140 mm/120mm Lüfter mit LED:)

Im Seitenteil ist auch nicht so wichtig, hier kann es sogar dazu kommen dass der Luftzug von vorne nach hinten verwirrbelt werden kann. Daher muss man dieses bezüglich dem Gehäuse immer mit Tests vergleichen was das beste ist.

Für mich sieht dass bei dir sehr gut aus.
Gut ich kenne jetzt deine Lüfter nicht, so dass ich auf Bezug der Lautstärke nichts dazu sagen kann.
Aber wenn du sie übers Mainboard angeschlossen hast kannst du ja die Lüfter innerhalb des UEFI herunter regeln und dann schauen ob die Temperaturen noch gut sind.

Mit OC scheint mir deine CPU Temperatur auch gut zu sein.
Ein anderer Lüfter muss daher hier nicht unbedingt besser sein.
Versuchen kannst du es natürlich und selbst dann entscheiden mit welchem Lüfter die Temperatur besser sein wird.
Ergänzung ()

Falls du noch ein Lüfter herum liegen hast, kannst du ja zum Test einen Unten verbauen und schauen ob sich auf Bezug der System, CPU und Grafikkarte Temperaturen was ändert. Extra jetzt ein Lüfter kaufen würde ich zunächst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht immer gleich darum, die Temperaturen signifikant zu verbessern (was meist auch nur bedingt möglich ist), sondern eher darum, die Lautstärke bei Beibehaltung der Performance zu senken.

Die Corsair-Lüfter sind eigentlich nicht die Besten, erst recht nicht die Vormontierten. Da besteht auf jeden Fall noch Verbesserungspotenzial ;)

Danke schonmal:)
Bewirken bessere Tower eurer Erfahrung nach etwas, oder ist das nur minimal?
Die Grafikkarte (Zotac 980ti Amp extreme) Wird in den Internet Tests auch 72 °C warm und bei mir halt 71... Das scheint also zu passen, denn für die Tests haben die ja sicher ideal Bedingungen und in den letzten Tagen war es zum Teil echt sehr heiß in dem Raum, in dem der PC steht...
Ergänzung ()

Bei meinem Gehäuse finde ich es im Moment halt cool, dass die Grafikkarte exakt einen cm über dem Fach für die Festplatten landet :) Die Karte ist bock schwer, also habe ich einfach einen kleinen kleinen schaumgummi Puffer an den Rand der Kühlers zwischen Graka und dem Festplattenfach geklebt.... So hängt die Karte nicht herunter :D
Ergänzung ()

https://www.dropbox.com/s/uaruayjxk41mzxg/20160605_175407.jpg?dl=0

Wenn die Temps gut sind... was soll man dann noch ändern? :)
Wäre wohl eher eine ästhetische Frage.

Gute Lösung mit der Graka übrigens.

Geht halt vermutlich alles noch kühler. Habe auch schonmal über ne Wasserkühlung nachgedacht.... Das würde dann aber zu eng in der Kiste:)
Muss vermutlich aber echt nicht...

Zurück
Oben