Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News14 Partnerdesigns der Nvidia GeForce GTX 670 in Bildern
Am gestrigen Tage präsentierte Nvidia die GeForce GTX 670 und anders als gewöhnlich erlaubte die kalifornische Chipschmiede den Boardpartnern, nicht nur das Referenzdesign, sondern genauso eigene Modelle zum Verkauf anzubieten.
Die Eigendesigns sehen sehr schön und werden bestimmt auch eine gute Kühlleistung mitbringen. Leider fällt Zotac mit seinem Plastikbomber ein bischen aus der Reihe. Würde mich sehr über Tests freuen, die Karte ist durchaus sehr interessant.
Seit Samsung hat sich das Wort "Plastikbomber" wohl überall ein bisschen eingereiht?
Was erwartest den bei eine Grafikkarte? Etwa Magnesium Legierungen ala GTX690? Hauptsache die Kühlleistung ist bei den entsprechenden Lautstärke gut, alles andere ist doch fast egal, da man 99.99% auf dem Schirm glotzt (Bzw. manche auf die Tastatur) und nicht in den Case.
Und zur den GTX670, ich freue mich schon tierisch drauf, kann mir dann eine aussuchen wenn ich mein Ivy Bridge System zusammen baue
Die Zotac AMP! scheint auf das PCB einer GTX680 zu setzen. In einem Test verbrauchte die Zotac Karte etwas mehr als eine GTX 680. Ob Zotac eine andere Art von Resteverwertung macht oder ist die Abbildung hier schlichtweg falsch? Ich weiss es nicht.
Noch ein paar Tage, und es gibt von der 670 mehr 4 GByte Versionen als von der 680
Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass es für die Boardpartner attraktiver ist, auf das PCB der 680 zu setzen - damit ist eine Kompatibilität zu bereits bestehenden Kühllösungen gewährleistet und sie können mehr oder weniger einfach die bereits existierenden Custom-Kühlkörper nehmen anstatt eine radikale Neuentwicklung durchführen zu müssen.
Seit nvidia ab der gtx460 nicht an der Kühlung der Referenzmodelle gespart haben und ich das verkürze pcb das erstemal gesehen hatte dachte ich wirklich das wird die beste Radiallüfter Karte,
aber die geschlosse Rückwand und der nicht vorhandener Vaporkühler ist eine Enttäuschung.
Und die Eigendesigns sind im Moment auch alle eine Enttäuschung.
Warum ist es so wichtig eine (für eine High End Karte) extrem kurze Bauform zu haben? In einen engen HTPC wird man sie doch wohl kaum einbauen wollen, und ansonsten sollte mitlerweile doch jeder halbwegs vernünftige Miditower Karten bis knapp 30cm Länge aufnehmen können.
Ich persönlich befürworte große, am besten 3 Slot dicke Kühler ja, nur so bekommt die Karten unter Last schön leise Der Accelero Extreme auf meiner ollen GTX260 muss quasi nie über 20% aufdrehen. Könnte sogar noch langsamer wenn die Spannungswandler nen dickeren Kühler drauf hätten.
Edit: von den hier gezeigten finde ich die Gainward Phantom interessant - die scheint nämlich das kurze PCB der Referenzkarte zu haben, wodurch der hintere Lüfter ziemlich frei Luft durch den Kühler schieben kann, ohne dass das PCB im Weg ist (Bild 5) - könnte ein paar Grad Temperaturverbesserung und damit leisere Kühlung ermöglichen.
@digitalangel18: Weil es einige Leute gibt, die gerne maximale Leistung auf minimalem Raum unterbringen wollen. Und der Trend hin zu kleinen ITX-PCs ist zumindest hier im Forum relativ stark ausgeprägt.
Die EVGA ist meines Wissens nach nicht im Referenzdesign, sondern es handelt sich um ein verbessertes "Vapor Chamber Cooling Design" wie man es auch auf einigen der teureren GTX 680 von EVGA findet (FTW, FTW+ und die SC/Signature-Version) Dies soll eine effizientere und auch leisere Kühlung bringen, als im Referenzdesign. Das Kühlkonzept ist also offensichtlich hochwertiger als das Standartisierte!
@digitalangel18: Weil es einige Leute gibt, die gerne maximale Leistung auf minimalem Raum unterbringen wollen. Und der Trend hin zu kleinen ITX-PCs ist zumindest hier im Forum relativ stark ausgeprägt.
Wenn man drauf steht dass das Ding dann unter Last wie eine Turbine klingt In so ein enges Gehäuse gehört nunmal keine Luftgekühlte 170W Karte...Wartet mal auf die GTX660, die dürfte eher geeignet sein.