News 14 neue Notebooks von Asus

richtig interessant finde ich nur das kleine U1F-1P038E. knapp 1 kilo ist schon sehr portabel.
allerdings stört mich bei meinem jetzigen 12" glare display der schminkspiegel auch gewaltig, vor allem bei sonne von hinten ist quasi nichts mehr zu erkennen. die farben sind sehr satt, aber ob das am spiegel liegt?
jedenfalls habe ich bei einer firma, die eigentlich nur schutzfolien für pda&co anbietet, eine antireflex-folie nach maß bestellt und bin wirklich gespannt, ob das was bringt...
 
Jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen ;-) Ich habe ein 12" von Samsung! Hat ebenfalls eine Auflösung von 1280x800. Diese ist ausreichend. Jedoch das glare Display ist Schrott! Und jeder der etwas anderes behauptet, redet sich sein Display nur gut. Ich habe jedoch von 3M jetzt eine Folie zum Entspiegeln drauf. Ich glaub die heißt Virtuozo oder so. Das ist das gleiche Material wie die Brando Displayschutzfolien. Die M3 Folien sind sehr passgenau und erfüllen Ihren Zweck gigantisch gut! Zudem ist das Display geschützt ;-) Also kann ich jedem nur empfehlen. Zum Preis: Die 12" Folie liegt bei 25€! Also selbst das ist in meinen Augen akzeptabel.

Ach ja und der Service! Der ist selbst bei Samsung mieß! Das habe ich aber auch schon von Dell und von Acer und weiß gott wem gehört. Ich glaube in Sachen Service reißt sich keiner mehr einen Zacken aus der Krone. Ich hatte als mein Samsung 8 Monate alt war. einen Riss an einer Gehäuseecke des Displays. Samsung wirbt bei diesem Notebook mit einem Protect-o-edge, also besonders stabilen Gehäuse. Als ich dies per Email reklamiert habe, bekam ich jedoch gleich eine Mail zurück, dass dies wohl kein Garantiefall sei. Bei einer Anfrage beim Reparaturservice, sagte man mir gleich, dass es momentan 14Tage ginge, bis sie mein Notebook auch nur anschauen können. Dann hab ich mich entschieden den Riss zu akzeptieren, da er nicht wirklich stört und sich auch nicht weiterzieht.
Zuvor hatte ich ein Toshiba Notebook. Dort war ich mit dem Service mehr als zufrieden. Ich hatte oft Gehäuseschäden zwecks Materialschwächen und selbst ausserhalb der Garantiezeit wurden diese Schäden noch als Kulanz behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ realsmasher: Ich weiß, dass man unterscheiden muss. Habe ja des öfteren damit zu tun...

Aber wir sind insgesamt mit dem Asus-Service mehr als zufrieden. Wobei das nicht nur bei Asus-Notebooks ist, dass der Service von im Internet gekauft und beim Händler gekauft abweicht.
Bei im Internet gekaufter Ware ist die Garantie oftmals eingeschränkt (manchmal fehlt z.B. Vor-Ort-Austausch-Service bei TFTs oder so) oder wird langsamer behandelt. Dafür liegen die Händler-Einkaufspreise oftmals über den Verkaufspreisen im Internet. Dass da nicht der gleiche Service bei rausspringen kann, sollte jedem klar sein.
 
Interessant wie viel von AMD angeboten wird.
Nicht nur bei den CPUs sondern auch bei den GPUs.

Und AMD hat ja nur 20+% Marktanteil. Sowohl bei CPUs als auch GPUs.
 
Das R1F-K072T wäre interessant, allerdings viel zu teuer. Da hole ich mich lieber ein Dell XPS 1330 Latop für gut 300 € weniger.
 
ich frag mich warum man bei tablett pcs so selten was über die abtastung des bildschirms erfährt. für mich wäre sowas als illustrator interessant, also alternative zum mega teuren wacom cintiq. auch auf der asus website hab ich nix gefunden. :(
 
Wegen Glare Displays:

Ich habe auch Bedenken wegen dieser Displays gehabt. Habe mich kaum entscheiden können. Die Auswahl mit "alten" Displays war SEHR dünn. Waren eigentlich nur noch Business-Notebooks. Ich wollte aber einen Desktopersatz mit 17". Da blieb quasi nur noch ein Glare-Displa. Und ich bin froh eines genommen zu haben. Wenn man damit Trailer und Movies anschaut ist der Unterschied riesig. Deutlich bessere Farben etc. Im Zimmer stört es auch nicht, trotz Fenster m Hintergrund.

Eines ist aber klar. Im Park oder auf der Terrasse bei Sonnenschein ist es nichts. Gegen Abend wenn die Sonne zwar noch scheint aber bald untergeht, da geht es dann wieder.

Wer also NUR schreiben will auch auf einer Wiese das NB benutzen will sollte die Finger von Glares lassen. Wer aber das teil wie ich im Zimmer als Desktop-Replacement sieht und manchmal auch Trailer zu Filmen, Spielen etc anschaut, kommt um ein Glare nicht rum. Wie gesagt, ich hatte auch Angst, bin jetzt aber froh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sich auch die Nicht-Notebookbesitzer mal eine Meinung bilden können, hier unten mal 2 Bilder. Einmal 14,1 Widescreen matt und daneben 15,4 Widescreen Glare-Display.

Wegen der Farbintensität/Qualität schreib ich nix, da ich feststellte, das beide Geräte im Werkszustand überhaupt nicht optimal laufen. Für mein Auge hatte das linke eine etwas höhere Farbtemepratur bei der Weißdarstellung als das rechte. Sieht man auf dem einen Bild auch ansatzweise.

Damit bestätigt sich meine persönliche Meinung, das man nicht einfach behaupten kann, Glare böte bessere Farben. In meinem Fall von heute jedenfalls ist mir aufgefallen, das beide kalibriert werden müßten. Dann dürfte der Schwarzwert des linken Amilo auch besser ausfallen. Abgesehen davon ändern sich die Farben beider Displays je nach Blickwinkel.

Die Bilder zeigen einmal das spiegeln beider Displays im ausgeschalteten Zustand und einmal die Farbintensität und das Spiegelbild meines Fernsehers im eingeschalteten Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nen Super Notebook von Asus habs mir ende 2006 gekauft. Da verkaufenses mit Win XP Home und natürlich gibts keine einzigen Treiber mehr für XP im Support nur Vista Treiber. Sowas ist echt schwach den ich möcht mir Vista nicht drauf machen und werds vorerst auch nicht. Seit einem Dreiviertel Jahr gabs also keinerlei Treiber Updates mehr. Man sagt ja "Never touch a running system" aber es tut sich ja trozdem was ich sachen performance grad bei WLAN oder Grafikkarten.
 
Übrigens, wer kein Colorimeter hat bzw kaufen will, der kann sich bei www.color.org das sRGB-Profil runterladen (das mit noBPC im Namen) und aktivieren. Das hilft auch schon gegen übersättigte Farben.
 
Zurück
Oben