Die konfig ist in Ordnung aber würde das 400w Bronze Netzteil ein späteres Upgrade auf ne 2060/2070 packen? Was wäre ansonsten sinnvoller? 400w gold oder 500w iwas schlechteres?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, ist so.daivdon schrieb:Die Performance einer 5500XT ist nicht gut genug, hmhmhm, ist das so?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Captain Mumpitz schrieb:Ja, ist so.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Anhang anzeigen 855222
Die 5500XT hängt in jedem Spiel ausser Gears 5 hinterher, teilweise richtig massiv. 20fps mehr in Fortnite sind zudem nicht zu verachten.
Noch mehr? Here we go..
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ansonsten gern auch direkt von CB der Test. Da ist die Super nicht mit bei, aber man kann einfach quervergleichen.
Eine 5500XT Red dragon kostet bei MF 227€. Die KFA 1660S 249€. Das sind 22€ mehr, im Schnitt könnte man sagen, 1€ pro FPS.
Soll der TE entscheiden, aber das P/L verhältnis der kleinen Navi ist nicht gut.
Ich würde AMD grundsätzlich immer empfehlen, da mir nVidias Geschäftspolitik so was von auf die Eier geht. Aber hier geht's um die maximale Performance bei nur 700€. Und da würd ich versuchen eine 1660 Super reinzuquetschen. Oder man geht halt auf eine RX580, aber dann muss ein 500w NT her. Also ist das auch Jacke wie Hose, da es sich relativiert.
Dann lieber nur das SP9 mit 400w und die 1660S dazu, Deckel drauf und fertig.
Captain Mumpitz schrieb:So, ich hab mal gebastelt. Mehr kriegst du bei 700€ einfach nicht unter, ohne dass du wirklich auf "schlechte" Komponenten ausweichen musst:
https://www.mindfactory.de/shopping...221be6a192e31aaf763a377462d927082bdb2918af680
Du sollst auch mit der 1660 Super vergleichendaivdon schrieb:Also im CB-Test in FOrtnite ist die 5500XT keine 3 FPS langsamer als die 1660
Nicht ganz. Was dem Board fehlt, sind halt fette VRM Kühler. Das Board wird auch ohne problemlos funktionieren, ist aber halt einfach nicht für massives OC gedacht oder um bspw. einen 3950x zu bertreiben.robinjoooh schrieb:Ist das MoBo die mATX Version
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Bench schon korrekt ist, aber das Footage von einer früheren Aufnahme stammt und recyclet wurde.KlaasKersting schrieb:da bist du auf ein Fake-Video hereingefallen.
Captain Mumpitz schrieb:Du sollst auch mit der 1660 Super vergleichen
Ultra Details sind denke ich nicht nötig. Die Frage wäre nun einfach 2600+2060 oder 3600+1660SMetaxa1987 schrieb:Naja, wenn du schreibst 144Hz, wird das teilweise in FHD und ultra Details mit ner 2060 schon knapp.
33%? Hast du nicht mit einer 2060S verglichen?Metaxa1987 schrieb:Der Unterschied 2600 <-> 3600 ist im Schnitt 26% und ca 80€
Der Unterschied 1660 und 2060 ist im Schnitt bei 33% und etwa 120€