Xohooh

Xohooh schrieb:
Hallo,
ich habe mir ein Origin Konto erstellt, FIFA13 runtergeladen und auf spielen geklickt. Wenn ich aber den Online Modus oder Ultimate Team Modus spielen möchte steht da folgendes:"Vielen Dank für dein Interesse du bist nicht berrechtigt auf dieses Online Future zuzugreifen." Was soll ich tun?

MfG Xohooh

was hast du für ein geburtsdatum eingeben bzw. wie alt bis du?
nach kurzem googlen habe ich entdeckt dass der online-modus für unter 14-jährige gesperrt ist.

Eigentlich gebe ich immer 18 an aber kann sein das ich mich verklickt hab, wenn ja wie kann man das denn ändern?

PS: In meinem Origin Konto steht auch kein Shop.

dann scheint wohl das alter der grund zu sein. lässt sich anscheinend nur durch den origin-support ändern, und glaube kaum, dass die das machen werden.

Heisst also das ich mir das Spiel umsonst gekauft habe weil ich online modus und ut nit zocken kann? Dann könnte ich mir ja gleich die Demo holen, da kann man fast genau so viel machen :(
Ergänzung ()

Hey Leute
ich ha das Problem das bei mir erstens im origin Konto kein Shop auftaucht. Zweitens das ich weder online noch Ultimate Team spielen kann.
Ich weiß das das daran liegt das ich versehens mein Geburtsdatum unter 14 angegeben habe, aber wie kann ich das ändern?
HELP

Zuletzt bearbeitet:
wie erwähnt, habe google befragt (was du auch mal tun solltest) und rausbekommen dass der support das datum nicht nachträglich ändert. von daher musst du selber eine lösung suchen oder guckst in die röhre.

Aha wenn du Google befragst (was ich übrigens den ganzen Tag tue) welchen Suchbegriff soll ich denn deiner Meinung nach eingeben? Und in die Röhre gucken war nicht mein Plan.

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir über Origin Fifa 13 gekauft. Das ganze wurde dann von mir unter Windows 8 Pro x64 erfolgreich installiert.

Leider bin ich auch von dem Phänomen betroffen, dass das Spiel nicht starten will! Im besten Fall sehe ich nach dem EA Est. 2011-Logo für max. 0,5 Sekunden einen Messi Ladebildschirm in vermutlich breit gezogener Auflösung 800x600.

Anhand der zahlreichen Lösungsvorschläge im Netz habe ich folgende Dinge ohne Erfolg ausprobiert:

- Installation reparieren (Meldung alles i.O.)
- Origin + Fifa 13 als Admin ausführen
- Alle auswählbaren Auflösungen durchprobiert
- Im Kompatibilitätsmodus (Win XP SP3) ausführen
- Computername von Umlauten und Zeichen befreit
- Origin Cloudspeicherung deaktiviert.

Mein System:
Intel i5 3570K (Betrieb momentan mit der internen GPU HD 4000)
ASRock Z77 Pro4
Crucial M4 SSD+WD 2TB Festplatte (Green)
Windows 8 Pro

Ich hoffe sehr, dass mir jemand, der bei ähnlichen Hardware/Software Settings dieses Problem hatte, hier den ausschlaggebenen Tipp geben kann. Im Netz findet man viele Gameplayvideos mit der Intel HD 4000 Grafik. Ich denk daran kann es dann ja nicht liegen. Ansonsten wäre bis Ende der Woche auch noch eine ASUS 7950 Grafikkarte verbaut, falls sich dadurch die Chance, das Spiel zu starten erhöht.

Ich hoffe, dass das Geld nicht umsonst war! :(

rhsn schrieb:
Hallo zusammen,

gestern habe ich mir über Origin Fifa 13 gekauft. Das ganze wurde dann von mir unter Windows 8 Pro x64 erfolgreich installiert.

Leider bin ich auch von dem Phänomen betroffen, dass das Spiel nicht starten will! Im besten Fall sehe ich nach dem EA Est. 2011-Logo für max. 0,5 Sekunden einen Messi Ladebildschirm in vermutlich breit gezogener Auflösung 800x600.

Anhand der zahlreichen Lösungsvorschläge im Netz habe ich folgende Dinge ohne Erfolg ausprobiert:

- Installation reparieren (Meldung alles i.O.)
- Origin + Fifa 13 als Admin ausführen
- Alle auswählbaren Auflösungen durchprobiert
- Im Kompatibilitätsmodus (Win XP SP3) ausführen
- Computername von Umlauten und Zeichen befreit
- Origin Cloudspeicherung deaktiviert.

Mein System:
Intel i5 3570K (Betrieb momentan mit der internen GPU HD 4000)
ASRock Z77 Pro4
Crucial M4 SSD+WD 2TB Festplatte (Green)
Windows 8 Pro

Ich hoffe sehr, dass mir jemand, der bei ähnlichen Hardware/Software Settings dieses Problem hatte, hier den ausschlaggebenen Tipp geben kann. Im Netz findet man viele Gameplayvideos mit der Intel HD 4000 Grafik. Ich denk daran kann es dann ja nicht liegen. Ansonsten wäre bis Ende der Woche auch noch eine ASUS 7950 Grafikkarte verbaut, falls sich dadurch die Chance, das Spiel zu starten erhöht.

