14900KS/5090RTX HydroTi 1000W Titanium vs Corsair HX1200i 1200W Platinum

derfernseher schrieb:
in der Corsairpackung ist wahrscheinlich nichts drinne…
Wahrscheinlich sind die Kabel in der Verpackung mit Klettverschluss zusammen gebunden. Kann man auch mit verwenden, wenn welche mit dabei sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: derfernseher
IMG_0455.jpeg
IMG_0456.jpeg
IMG_0457.jpeg
IMG_0458.jpeg

Ergänzung ()

IMG_0459.jpeg

Ergänzung ()

Operation schon mal geglückt:D
IMG_0460.jpeg

Ergänzung ()

IMG_0461.jpeg

Ergänzung ()

Die CPU-Kabel scheinen nicht identisch zu sein… Ich hätte gedacht, dass ich die alten hätte gebrauchen können…
IMG_0465.jpeg
IMG_0466.jpeg

Ergänzung ()

IMG_0467.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Hab‘ jetzt beide CPU-Kabel ausgetauscht…das eine passt einfach nicht🤪🤪🤪Ich versuche es weiterhin..auch an den anderen Anschlüssen, es passt nicht… CPU Ende steckt bereits an CPU…
IMG_0470.jpeg

@derfernseher @LiniXXus wichtig ist nur zu beachten die richtigen kabel zu verwenden. Wenn das Pin Layout nicht übereinstimmt, kann dein Pc auch direkt wieder ausgehen.

Hatte ich beim Wechsel von meinem corsair zu seasonic Netzteil
Dachte kann meine kabel weiter verwenden, war halt noch n 14 jähriger unerfahrener bubi.
Ende vom lied war, die kabel haben auch gepasst, aber die sata kabel waren von den Pins her anders belegt. Das hat dafür gesorgt dass das Netzteil direkt ausgegangen ist. Hat ne weile gedauert bis ich das als fehler ausmachen konnte😂

• Gefällt mir
CPU Kabel schon mal in der Tat anders… Das eine von zwei CPU Kabeln passt jetzt in den unteren Netzteilanschluss..

Von einem Hersteller zu einem anderem müssen die Kabel immer mit ausgetauscht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i und Supertoaster98
Vielleicht habe ich den einen Anschluss bereits verbogen, weil ich‘s mit dem alten probiert habe🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Supertoaster98
@derfernseher ich sehe grade das dieses Modul an deinem netzteil von seasonic ist. Wahrscheinlich ist die pinbelegung auch nur für deren Netzteile ausgelegt. Kannst es zwar ausprobieren, aber ich denke dein corsair Netzteil wird ausachalten durch verpolung

• Gefällt mir
Ich benutze bereits die Originalcorsair CPU Kabel…an den einen Anschluss passt definitiv keinmitgeliefertes Kabel..der Stecker sieht auch heile aus…Na ja, hab ja noch genügend freie Plätze…eigentlich ein Umtauschgrund! Nutze jetzt die unteren Plätze
IMG_0472.jpeg

Ergänzung ()

Kabelbinder von Corsair beigefügt
IMG_0473.jpeg

@derfernseher das ein mitgeliefertes Kabel nicht passt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das kann an sich nur durch Beschädigung zutreffen, aber es scheint ja alles heile zu sein so wie es aussieht. Außer du hast wirklich irgendwas verbogen

Supertoaster98 schrieb:
Außer du hast wirklich irgendwas verbogen
Das könnte sein, aber es sieht von innen -die Pins- 1:1 wie die anderen aus
Ergänzung ()

Jetzt muss ich den USB Anschluss auf dem Mainboard finden…für dieses icue, damit ich von Multi auf Single… stelle
Ergänzung ()

Ich glaube Grafikkarte muss abmontiert werden🤪🤪

derfernseher schrieb:
Jetzt muss ich den USB Anschluss auf dem Mainboard finden…für dieses icue, damit ich von Multi auf Single… stelle
Ergänzung ()

Ich glaube Grafikkarte muss abmontiert werden🤪🤪
"Meistens" sitzt dieser Anschluss ganz unten aufm Mainboard, bzw bei dir ganz oben da es ja gedreht verbaut ist.
Wird oft "JUSB1" oder "JUSB2" genannt

• Gefällt mir
Danke, ich schau nach
Ergänzung ()

IMG_0478.jpeg

Ergänzung ()

Hab ihn gefunden…oben
Ergänzung ()

IMG_0479.jpeg

Ergänzung ()

Gleich mal testen… Voerst sieht es so aus..Man beachte auf der Rückseite das Netzteil, es ist nicht angeschraubt, sitzt also locker, weil nur das ursprüngliche Seasonic an der Seite extra eine Metallplatte hatte, diese ist nicht übertragbar!
Ergänzung ()

IMG_0480.jpeg
IMG_0481.jpeg
IMG_0482.jpeg

Ergänzung ()

Schau mal wie ‚beauty‘ von der Seite :D Vorher
IMG_0449.jpeg

Ergänzung ()

und nachher:hammer_alt:
IMG_0483.jpeg

Ergänzung ()

Bessere Durchlüftung…freut sich der 14900KS :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@derfernseher vllt ist ja endlich zeit für ein neues Gehäuse 👀😂😂

Supertoaster98 schrieb:
zeit für ein neues Gehäuse 👀😂😂
Bitte nicht!😋Hab die Grafikkarte wieder mal vergessen anzuschliessen… Frage: Ende mit PCIe ins Netzteil oder in Grafikkarte? War wichtig-oder?

• Gefällt mir
@derfernseher in Grafikkarte
Glaube bei corsair steht auf der seite fürs Netzteil "Type 4"
Bin mir da aber nicht sicher, das letzte corsair Netzteil ist 12 jahre her bei mit😂

• Gefällt mir
hab die Wahl zwischen Type 4 und PCIe…
Ergänzung ()

Danke, ich versuch‘s

• Gefällt mir
Reaktionen: derfernseher und Supertoaster98
@derfernseher Wenn du die wahl zwischen type 4 und pcie hast, dann pcie in karte und type 4 in netzteil

• Gefällt mir
Supertoaster98 schrieb:
dann pcie in karte und type 4 in netzteil
Bin dabei…ein Stecker passt wieder nicht..welch Gefummel🙈

Zurück
Oben