Drakrochma
Lt. Commander
Danke für die Info.Gsonz schrieb:Ich glaube XTU funktioniert nur mit Z Chipsatz.
Das wäre allerdings blöd...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Info.Gsonz schrieb:Ich glaube XTU funktioniert nur mit Z Chipsatz.
Tatsächlich hab ich bis jetzt auch nur Erfahrungen mit dem Übertakten von CPUs gemacht und dies ist mein erster Versuch eine CPU zu Undervolten und ja ihr habt recht, bis jetzt ist es mir echt nicht gut gelungen...Blechdesigner schrieb:Core VID und Spannung, also die Vcore liegen ja mal richtig weit auseinander.
Hast du da einfach mal dir Einstellungen für Asus Bretter eingetippt?
Hast du den Takt selbst verringert, also auf 5GHz P-Cores, 4GHz E-Cores und 4,4GHz Cache?
Das bei 1.248V alles gut und stabil läuft, bei dem Takt, ja.
Bei mir ist bei default, die Spannung bei 1.236V unter Last.
Gigabyte und und LLC in höheren Stufen, zum OC ja, UV nein, denn LLC reagiert da sonderbar.
Bei dem Z790 kann man das auch, naja wenn am erstmal gefunden hat wo es ist, dazu muss man erstmal den Punkt: "Internal VR Control" auf Enable stellen, dann findet man IA AC Loadline und IA DC Loadline🤣Blechdesigner schrieb:Ich weiß nicht wie es sich auf dem Z790 verhält, aber auf dem Z690 kann man genau diese beiden angleichen.
Anhang anzeigen 1478554
Wenn ich nichts übersehen habe dann nichtBlechdesigner schrieb: