1440p 144Hz Monitor gesucht

azadyusef

Cadet 4th Year
Nabend liebe Gemeinde,
Da ich nun einen brandneuen PC bestellt habe..
.. - Ryzen 2700x
- rtx 2080 ...
möchte ich mir einen passenden Bildschirm dazu bestellen.
Bitte fragt mich nicht wie mein Budget ist weil es variiert, je nachdem wie gut Preis Leistungsverhältnis des Monitor ist.
Ich hab gesehen dass die meisten 500-800€ kosten und das ist mir definitiv zu viel.
Ebenfalls habe ich welche von 200- 399€ gefunden die mir eher zustehen. Jedoch kenne ich mich null aus und weiss nicht was ich brauche.. gsync fullsync keineahnungsync.. Ich weiß nur dass er WQHD und 144Hz haben soll.. 4K wäre mir eigentlich lieber aber zu teuer ..

Ich bin bereit für Eure Vorschläge und danke im voraus für Eure Mühe.
Lg

xxMuahdibxx schrieb:
also 200 € glaub ich dir nicht ..

1440P @ 144Hz fängt erst ab 350 € an
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=11984_144~14591_25601440&sort=p

Und da du eine Nvidia Karte hast wäre G-Sync zumindest Nutzbar.
https://www.computerbase.de/preisve...=11984_144~11992_NVIDIA+G-Sync~14591_25601440

Möglich dass ich mich verguckt habe..
Ergänzung ()

mreyeballz schrieb:
Wie groß soll es werden?

Wenn mindestens 27 Zoll und G-Sync kommst du nicht unter 500,-

Wenn du auf G-Sync verzichten kannst:

https://www.computerbase.de/preisve...s15-000701j-hh5-a1835348.html?hloc=at&hloc=de

Dann muss ich mich erst Erkundigen was Gsync ist.. im Internet ließt man nur viel Fachchinesisch

azadyusef schrieb:
Dann muss ich mich erst Erkundigen was Gsync ist.. im Internet ließt man nur viel Fachchinesisch

Nicht lesen, am Besten auf YouTube Videos dazu anschauen. Die Frequenz des Monitors wird mit den aktuellen FPS im Spiel synchronisiert. Das Ergebnis ist ein sehr flüssiges Bild und das sogenannte "tearing" wird vermieden (Videos anschauen). Bei deinem System und gerade bei 144Hz würde ich an deiner Stelle nicht darauf verzichten, du wirst es lieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: azadyusef
Plump ausgedrückt:

Gsync: Für Nvidia Graka.

Freesync: Für AMD Graka.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und azadyusef
Bei den hohen Frameraten die mit einem solchen System erzielt werden können, würde ich GSync nicht überbewerten.

Ich kenne die genauen Preise nicht, aber einen hohen Aufpreis würde ich für Gsync nicht mitnehmen wollen.

IT_Genius schrieb:
Nicht lesen, am Besten auf YouTube Videos dazu anschauen. Die Frequenz des Monitors wird mit den aktuellen FPS im Spiel synchronisiert. Das Ergebnis ist ein sehr flüssiges Bild und das sogenannte "tearing" wird vermieden (Videos anschauen). Bei deinem System und gerade bei 144Hz würde ich an deiner Stelle nicht darauf verzichten, du wirst es lieben.

Schlägt mir aber noch zu sehr auf die Brieftaschen mit 500€+..

Hab hier paar gefunden ohnd gsync..
Bietet gsync in pvp einen Vorteil?

Anhänge

• Screenshot_20181105-213041.jpg
    Screenshot_20181105-213041.jpg
    617,6 KB · Aufrufe: 240
IBISXI schrieb:
Ich kenne die genauen Preise nicht

Grob kannste sagen + 150-200€ Aufpreis für Gsync für den selben Monitor ohne.

Eine RTX kaufen aber kein Geld für den Monitor ... Kopfschüttel.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Nickel, cruse und eine weitere Person
Genau!
Erst 400 Euro für die Grafikkarte zuviel bezahlen.
Dann noch 200 Euro für Gsync im Locus versenken.:freak:

Was denkst Du wieviel Tearing Du mit einer RTX 2080 bei 144hz haben wirst?
Ohne Gsync?

