Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News144 Mio. USD: Einnahmen mit Fortnite werden für Ukraine gespendet
Wirklich? Immerhin wird Fortnite weltweit gespielt. Ich finde das eher positiv für die Bundesbürger, wenn die 100 Mio schaffen. Erstens spendet nicht jeder, zweitens haben verdienen viele zu wenig um spenden zu können. Wir haben 44 Mio AN.
Das kann ich nicht so ganz stehen lassen. Auch 50 Cent sind eine Spende und bei einer großen Menge an Spendern kommt auch da was zusammen. Wenn man nicht spenden will - ok, ist jedem selbst überlassen. Aber 50 Cent oder 1€ haut keinen aus den Socken.
Ich finde die Auswahl der Hilfsorganisationen die Epic da unterstützt gut. Diese Organisationen kümmern sich alle um die Zivilbevölkerung. Von daher ist es auch egal wie man zu diesem Krieg steht das Geld bzw. die Hilfe kommt also den Menschen zu Gute die es brauchen können. Das ist das Wichtigste.
Das kann ich nicht so ganz stehen lassen. Auch 50 Cent sind eine Spende und bei einer großen Menge an Spendern kommt auch da was zusammen. Wenn man nicht spenden will - ok, ist jedem selbst überlassen. Aber 50 Cent oder 1€ haut keinen aus den Socken.
Artikel-Update: Wie das Team von Fortnite über Twitter mitteilt, wurden bereits nach einem Tag rund 36 Millionen US-Dollar für die Ukraine-Hilfe gesammelt. Dass parallel die neue Season „Resistance“ (Chapter 3, Season 2) gestartet wurde, dürfte für zusätzlichen Kaufanreiz sorgen.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Am Ende bleibt es Virtue Signalling, auch wenn es hier einem besseren Zweck dient als anderswo. Das die Gelder letztendlich ankommen, wage ich zu bezweifeln, wahrscheinlich dürfte der Grossteil irgendwo in Korruption und bei den Oligarchen verloren gehen. Die namhaften Organisationen ändern daran auch nix, das es meist irgendwo versickert.
Zu Bosch: Ach, hört mir doch auf, solange man Waffen an die Saudis liefert mit dem Krieg im Jemen, bleibt es bloss eine übliche Doppelmoral der Leute und Regierungen. Ich kann diese ewige Doppelmoral, das messen mit zwei verschiedenen Massstäben zwischen Verbündeten und Feinden nicht mehr hören.
Wie wäre es Mal für Hilfe gewesen für die Menschen im Donbass die fast einem Jahrzehnt vom ukrainischen Militär bekriegt wurden? Ach nein, das waren ja Menschen die den Russen freundlich gesinnt waren, die zählen ja nicht. Mein Fehler! /s
Dennoch eine gute Aktion, wenn auch durch internationale Politik fast ein Jahrzehnt an einer Stelle die es heute eigentlich gar nicht so geben sollte.
Daumen hoch, was das Spenden maximum von Personen oder Firmen angeht..... Ist doch egal ob 10 100 oder 1million oder ob die Firma riesig ist..... Gespendet ist gespendet fertig jetzt denen ein strick zu drehen ist doch dumm..... Wäh Wäh die hatten aber mehr geben können ist doch mumpitz
Ich mag epic nicht wirklich Und das Spiel schon garnicht aber das was gespendet wird erhält mein Respekt und Anerkennung
Ps falls es interessiert die russisch stammige community in meiner Gegend macht alles mögliche um der Ukraine und deren Flüchtlingen zu helfen was mich um so mehr beeindruckt da ich erst durch gewisse Aussagen von der einen oder anderen Person mit russischen Wurzeln was anderes annehmen liess
Fortnite spiele ich leider gar nicht... da spende ich lieber anderswo oder verschenke noch ein Humble Bundle.
Hätten imho ruhig auch die Einnahmen aus Rocket League mit spenden dürfen, da würde dann ordentlich zuschlagen.
Sehr schöne Aktion von Epic Games, vollkommen unabhängig vom Spiel Ansich,
Da werden wohl einige Millionen zusammen kommen - top.
Habe selbst 100.000€ an die Ukraine gespendet, war für mich persönlich Pflicht...
Selbst im Ahrtal kommt das Geld nicht an. Wie soll es in der Ukraine helfen?
Es würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten 10 Jahren herrauskommt, was die Hilfsorganisationen wirklich mit dem Geld machen und wieviel sie wirklich einbehalten.
Vermutlich geht es bei Epic eher um Steuerfreiheiten. Ich nehme keinem Konzern ab, dass er wirklich ohne Hintergedanken spenden wird.
Was soll das. Die HiOrgs machen mit dem Geld genau das, was sie tun sollen. Ich arbeite bei einer der größten HiOrgs. Da wird nix in die eigene Tasche gesteckt.