Ich hoffe, dass das Geld nicht umsonst war! :(

Habe heute meine neue ASUS HD7950 eingebaut. Das Spiel startet dennoch nicht, für den bruchteil einer Sekunde ist der Ladebildschirm mit Messi zu sehen.

Ich habe zusätzlich zum Computernamen noch meinen Benutzernamen geändert, dennoch brachte es keine Veränderung herbei!

Hat irgendwer einen guten Tipp für mich, was ich noch probieren könnte?
Ergänzung ()

Ich finde es selber stets nervig, wenn jemand in Themen die gleichen Probleme hat, jedoch eine Auflösung ausbleibt.

Daher möchte ich euch von meiner Seite aus Rckmeldung dazu geben, wie ich das Problem nun für mich lösen konnte.

Neben dem Computernamen muss auch der Benutzername in Windows frei von Umlauten sein. Ich hatte meinen Umlaut im Namen zwar entfernt und auch neu gestartet, jedoch bleibt die Benutzer-Ordner-Struktur, wo Fifa einige Daten Speichert, mit dem Umlaut bestehen.

Die Lösung war es, einfach einen neuen, umlautlosen, Benutzer zu erstellen! :affe:

Hey zusammne.

Ich hab den Thread jetzt mal überflogen.

Ich hab seitdem Kauf von fifa Probleme mit dem Kommentatoren. Man hört die einfach nicht. HAb schon alles mögliche versucht. Fifa neuinstalliert. Komplettes System neuinstalliert etc.

HAt jemand da eine Lösung ?

Hi!

Ich spiele Fifa 13 eigentlich auch schon seit dem es raus ist und kenne die ganzen Anfangsprobleme. Was ich ab von Anfang an, bis jetzt durchgehend habe ist folgendes:
Wenn ich ein Online Spiel (Saison) mache und eigentlich die Arena erscheinen sollte wo man dann etwas gegen den Torwart spielt, habe ich entweder einen schwarzen Bildschirm (sonst nix!) oder einen schwarzen Bildschirm mit einem kleinen Ladekreis unten links. In 50% der fällen passiert dann auch rein gar nix. Es kommt einfach kein Spiel zustande und ich kann nur noch ALT+F4 drücken und das Spiel neustarten. Manchmal habe ich diese beiden schwarzen Bildschirme aber auch und ein Spiel kommt zustande - ist also nicht reproduzierbar. Ganz selten habe ich auch mal die Arena wo ich gegen den Torwart spiele. :)

Habt ihr eine Idee was man da machen kann? Fifa13 repariert habe ich bereits, dort wurden aber keine Probleme erkannt und eine Besserung gab es demnach auch nicht.

Grüße & danke!
Silent

na dann bin ich damit ja nicht der einzige, willkommen im club.

was mir bisher aufgefallen ist: schwarzer/lade-bildschrim kommen meistens nur wenn der gegner vorher das spiel vorzeitig verlassen hat.
sollte es mit ALT-F4 auch nicht klappen und danach immer noch kein spiel starten, musst du wieder mit ALT-F4 raus und auch das fenster mit "Spielen, Einstellungen, Verlassen" schließen. danach fifa wieder starten.

kam komischerweise ganz plötzlich, habs bisher nicht wegbekommen.

@Jackson,

bisher hat ALT+F4 IMMER geklappt. Trotzdem ist das ja kein Zustand. Schon extrem nervig. Manchmal muss ich das Spiel 3-4x neu starten bis ein Spiel mal wieder zustande kommt. Extrem nervig!

Da es wohl mehrere mit diesen Problemen gibt, gibt es dazu evtl. ein Statement von EA?

Grüße
Silent

Zum Laggen. Ich glaub ja, dass das der Gegenspieler macht, in dem er nebenher auf einem zweiten Bildschirm was startet oder einfach den Hotkey für Filmmitschnitt macht. Ich find es kommt total oft vor, dass man gegen jemand spielt - alles läuft normal. Wenn man dann vors Tor kommt dann laggt es aufeinmal. Manchmal dann, kurz und wieder nicht. Das ist doch kein technischen Problem oder?

was bringt ihm ein zweiter bildschirm wenn er gegen dich spielt? der fokus liegt auf dem monitor mit FIFA. hotkey, wenn dann, schon eher.
meinst du mit filmschnitt fraps etc.? das würde eher seine bildrate senken als irgendeine art von lag zu verursachen.

ist meistens wohl eher zufall. wenn es bei dir im angriff lagt dann tut es das bei ihm auch in der abwehr. ein programm was nur auf einer seite der P2P verbindung lags verursacht ist mir bisher nicht bekannt, von lag-switches mal ganz abgesehen.

ich habe leider ein gigantisches problem:

seit ichdas internet über LTE (50.000) habe, habe ich auch richtig heftige lags in fifa. manchmal absolut unspielbar, manchmal läuft das spiel aber total flüssig.
kann mir einer helfen? vielleicht gibt es einstellungen im router (lte speedport 2) oder so?

Ich spiele auch teilweise im Saisonmodus mit übelsten Rucklern. Da kannste dann einfach keinen Angriff vortragen da du keine richtige Kontrolle hast. Liegt das evtl am schlechten Matchmaking von Fifa? Ist nicht bei allen Spielen so. Manchmal gehts auch super. Hatte gerade aber eins wo es ne Katastrophe war.

Zurück
Oben