Ich wage mal eine dezente Schätzung: 0.0

IBISXI schrieb:
Genau!
Erst 400 Euro für die Grafikkarte zuviel bezahlen.
Dann noch 200 Euro für Gsync im Locus versenken.:freak:

Was denkst Du wieviel Tearing Du mit einer RTX 2080 bei 144hz haben wirst?
Ohne Gsync?

Ich wage mal eine dezente Schätzung: 0.0
Ich habe durch diesen Thread nach einer Empfehlung für einen Monitor von 200-399€ gesucht und bin nicht heiß auf nörgelein.
Bitte sachlich bleiben oder garnicht erst hier mit mischen. Vielen Dank, schönen Abend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Willst du wirklich nur 24"? Bedenke, einen Monitor behält du um einiges länger als ne GPU zum Beispiel. Da würde ich als minimum eigentlich 27" ansetzen.

Deine Entscheidung. Ich finde 24" ist aber ein Fehlgriff.

• Gefällt mir
Reaktionen: azadyusef, Blood011, mreyeballz und eine weitere Person
@azadyusef ich mag keine TN-Panels ;)

Ich teile auch Pisaros Einschätzung, 27" für wqhd ist schon besser.
bei 24" ist halt FHD am besten, sonst ist das mäusekino noch schlimmer, als es so schon ist (hab 150% zoom im bei mir drin)

eine richtige Empfehlung geb ich mal lieber nicht ab ;)
die Monitore, die ich mir grad holen würde gehen erst ab 650€ los...
(ich stehe ja grad auf den hier: https://www.amazon.de/Dell-Alienware-AW3418HW-Monitor-Reaktionszeit/dp/B077GTJZVG )

ansonsten mal die Geizhals Liste anschauen: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=11939_27~11963_144~14591_25601440
Mit den Filtern kann man ja noch rumspielen. Wenn du keine/wenig Videos anschaust und immer (gerade) davorsitzt, dir selten/nie einer zuschaut, dann reicht auch ein TN Panel. Sync ist wie gesagt ein nice2have, aber eher für Rollenspiele etc, weniger für shooter, da es einen minimalen Input lag verursacht (~20ms wenn ich mich recht entsinne)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: azadyusef und Keine Geduld!
24" ist wirklich zu klein. Erst recht für deinen neuen Rechner. 27"+ sollte es schon sein.

• Gefällt mir
Finde auch als neukauf ist 24" zu klein.
Also 27" ist schon passend einfach weil man ein größeres Bild hat und auch alles etwas größer/übersichtlicher ist beim Aimen in PUBG z.b.
Und natürlich steigt auch die immension.
WQHD/144Hz ist für die 2080 mehr als passend,drunter ist es einfach rausgeschmiessenes Geld da hätte es auch ne 1060 getan wenn man auf FullHD bleibt..

Man sollte sich das vielleicht nochmal überlegen zur not auf G-Sync verzichten was bei 144Hz eh nebensache ist und ein WQHD,144Hz,27" kaufen mit Fressync und IPS gibts ab 400€.

Eine 2080 kaufen und am Monitor sparen ist eh der größte Fehler den man macht weil den Monitor haste mit mus 5+Jahre die GPU wander in 2Jahre in de Tonne..

• Gefällt mir
Das mit der Größe bei wqhd sollte man vielleicht nicht pauschalisieren, kommt ja auch auf die Größe des Schreibtischs und die jeweilige Person an.
Hab nen S2417DG (mehr gaming) und P2418D (mehr Multimedia) und bin mit der Auflösung bei der Größe absolut zufrieden. Ich nutze auch keine Skalierung in Windows, die ist absolut grottig.
27" mag schon entspannter sein, wäre aber für mich mit 2 Monitoren auf dem Tisch (75x140) auch zu fett gewesen. Und in dem 3/4 Jahr hatte ich bisher keine Probleme.

• Gefällt mir
Zurück
Oben