1440p 144Hz Monitor gesucht

Ist der MSI Optix MAG27CQ so grottig oder wieso kein Interesse daran? Bei dem aktuellen Angebot von 349 sollte das doch eigentlich ein relativ guter Deal sein, wenn man auf IPS und G-Sync verzichten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz und azadyusef
Also muss es nach eurer Vorstellung einer sein mit Gsync und mindestens 27 Zoll sein damit es sich lohnt? Hab ihr Vorschläge?
Also zusammengefasst 1440p 144Hz Gsync 27" Monitor (?)
Ergänzung ()

Schmollack schrieb:
Ist der MSI Optix MAG27CQ so grottig oder wieso kein Interesse daran? Bei dem aktuellen Angebot von 349 sollte das doch eigentlich ein relativ guter Deal sein, wenn man auf IPS und G-Sync verzichten kann.
Das habe ich mir ja auch gedacht, danach hieß es hier ja dass es sich bei meiner Konfiguration eher mit Gsync lohnt.
Ich kenne mich nicht wirklich aus und warte lediglich auf Empfehlungen. Lg

Bei deinem Budget ist kein 1440p + 144Hz + G-Sync drinnen. Da Free/G-Sync nicht wirklich mehr machen als Tearing eliminiert (oder Inputlag wenn du sonst V-Sync anmachst) kommt es auf dich an.
Stört dich Tearing sehr? Ist es dir das wert einen Aufpreis zu bezahlen oder eben Auflösung/Hz zu reduzieren?

Prinzipiell ist Tearing bei hohen Frameraten weniger spürbar als bei geringeren Frameraten.

Hab selbst den MAG27CQ seit ner Woche hier und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Zwar mein erstes 144Hz-Panel und Ghosting ist erkennbar, aber meistens nur während des surfens bei schnellen Mausbewegungen. Beim Gaming merke ich eigentlich nie Ghosting. Finde für 350€ kann man da nicht viel falsch machen.

Aber das ist halt die TN vs. VA vs. IPS Thematik, habe bewusst zu VA gegriffen und mir war auch klar das Ghosting ein Problem sein kann. War mir lieber als TN-Kontraste oder IPS-Glow.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem großen MAG kann ich nichts sagen, aber wir haben den kleinen MAG24C hier (200€ plus sottr = guter deal gewesen) und den finde ich -gemessen am Preis- ziemlich gut. Vor allem der schwarzwert, die knackigen Farben und kein ips glow sind mit dem va Panel echt nett. Wie schon geschrieben hat halt jedes Panel Vor- und Nachteile.
Also wenn der große mindestens gleichwertig ist wäre der sicher zu empfehlen.

Joshinator schrieb:
Bei deinem Budget ist kein 1440p + 144Hz + G-Sync drinnen. Da Free/G-Sync nicht wirklich mehr machen als Tearing eliminiert (oder Inputlag wenn du sonst V-Sync anmachst) kommt es auf dich an.
Stört dich Tearing sehr? Ist es dir das wert einen Aufpreis zu bezahlen oder eben Auflösung/Hz zu reduzieren?

Prinzipiell ist Tearing bei hohen Frameraten weniger spürbar als bei geringeren Frameraten.

Hab selbst den MAG27CQ seit ner Woche hier und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Zwar mein erstes 144Hz-Panel und Ghosting ist erkennbar, aber meistens nur während des surfens bei schnellen Mausbewegungen. Beim Gaming merke ich eigentlich nie Ghosting. Finde für 350€ kann man da nicht viel falsch machen.

Aber das ist halt die TN vs. VA vs. IPS Thematik, habe bewusst zu VA gegriffen und mir war auch klar das Ghosting ein Problem sein kann. War mir lieber als TN-Kontraste oder IPS-Glow.

Hab nun etwas überlegt und nach.. wqhd 144hz 27" gsync monitore bis maximal 570€ gesucht und bin auf folgende gestoßen (siehe Anhang) und frage mich wo die Unterschiede liegen ausser im Preis. Wenn die Unterschiede nicht wichtig sind würde ich mir den für 471€ holen..
Was sagst du dazu? Oder irgendjemand.. LG

Anhänge

• IMG_20181106_221634.jpg
    IMG_20181106_221634.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 299
cruse schrieb:
sync entfernt nicht nur tearing, sondern auch diverse miniruckler.

Gsync ist doch bei hohen Frameraten überhaupt nicht aktiv.
Wenn ich einen 144Hz Monitor kaufe, will ich auch 144Hz haben.

GSync hilft hicht 144Hz zu erreichen.
Eine bessere Grafikkarte schon.

Leider ist eine schlechte Zeit eine schnelle Grafikkarte zu kaufen.

Zurück
Oben